1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung 750i

Kaufberatung 750i

BMW

Abend,

Da ich auf der Suche nach einem Neuem Wagen bin, wollte ich mich auch mal bei der Audi Konkurrenz umschauen:D eigentlich wollte ich den A8 4H als nächsten nehmen aber der F01 gefällt mir genauso gut und ist sogar günstiger... Deswegen hab ich mich mal umgeschaut was der Markt so her gibt und da bin ich auf den 750i gestoßen der mir von der Motorisierung am meisten Zusagen würde. Ein Diesel möchte ich nicht also fallen die raus und der 760i ist mir zu heikel da der bestimmt genauso gut säuft wie der W12 im Audi...

Gibt es Probleme beim 750i? Und allgemein beim F01? Auf was muss ich achten beim Kauf eines F01?

Mir gefällt dieser ganz gut: http://mobile.de/23HQ4P und da er Xdrive hat würde er mir noch mehr Zusagen da ich Quattro gewöhnt bin:p über Unterhalt müssen wir nicht diskutieren hab mich schon vorher informiert und da liegt alles im Rahmen:) also hier geht es rein um den 750i! Gibt es Ausstattungen die ihr nicht missen wollt kenn mich da nicht so aus bei BMW da mein letzter BMW 25 Jahre her ist.

Gruß und Danke

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2015 um 17:37

@ Mr.A Murder Inc

da würde mich jetzt mal konkrete Fakten interessieren. Leider wurden diese Fälle im N63-Thread hier bis jetzt nicht erwähnt.

drei Motorschäden, 750i mit 70.000 und 750i mit 85.000 und 550i mit 96.000km

alles kapitale Motorschäden?

Was waren die Ursachen?

und zum 449PS kann man denk ich noch weniger Aussagen treffen, was auf jeden Fall geändert wurde sind die Injektoren. Aber wie schon so oft erwähnt werden die Injektoren im 409PS N63 auch in vielen anderen Motoren verbaut, hier kann also der Motor nicht unbedingt was dafür wenn der Injektor mal versagt. Abgesehen davon, rechtzeitig erkannt und getauscht ist das absolut harmlos.

Wenn man natürlich ewig so fährt, auch weiterfährt wenn das Fahrzeug schon Fehler meldet braucht man sich am Ende nicht über einen kapitalen Motorschaden wundern.

Idealerweise war dann noch ne Powerbox verbaut und dann ist BMW scheiße weil sie keine Motoren bauen können und wenn er kaputt geht nicht mal was zahlen wollen ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo

ich kann dir leider nicht Helfen aber eins kann ich dir sagen, ist ein schönes Auto :D mit viel Power :D

wollte ich auch eigentlich Kaufen aber der Verbrauch hat mich zum nachdenken gebracht deshalb entschied ich mich für einen 740XD

es gibt sicherlich welche die Erfahrung mit 750i gemacht haben

Viel Glück :D

:D Dank dir schonmal:D ja ist wirklich ein schönes Auto, sieht man zwar hier in Frankfurt oft auf den Straßen aber ist dennoch ein Prestige-Wagen

moin, moin,

ich habe meinen f01 gerade wieder aus der werkstatt geholt. aus meiner sicht einmal die injektoren beim händler checken lassen. meine 8 wurden gerade zum zweiten mal innerhalb von 10 monaten gewechselt. diesmal wenigstens auf garantie. liegt hier in der schweiz bei ca 4000 chf mit einbau. und schaue die die xeon brenner an. das wechseln ist wohl auch aufwenig und teuer. der kostenvoranschlag liegt bei 1000 chf. aussage ist, dass die stossstange dafür angenommen werden muss.

grüsse

sven

Themenstarteram 7. März 2015 um 7:57

Das mit den Xenons kenn ich von meinem A6 auch zu gut Audi will auch dafür die Stoßstange abbauen inklusive Scheinwerfer Ausbau plus Einbau und Einstellung... Hat der 750i generell Injektoren Probleme oder ist das jetzt bei dir einer der wenigen Einzelfälle?

Gruß und Danke

Zitat:

@Ibomu schrieb am 7. März 2015 um 08:57:44 Uhr:

Das mit den Xenons kenn ich von meinem A6 auch zu gut Audi will auch dafür die Stoßstange abbauen inklusive Scheinwerfer Ausbau plus Einbau und Einstellung... Hat der 750i generell Injektoren Probleme oder ist das jetzt bei dir einer der wenigen Einzelfälle?

Gruß und Danke

Hi,

ich möchte dich keineswegs vom kauf eines 750i F01 abbringen aber schau mal ins 7-forum. Da gibt es einige die große Probleme mit dem Motor hatten und haben. Das Vorfacelift ist sehr unausgereift und sehr riskant. Man kann glück haben oder auch nicht. Ich hätte damals auch beinahe den 750i genommen, bin sehr froh darüber das ich es nicht getan habe.

Themenstarteram 7. März 2015 um 18:27

Ich würde den 740i auch nehmen aber ich will ein 8 Zylinder und da bleibt nur der 750i übrig, sollte man das Vorfacelift Modell so meiden? Das Facelift Finde ich Grundlos teurer weil er genauso aussieht wie das VFL... Und da ich das M Paket von außen möchte sieht man noch weniger Unterschiede... Hab nur etwas von Steuerketten Probleme gelesen die so gut wie jeder Audi hat:) der 760i ist für mich nix bevor mir den jemand ans herz legt

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 19:14

Wie findet ihr den hier? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=209105006

Will ihn mir die Tage anschauen ist ja nur 40km von mir entfernt... Fehlt da etwas wichtiges? Also er hat alles was ich mir eig wünsche:)

am 13. Mai 2015 um 20:25

Schöner 7er anschauen lohnt sich

hast du dir gedanken über den Verbrauch gemacht? mein 740xd Verbraucht um die 10-11l in der City

der 750i würde locker 18 schlucken

am 13. Mai 2015 um 20:26

vorne an der Stosstange ist eine kugel ist das der Radarsensor? bei mir ist keine kugel wo ist der unterschied?

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 21:13

Bin schon einiges gewohnt mein 3.0 TFSI braucht 20l+ im Stadtverkehr... Mein A6 hat diese Linse auch hinter einer Heizungabdeckung das ist wohl der ACC Sensor(Abstandshalttempomat) ich denke am Samstag geh ich mir den anschauen da er mir sehr gefällt und da er Xdrive hat muss ich keine Abstriche machen...

am 14. Mai 2015 um 9:46

ja die "Kugel" ist der Radarsensor, bei den neueren ist es eher ein rechteckiger Kasten bzw. eine reckteckige Platte.

In der Niere (Fahrerseite) ist übrigens die Nightvision Kamera.

Und den 550i bekommt man auf ca. 10-11 wenn man sich sehr zusammenreißt. In der Stadt sind es wohl eher 15-20 (einfach mal Spritmonitor checken)

Ich finde ihn für die KM und das Alter fast ein wenig teuer. Und absolute Vollausstattung ist er nicht, da fehlen noch ein paar Sachen (Sitzlüftung, Fond-Ent....)

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 12:12

Sitzbelüftung fehlt mir da auch etwas Fond ent. Brauch ich eher weniger da ich mehr alleine Fahr als mit Gästen... Ich werde versuchen noch ne Garantie rauszuhauen dann wäre er Perfekt:)

am 14. Mai 2015 um 12:30

würde ich gerade bei so einem Auto empfehlen, ideal BMW EuroPlus, evtl. macht er ja auch noch ein Premium Select draus.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 12:36

Ohne Garantie würde ich sowieso ungerne... Bei meinem Audi hat die Audi Gebraucht Wagen :Plus Garantie schon über 7000€ an Schäden gezahlt das teuerste bis jetzt in den 2,5 Jahren war das Navi mit 3700€.

Deine Antwort