- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Kaufberatung 7er E65
Kaufberatung 7er E65
Hi hab dieses Angebot gefunden
was haltet ihr davon?
http://ww3.autoscout24.at/classified/291178339?asrc=st|as
ich kenne mich nicht soo gut aus, wäre nett zu wissen, und auf was man achten soll
DANKE!
Beste Antwort im Thema
Zu behaupten, die Kilometer stimmen nicht und somit Betrug am Kilometerstand zu unterstellen, ist unseriös ! Ich fahre 5 verschiedene Fahrzeuge (einschl. Motorrad). Bei meinem E63 (Baujahr 2004) ist der Kilometerstand letzte Woche auf gerade mal auf 118.000 km gegangen. Nicht jeder nutzt sein Auto wie ein Außendienstvertreter.
Ähnliche Themen
20 Antworten
toll ^^
Was ist toll?
Schau Dir einfach in den Foren die einschlägigen Probleme des E65 an und mach ne Liste zum arbeiten.
Was sollen wir jetzt sagen? Elektrik prüfen, nach Unfallschäden gucken, Probefahren... weißt alles selbst. Rest ist 1000 mal geschrieben. Fahrwerk, Elektronik usw...
Halt ein alter 7er in scheinbar gepflegten Zustand. Mehr gibt meine Glaskugel nicht her. Hinfahren und angucken.
Kommst aus Deutschland? Ja? Dann auf Plakette grün achten. Ansonsten viel Spass damit.
Als erstens die Kilometern stimmen nicht. Ein Auto 11 Jahre alt mit 165000 km unter der Haube???, nie am Leben, und das ein Diesel.
Sonst volle Hütte alles was man braucht.
Für den preis bekommt man auch das Facelift Modell auch unter 200.000km
Zu behaupten, die Kilometer stimmen nicht und somit Betrug am Kilometerstand zu unterstellen, ist unseriös ! Ich fahre 5 verschiedene Fahrzeuge (einschl. Motorrad). Bei meinem E63 (Baujahr 2004) ist der Kilometerstand letzte Woche auf gerade mal auf 118.000 km gegangen. Nicht jeder nutzt sein Auto wie ein Außendienstvertreter.
Natürlich gibt es Ausnahmen und sogar auch Senioren, die nur 1.000 Km im Jahr machen.
Ich will zwar niemandem was unterstellen, aber ein Langstrecken,- Autobahnfahrzeug wie der 730d hat in den allermeisten Fällen deutlich mehr Jahresfahrleistung.
Wenn man dann noch bedenkt, dass laut Schätzungen vom ADAC, jedes dritte Auto in Deutschland professionell und spurlos am Tacho gedreht werden, wäre ich auch mehr als skeptisch.
Du kannst ein 6er nicht mit einem 730d vergleichen.
Zu 99,9% wird ein 730d deutlich mehr genutzt als ein 6er, welcher eher als Spaß und Schönwetter Fahrzeug angesehen und eingesetzt wird.
Also pauschal zu behaupten, die KM stimmen nicht, finde ich etwas unüberlegt, ich finde das einen durchaus möglichen Wert. Ich habe meinen 7er 728i E38 11 Jahre gefahren und 45000 km absolviert, kam nur bei schönem Wetter raus und im Winter gar nicht. Das man bei meinen km zweifelt, kann ich sogar nachvollziehen, aber bei 165000 in 11 jahren, sind doch 15000 im Jahr, also durchaus normal.
Gruß
Frank
Der Kilometerstand ist doch durchaus real. Es muss ja nicht immer ein Außendienstler so ein Auto fahren, der würde dann denke ich sowieso eher zum 740d greifen.
Ich weiß von vielen Schrauber Kollegen, dass grade Rentner in diesen Fahrzeugen oftmals einen Diesel aufgeschwazt bekommen. Kenne selbst einen S400D von 2001, der gerade mal 19tkm gelaufen hat. Der Besitzer fährt damit nur zum Arzt oder zum Einkaufen.
Bei BMW kannst du den KM-Stand eh nachprüfen lassen.
Ich würde mir das mit dem 730d aber überlegen. Wirklich Spaß mach der nicht, und ein 745 braucht auch nur gut 2l mehr, dazu sind Steuer und Versicherung auch günstiger.
Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Mag auch noch Leute geben die ihr Auto einfach nur fahren weil sie Spaß daran haben.der e 65,und speziell das facelift modell,deckt für mich alles ab was ein Spaß auto braucht. (Zumindest mit meiner motorisierung,750i).er ist schnell, sieht gut aus,und hat für die riesige Karosse ein vernünftiges fahrverhalten.jetzt kommt es natürlich darauf an,wofür du den wagen nutzen willst.willst du damit Ausflüge mit deiner Familie machen,ist ein 730d bzw 740d schon eine gute wahl für dich.bist du auch mal nur zum Spaß mit dem Wagen auf der bahn,schau echt nach einem 745i o 750i.der Verbrauch dieser Motoren ist wirklich ein Witz, da muss mann nicht mehr zwingend zum "günstigerem" Diesel wechseln.
Von einem 745er würde ich die Finger lassen. Diese Motoren sind zu anfällig. Da nützen auch die 2-3 User nicht, die damit eine halbe Mio Km gemacht haben.
Wenn V8 Otto, dann 750i
Wie viele Kilometer hat denn munition 76 selbst auf den N62-Motor gefahren, um solche Erfahrungen zum Besten zu geben. Aussagen, ohne Hintergrund und Beweise, sind nix wert. Die 50er-Motoren unterscheiden sich nur marginal von den 45ern. Ich fahre den N62 seit März 2011. Der Motor ist keineswegs anfällig.
Dann hatte mein Cousin, 2 enge Freunde und mein Nachbar Pech mit dem 45er Motor. Auch alle die ich in der Werkstatt getroffen habe.
Ich selber habe keine eigene Erfahrung mit dem Motor, richtig, aber man sollte aus Fehlern anderer lernen.
Natürlich gehen nicht ALLE 45er kaputt, aber die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach deutlich höher als beim 50er
Und wie genau begründest du das?