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Kaufberatung A6 Avant 2.0 TFSI '09

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 8:35

Ich stehe kurz vor dem Erwerb eines 09er Audi A6 Avant 4F mit folgenden Eckdaten:

Laufleistung: ~ 60.000 km

EZ: 02/2009

Motor: 2.0 TFSI

Nun hätt ich da mal ne Frage, worauf ich da achten sollte, wenn ich das Fahrzeug morgen in Augenschein nehme? Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten, welche ich beim Fahren vll. feststellen kann, oder die ich sehen kann, wenn ich das Ding auf die Bühne nehme? Was haltet Ihr von der Kilometerleistung nach 2 Jahren, sollt ich mir da Gedanken machen?

 

Gruß

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45 Antworten

Eig. kannst du mit den Auto nicht´s Falsch machen, ein paar mehr Daten zum Auto wären aber hilfreich!

Ist es der A6 KLICK , der Preis ist echt OK. Die Ausstattung hört sich auch nicht schlecht an, er sieht auch sehr gepflegt aus. Achte das die MT sauber schaltet!

Sehr schönes Fahrzeug muss ich sagen, wenn es der ist. Du kannst nichts falsch machen bei dem Modelljahr. Da sind alle Kinderkrankheiten des Modells eigentlich schon beseitigt. Die MT sollte eigentlich auch keine Probleme machen. Aber achte darauf, wie schon oben beschrieben, dass sie butterweich läuft. :)

Die KM Leistung spricht meiner Meinung nach für Autobahnkilometer. Ist ja bekanntlich schonender als Kurzstrecken.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 12:09

Ihr seit ja auf "Zack", dass ist der den Ihr gefunden habt, hoffentlich schnapptn mir jetzt keina weg :-/ ...

Dann werd ich mal drauf achten wie er so schaltet und ansonsten find ich den Preis und auch die Ausstattung dazu sehr gelungen. Das einzige was mir der Verkäufer schon vorab sagte, dassa an der Stoßstange vorne rechts und am Radlauf hinten rechts "instandgesetzt" wurde aber nicht auf Basis eines Unfalls eher so mehr Kratzer ... Meint Ihr, es lässt sich am Kaufpreis noch was drehen?

 

Gruß

Vermutlich ist der jetzt schon weg, geht hier immer so im Forum. Kaufberatung für andere halt ;-)

Ich finde den Preis okay. Das Auto ist gut ausgestattet, und sieht gepflegt aus. Dazu vom AZ, da geht dann meistens nicht mehr allzu viel. Etwas geht aber immer. Solltest halt nicht lange rumfackeln, sondern mal hinfahren. Viel Erfolg.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 13:55

Noch issa da hat er mir gesagt und da ich mit ihm ja morgen nen termin habe, wirta den bis morgen auch nich verkaufen *hoff* und wenna mir dann morgen auch noch persönlich gefällt dann sack ich den eh gleich ein :)

Dann werd ich mal versuchen, ob ich vll. noch um nen Tausender gedrückt bekomme ...

 

Drückt mir die Daumen!

Auch wenn du keine 1000 Euro nachlass bekommst wirst du mit dem Wagen u nd der Motorisierung mehr als Happz sein:D

Ich fahre den 2.0TFSI seit 2 JAhren immer wieder eine Freude kraftvoll und wenn man moechte auch sparsam:D

Viel Glueck

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Noch issa da hat er mir gesagt und da ich mit ihm ja morgen nen termin habe, wirta den bis morgen auch nich verkaufen *hoff* und wenna mir dann morgen auch noch persönlich gefällt dann sack ich den eh gleich ein :)

Dann werd ich mal versuchen, ob ich vll. noch um nen Tausender gedrückt bekomme ...

 

Drückt mir die Daumen!

Also, dies scheint mir das richtige Vorgehen. Jeder Verkäufer mag Käufer, die auch bereit sind, den Sack sofort zu zumachen, und nicht 3 Wochen Oma, Opa, Kind, Frau und Hund dafür fragen müssen.

Dein Zielpreis erachte ich als gut. Dann trefft Ihr euch ggf. in der Mitte. Viel Spass.

 

 

 

 

 

 

Der Wagen und der Preis ist OK.

bitte achte auch auf folgendes:

- Reifenprofil prüfen, unser ist auch aus 2009 und war ein ehemaliges Leihfahrzeug.

dementsprechend waren die vorderen Reifen fast abgefahren, und das schon nach 25.000 km.

dazu kam noch, daß viele Autovermietungen die Wagen mit Ganzjahresreifen ausstatten. Das kannst du an dem M+S Schriftzug erkennen.

Vielleicht noch ein Punkt den Preis zu drücken.

Ein Blick auf die vorderen Bremsscheiben kann auch nicht schaden, da die Fahrzeuge meistenes digital gefahren wurden (Stop oder volle Kanne) ;-)

- Frage den Händler auch, ob der Wagen eine Anschlußgarantie hat. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sich bei Dir das linke TFL verabschieden, und irgendwann auch das rechte.

Das sind aber auch die einzigen mir bekannten Probleme der letzten Bauserie des F4.

Gruß und viel Glück beim Kauf

Pufferhecht

 

Sorry, etwas habe ich noch vergessen:

bei 60.000 km muß das MT Getriebeöl + Kraftsofffilter ersetzt werden, frag , mal ob er das schon mit der letzten Inspektion gemacht hat. Ansonsten kannst du Dir direkt einen Termin geben lassen.

Gruß

Pufferhecht

Die Vorderreifen sind neu, zumindest vorne links. Da sieht man das Bapperl noch. ;)

Viel Glück

Der Kraftstoff-Filter ist erst bei 90TKm dran, dass mit dem MT Ölwechsel ist richtig.

Und die S-Line Felgen wird wohl niemand mit Ganzjahresreifen bestückt haben, in der Dimension wohl auch nicht erhältlich.

Was mich stört, ist der Unilack, der wäre mir zu empfindlich.

Meinen 2.8 FSi, aus 08, mit 55Tkm, hat mich 25.500 gekostet, also soooo toll ist der Preis nicht.

Deiner ist aber noch ein VFL und der 2.8FSI ist auch nicht besonders *beliebt*:)

außerdem hat er "nur" Euro 4, für mich war entscheidend euro 5. Man weiß ja nie was die Politiker demnächst mit der steuer machen. Ich denke halt auch an den Wiederverkauf.

Gruß

Pufferhecht

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