Kaufberatung Allroad
Hallo!
War ja eigentlich seit 25 Jahren eingefleischter BMW Fahrer, will mir aber jetzt einen Allroad zulegen.
Daher auch im Audi Forum kaum bewandert. Suche hat bis jetzt nicht viel gebracht.
Hab auch schon einen gefunden (ja, ich weiß viele Km)
http://www.gebrauchtwagen.at/.../details.php?...
Worauf muß ich beim Kauf achten?
Bitte um Tips von euch Experten.
Danke
Heinz
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17 Antworten
Ein wirklich schöner Wagen! Aber die Kilometerzahl und der damit verbundene Preis ist ja mal mindestens 2500€ zu viel! An deiner Stelle würd ich mal noch weiter schauen. Da kommt bestimmt noch ein ähnlicher mit weniger km und günstigerem Preis!
Aber ansonsten sehr, sehr schöner Wagen. Grüße, Michael
Danke!
Naja, die Preise in Ösiland sind nun mal leider etwas höher als in D.
Aber worauf muß ich beim Kauf speziell achten?
Ein Freund meinte, die Luftfederung ausprobieren, soll anfällig sein....?!
Worauf sonst noch?
Danke!
Wird wahrscheinlich nen AKE sein. Lass die Nockenwellen checken.
Nun ja. Die Luftfederung kannst du, wenn du es Richtig machen willst, nicht so auf die schnelle kontrollieren. Du kannst ihn aufpumpen lassen und schaun wie lang es dauert. Aber ob er die Luft auch hält, das mußt du schon über ein paar Stunden kontrollieren.
Auch bei der Elektrik mußt du dir ein Bild machen. So z. B. bei der Innenraumbeleuchtung. Geht alles ordnungsgemäß, beim öffnen der jeweiligen Tür? Auch die Fußraumbeleuchtung, und die Anzeige im FIS?
Wie sieht es aus mit der TT5? Wurde schon mal ein kompletter, die Betonung liegt auf komplett, Ölwechsel durchgeführt? Wie wurde er durchgeführt ( Tim Eckart Spülmethode, oder ZF überholung, oder Freundlicher)?
Aber ansonsten ein Dicker, der Dich richtig cruisen lässt. Er ist ein Genuss!
Viel Erfolg, alles Gute, Michael
Naja, es ist eig. ein schönes Auto, aber bei der Laufleistung kann man nicht sagen, wie lange der noch Hält. Bei dem Wagen werden vermutlich noch viele teure Reparaturen kommen.
hallo,
i würde beim getriebe mal genauer nachfragen, ob nor originales drinn ist usw. machen ja schon probleme bei unter 200t km
sonst wie gesagt luftfederung aber kommt drauf an, ob sie viel oder wenig benuzt wurde!
kann das sein, dass der wagen aus den usa importiert worden ist, wegen den blinkern an der front?
also kuck nockenwellen und so an das ist halt ein Volkswagen Audi kein vergleich gegen einen Bmw Bmw ist halt bekannt für bären starker moitoren und die niee kapput gehen bei audi fangt der problem schon am fliessband an
Muss es unbedingt ein Allroad sein?
Bei deinem Link ist der Motor als sehr anfällig bekannt. Nockenwellen, Einspritzpumpe, Luftfederung, das kann alles sehr schnell sehr teuer werden! Vor allem bei der Km Leistung!
Schau dir mal meinen in der Signatur an... Ist aber kein Allroad.
Zitat:
Original geschrieben von Audi 1.9 TDI
Naja, es ist eig. ein schönes Auto, aber bei der Laufleistung kann man nicht sagen, wie lange der noch Hält. Bei dem Wagen werden vermutlich noch viele teure Reparaturen kommen.
oder sind teilweise schon durchgeführt
Leck mich sind die Billig geworden.
Ich hab fuer meinen vor 2 Jahren fast das doppelte bezahlt.
Meine Meinung zu dem Wagen:
ORF=Vermutlich wechselnde fahrer, kalt getreten bei Terminstress.
Reimport oder "Werbegeschenk" wegen US Scheinwerfer?
Heckklappe hat die Faceliftblende, Rundum Stosstangen lackiert, Unfallschaden?
Anhaengekupplung nachgeruestet, schwere Haenger (Kamera equipment).
UNBEDINGT zuerst die Nockenwellen anschauen.Wenn er noch die alten hat, ist der Motor kurz vor dem Kollaps.
Ausstattung ist solala.
Zitat:
Original geschrieben von ü52
Zitat:
Original geschrieben von Audi 1.9 TDI
Naja, es ist eig. ein schönes Auto, aber bei der Laufleistung kann man nicht sagen, wie lange der noch Hält. Bei dem Wagen werden vermutlich noch viele teure Reparaturen kommen.
oder sind teilweise schon durchgeführt
Das sagt bei diesem Reparaturmonster leider garnichts aus.
Bei meinem Allroad wurden bei 260tkm nagelneue Zylinderkoepfe verbaut, Motor und Getriebe neu abgedichtet incl. Simmerringe und Ventildeckel.
In den letzten 70tkm:
Nadelhubgeber, Thermostat (ist nicht mal so nebenbei getauscht), Gebrochener Spannarm vom Keilriemen, Achsmanschette, Radlager, Stabilager, Koppelstangen, Einspritzpumpe zieht Luft, Torsen beginnt zu schwitzen...
Nun ist der Regler der Lima eingegangen. Die Lima ist Bj 2006 und 100tkm alt.
Dabei draufgekommen dass die Lager der Keilriemenfuehrung ausgeschlagen sind. 260,- fuer 4 Lager.
Glaub mir. Reparaturen sagen nix aus...
Moin,
Tagessuppe bringt es auf den Punkt.
Ich habe meinen vor ca. nem Monat für fast 20t€ mit 70tkm und 12/04er Baujahr gekauft.
Und jetzt schon 2000€ zusätzllich reingesteckt. Das ding ist ein Groschengrab - aber ein schönes!!
Ich wusste das und nehme es in Kauf, aber deinen wagen in der Anzeige würde ich nicht geschenkt nehmen.
300tkm, us-version(amerikaner warten ihre autos nicht-das ist so!), das lass sein!
Gruß
Ich kann auch nur sagen: Finger weg, das wird ein böse Kostenfalle, der 2,5er alleine ist schon teuer in der Erhaltung und dann noch als Allroad.
Schade dass es den Allroad nicht als 1,9er gibt
Zitat:
Original geschrieben von osterhasiii
Schade dass es den Allroad nicht als 1,9er gibt
...oder als 4,2 tdi