ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufberatung: A3 Ambition 2.0 TDI 6-Gang oder DSG ???

Kaufberatung: A3 Ambition 2.0 TDI 6-Gang oder DSG ???

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 15:22

Hallo Leute!

Steh vor einer schwierigen Entscheidung. Will nächste Woche mein neuen A3 bestellen. Ich kann mich bloss nicht so recht entscheiden zwischen 6-Gang und DSG.

Beim Preis liegen beide gleichauf. Nur der TDI mit 6 Gang hat folgende Mehrausstattung:

Handyvorbereitung

Licht- und Regensensor

Innenspiegel automatisch abblendend

Kleines Navigationssystem (BNS 4.1)

Auf diese Ausstattung müsste ich beim DSG verzichten. (Es handelt sich bei beiden um ein A3 mit Tageszulassung, Km-Stand aber auf 0).

Was meint ihr? Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Für ein paar Antworten wär ich echt dankbar.

JUL

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 28. Juni 2004 um 15:29

Da hast de hier aber bestimmt in kürze wieder eine schon mehrfach geführte diskussion ausgelöst :). Du musst wissen das hier die hälfte für DSG die andere zwar nicht wirklich dagegen aber es sich trotzdem nicht holen würde. Von wegene Sportlicher usw. usw.. Ich selber hab ein 6Gang Schalter. Aber auch nur weil es zum zeitpunkt des bestellens kein DSG für den TDI gab. Bin den Wagen vor kurzem mal mit DSG 2 Tage gefahren und kann nur sagen der nächste wird auf jedenfall mit DSG gekauft. Es kommt halt drauff an ob du gerne Schaltest mit allem was dazu gehört oder eher nicht? Bist du den schon mal einen oder beide Probe gefahren?

Ich würde auch sagen beide mal probefahren,dann kannst du am besten sehen welcher dir besser gefällt.

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 15:37

Das geht ja echt schnell hier!

Kaum angemeldet im Motor-Talk schon die ersten Antworten. Danke erst einmal!!

Ich bin noch keinen der beiden Probe gefahren.

Jetzt am Mittwoch fahr ich aber den 2.0 TDI Ambition mit 6-Gang. Mal schauen wie`s wird.

Hi,

nimm' ihn mit DSG!

Der Traum! Sehr relaxt und zeitgemäß.

Beschleunigt schneller als der Handschalter (man kann mit dem Handschalter die Werte im Prospekt nahazu nie erreichen da absolute Optimum-Werte - best case).

Das DSG ist eben nicht Mensch, sondern "Maschine" und damit präziser.

Heutiger Verkehr verlangt nach DSG! Wenn Du in der Stadt lenbst ist die Frage so und so überflüssig.

DSG ist sportlicher und die "Schaltmanie" ist mit dem DSG doch überflüssig (DSG schaltet Ruck-Zuck). Zudem klares Sicherheitsplus. Ich bin kein USA-Freak, aber die haben das klar erkannt - und da fahren ja anezu alle eine Wandler-Automatik, also eher sehr lahm schaltend und vom Motorklang auch nicht der Knaller - Heulen als Stichwort).

Aber immer eine Geschmackssache.

Bin DSG gefahren und bestelle auch DSG!

Grüße

ich würde aber auf den regen und lichtsensor nicht verzichten wollen.

am 28. Juni 2004 um 16:24

ich würde auf beides nicht verzichten wollen. Nur wenn nur hip oder hop würde ich doch eher Hip (DSG) nehmen. :) Ansonsten natürlich auf jedenfall beides

am 28. Juni 2004 um 16:28

die einzigste sinnvolle antwort: probefahren!!!

 

ansonsten klar DSG :D

am 28. Juni 2004 um 16:36

Ich würde/werde mir auf jedenfall einen mit DSG kaufen, obwohl mir der 3.2er mit DSG noch besser gefällt als der 2.0 TDI mit DSG ... ich bin auf den 2.0 T-FSI mit DSG gespannt :)

am 28. Juni 2004 um 16:38

jo mit durchschmittsverbrauch von 20 liter superplus-vpower-ultimate-ins-quadrat bei einigermassen sportlicher fahrweise ;)

am 28. Juni 2004 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von milagro

jo mit durchschmittsverbrauch von 20 liter superplus-vpower-ultimate-ins-quadrat bei einigermassen sportlicher fahrweise ;)

Beim 3.2l DSG?

Hab es "nur" auf 16,5l geschafft, bei gut sportlicher Fahrweise ;)

Hmmm, soll ich oder soll ich nicht??? :D :D

Testsieger

am 28. Juni 2004 um 17:00

lass es heute lieber :) Wir kenne deine Meinung. Lass Gnade walten :) lol biiiiitttteee

Nein,mach,ich warte schon die ganze Zeit :D

am 28. Juni 2004 um 17:09

Bist du wohl ruhig. Ich habe mich schon gewundert das er nicht viel früher aufmerksam geworden ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufberatung: A3 Ambition 2.0 TDI 6-Gang oder DSG ???