ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung A6 Avant 4.2 Quattro

Kaufberatung A6 Avant 4.2 Quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. März 2011 um 18:36

Hallo,

interessiere mich für den 4.2 er und wollte mal eure Meinung zu diesem hören:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

 

Sei mal ehrlich sag jemandem du hast eine A6 mit V8.

Und dann sag mal du hast eine S6 das hört sich schon viel besser an.

Als rollende Schwanzverlängerung eignen sich andere Autos wesentlich besser....

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

In meinen Augen zu teuer da der Wagen fast keine Ausstattung hat für den Preis. Und fast 10 Scheine in einen Wagen zu versenken der gerademal Solardach und Sitzheizung hinten hat und dafür kein Navi, Standart Sitze usw. ist einfach zuviel.

 

Hier einer mit Guter Ausstattung http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

den Runterhandeln und Schick machen und alles ist gut.

Themenstarteram 12. März 2011 um 20:00

Aha...das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Leider kann ich den Link nicht öffnen...

am 12. März 2011 um 21:55

Bei Deinem letzten Link wäre ich mit der Laufleistung skeptisch. Ein bald 12 Jahre altes Auto u. erst 97.000 km??

Ich habe kürzlich meinen 4.2 (EZ 04/1999 mit 260000KM!) verkauft u. das Leder vom Fahrersitz hat um Welten besser ausgesehen.

Gruss Alex

am 13. März 2011 um 4:51

Ehrlich gesagt, nen Gebrauchten mit 3 Vorbesitzer würde ich stehen lassen.

Lass dir Zeit, du darfst den Kauf nicht übers Knie brechen.

Mal nen Beispiel, meiner hatte als ich ihn gekauft habe nen KMStand von 39000 KM mit 1 Vorbesitzer. Da war der Dicke 6 Jahre alt.

Klar, ich hab ne Weile gesucht, aber ab und zu kann man doch nen Schnäppchen finden, man brauch nur ein wenig Geduld.

am 13. März 2011 um 6:44

Egal welchen 4.2 Du Dir aussuchst, bei diesem Fahrzeug Pflicht ist ein Auslesen des Fehlerspeichers und das Abfragen der Reparaturhistorie anhand der Fahrgestellnummer, weil jeder "Popel" an dem Auto satt kostet. Ein 4.2 darf durchaus gepflegt daherkommen, nicht wie die genannten Grotten. Die optionalen Recaro Sitze sollte man sich schon gönnen. Lass Dir Zeit, ab 1,70€ pro Liter werden noch massenweise 4.2er auf den Markt kommen. Noch ein Tipp: Falls möglich ab Bj. 2002 kaufen.

Na die Kilometerlaufleistung kann bei diesem Bj durchaus stimmen.

Meiner ist Bj. 2002 und hat erst 61.000km runter.

Spritpreise sind doch egal, hauptsache Spass und wenns stört sollte einmal weniger essen gehen.

Grüße

am 13. März 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Lottimaus

Na die Kilometerlaufleistung kann bei diesem Bj durchaus stimmen.

Meiner ist Bj. 2002 und hat erst 61.000km runter.

Klar, kann natürlich schon stimmen. Ich finde im Vergleich zu meinem alten sieht der Fahrersitz halt schon wirklich übel aus.

Schaue lieber nach einem S6 statt nach einem normalen 4,2.

Da hast schonmal mehr ausstattung und 40ps mehr und was die teile angeht kosten sie beide das selbe.

Und beim sprit eh.

na das halter ich noch fürn gerücht das der S6 grundlegend mehr hat :D:D:D:D

Du meinst die Recaro`s? Die waren optiniaö auch für normalo zu bekommen und ich habe auch schon einige S gefunden wo auch kein oder nur das kleine Navi drin war und es waren einige.

Und wegen 40 Ps mehr ich weis nicht das macht den Kohl dann nicht fett. is ja nen Reisekombi und nicht als Rennwagen konzipiert worden.:D

Grundlegend sollte man nicht dne Unterhalt eines solchen Auto`s vergessen, sonst kommen wieder solche Fragen wie " 400€ für Bremsen rundum sind ganz schön teuer bei meinem 2Golf waren die günstiger"

Unterschätzt den unterhalt nicht bei solchen einem Wagen wenn ihr damit täglich zur Arbeit fahrt und das auch sportlich, die Bremsen sind nur ein Punkt

am 13. März 2011 um 9:35

Sicher das du dir einen 4.2 kaufen willst? Also ich wollte mir den S6 kaufen, habe eine Probefahrt gemacht und war enttäuscht. Mein E430 geht besser und Sparsamer ist er auch. Der S6 hat einen Verbrauch von ca. 18 litern. Also es ist wirklich ein schönes Auto, hatte selber auch einen A6, aber der Motor...

Zitat:

Original geschrieben von as7805

Bei Deinem letzten Link wäre ich mit der Laufleistung skeptisch. Ein bald 12 Jahre altes Auto u. erst 97.000 km??

 

Gruss Alex

Kann schon sein, ich habe auch ein 15 Jahre altes Auto mit 89.000km....

Alle Wagen aus deinen Links sind runtergeritten und/oder verbastelt. Für die angebenen km Leistungen sehen die jeweils ziemlich wüst aus, einer ist im Golf 2 Stil gefühlte 10 cm tiefer gelegt.....

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

na das halter ich noch fürn gerücht das der S6 grundlegend mehr hat :D:D:D:D

Du meinst die Recaro`s? Die waren optiniaö auch für normalo zu bekommen und ich habe auch schon einige S gefunden wo auch kein oder nur das kleine Navi drin war und es waren einige.

Und wegen 40 Ps mehr ich weis nicht das macht den Kohl dann nicht fett. is ja nen Reisekombi und nicht als Rennwagen konzipiert worden.:D

Grundlegend sollte man nicht dne Unterhalt eines solchen Auto`s vergessen, sonst kommen wieder solche Fragen wie " 400€ für Bremsen rundum sind ganz schön teuer bei meinem 2Golf waren die günstiger"

Unterschätzt den unterhalt nicht bei solchen einem Wagen wenn ihr damit täglich zur Arbeit fahrt und das auch sportlich, die Bremsen sind nur ein Punkt

Okay Okay hast ja recht die normalen sind genauso ausgestattet.

Naja gut aber die recaro macht schon sehr viel her und wenn sie dann mal nicht schwarz sind tut das denn innenraum um 100% aufwerten.

Naja aber wenn man überlegt das man für das selbe geld einen S6 hat und keinen A6 ist das schon um einiges besser.

Sei mal ehrlich sag jemandem du hast eine A6 mit V8.

Und dann sag mal du hast eine S6 das hört sich schon viel besser an.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

 

Sei mal ehrlich sag jemandem du hast eine A6 mit V8.

Und dann sag mal du hast eine S6 das hört sich schon viel besser an.

Als rollende Schwanzverlängerung eignen sich andere Autos wesentlich besser....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung A6 Avant 4.2 Quattro