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Kaufberatung 9-3 Viggen
Hallo Leute,
möchte mir einen Viggen zulegen Bj. 1999 ca. 70 tkm soll kosten 14.000 EUR
scheckheft etc. hat er
würdet ihr zuschlagen ?
wie ist es mit der qualität sind die viggens gut verarbeitet ?
lg
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48 Antworten
Hallo
Ich habe vor 2 Jahren einen 9.3 Viggen (50000km)von einem Freund für 20.000.0 EUR angeboten bekommen. Der Freund hat Zwillinge bekommen und musste den Zweitürer abschaffen. Hab die Mühle getestet und war begeistert. Meine Frau weniger weil die Farbe nicht passte.
Heute tut es mir leid.
Gib deinem Geldbeutel einen Stoss und schlag zu
Schönes Wochenende
Ein alter Saabist aus Luxemburg
hy jlstoff,
du hast sicher recht ich würde es auch bereuen meine freundin ist auch nicht begeistert. aber du hast recht ich bin saab fan und deswegen werde ich mir dieses baby anschafen danke für deinen anstoss.
den in österreich gibt es glaube ich sowieso höchstens 1-2 viggen
hi 331bk
Ein tolles Auto
aber Ich wurde eine Gebrauchtwagen garantie abschließen.
Die ersatzteile haben großen unterschied zum 9,3.
Ich fahre einen 99 cabr. vor 3 monaten Kupplung gewechselt ca 900,- bei km 100.000
@9-3Viggen
Ich grüsse dich! Spass kostet eben! Aber die Kupplung hat Dimensionen, wie beim Porsche 911 turbo. Die Scheibe ist fast so groß wie dein Reserverad
Wie, du hast kein Notrad ;-)
Gruss
93tid
P.S.: F=N*A
Hallo,
habe mir vor einigen Monaten ein Cabrio gekauft (05/200 mit 7TKM). Würde ich jederzeit wieder machen.bin absolut begeistert und freue mich jeden Tag.
Bei Kauf habe ich übrigends ein Jahr Garantie bekommen.
Nur Mut, es lohntz sich.
Gruß Cyberdaxx
Hallo Cyberdaxx.
Viel Spass mit deinem Cabrio.
Welches Baujahr ist dein Cabrio genau (200x)?
Gruss
93tid
@ 93tid
Cyberdaxx fährt einen 9-3 LPT mit 154 PS, somit Modelljahr 99 und EZ Mai 2000.
Gruß
wvn
Baujahr 05/2000; restliche Daten hat WVN bereits ergänzt.
Gruß Cyberdaxx
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
@9-3Viggen
Ich grüsse dich! Spass kostet eben! Aber die Kupplung hat Dimensionen, wie beim Porsche 911 turbo. Die Scheibe ist fast so groß wie dein Reserverad
Da kann ich Chris nur uneingeschränkt zustimmen: So ein Viggen kostet Geld. Zum einen ist er in der Versicherung um die 50% teurer als ein Aero. Dann die Bremsscheiben ... >100 EURO pro Stück. Und wenn Du ihn fährst wie ich sind auch locker 12 Liter Super Plus auf 100 km weg.
Und zur Kupplung: Obwohl groß dimensioniert hat sie bei mir trotzdem nur 75 tkm gehalten :-) Ist beim Getriebausbau (zwecks Getrieberevision) einfach zerbröselt. Hätte man das Getriebe nicht ausgebaut, wär sie vielleicht jetzt noch am Leben...
Ausserdem macht der Viggen immer Lust nach mehr. Als Kopfmensch habe ich immer über die Tuning-Fraktion gelacht. Bis zum Viggen. Auf einmal waren 225 PS nicht mehr genug. Da musste ein Chip-Tuning her. Das war nicht wirklich befriedigend. Also eine Stage III mit fettem Auspuff. Dann das Custom Tuning. Jetzt muss ich mich echt zurückhalten, um nicht den 18er Turbolader zu kaufen und die 300 PS Barriere zu sprengen. Obwohl die Kiste jetzt schon perverse Fahrleistungen hat... 0-200 in unter 20 sec (bei 280 PS/440 Nm).
Beste Grüsse,
Philip
P.S. Es wird also nicht bei den 14.000 EURO bleiben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Philip HS
Da kann ich Chris nur uneingeschränkt zustimmen: So ein Viggen kostet Geld. Zum einen ist er in der Versicherung um die 50% teurer als ein Aero. Dann die Bremsscheiben ... >100 EURO pro Stück. Und wenn Du ihn fährst wie ich sind auch locker 12 Liter Super Plus auf 100 km weg.
Und zur Kupplung: Obwohl groß dimensioniert hat sie bei mir trotzdem nur 75 tkm gehalten :-) Ist beim Getriebausbau (zwecks Getrieberevision) einfach zerbröselt. Hätte man das Getriebe nicht ausgebaut, wär sie vielleicht jetzt noch am Leben...
Ausserdem macht der Viggen immer Lust nach mehr. Als Kopfmensch habe ich immer über die Tuning-Fraktion gelacht. Bis zum Viggen. Auf einmal waren 225 PS nicht mehr genug. Da musste ein Chip-Tuning her. Das war nicht wirklich befriedigend. Also eine Stage III mit fettem Auspuff. Dann das Custom Tuning. Jetzt muss ich mich echt zurückhalten, um nicht den 18er Turbolader zu kaufen und die 300 PS Barriere zu sprengen. Obwohl die Kiste jetzt schon perverse Fahrleistungen hat... 0-200 in unter 20 sec (bei 280 PS/440 Nm).
Beste Grüsse,
Philip
P.S. Es wird also nicht bei den 14.000 EURO bleiben ;-)
Hallo Leute, welche Viggen lieben!
Bei den 14.000 Euro wird´s bestimmt nicht bleiben...wenn ihr, wie Philip HS, regelmässig die grüne Hölle besucht...
danke meine lieben saab freunde,
ihr habt mich grade zum kauf motiviert !!!
sagt mal gibt es eigentlich ein viggen forum im internet oder ne seite nur für viggen fahrer ?
tips tricks etc ?
Ich arbeite daran ;-)
Gruss,
Philip
sehr gut immer mehr entscheidungen für einen viggen tja heute abend entscheidet sich ob ich ihn bekomm oder nicht drückt mir die daumen