ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Ami

Kaufberatung Ami

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 9:35

Hallo zusammen

Da hier alle Marken zusammen kommen denke ich mal,

ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Ami.

Er soll gut blubbern jedoch nicht so riesig groß sein.

Baujahr so aus 1950-60. Da bietet sich eigentlich

ein Mustang an aber der ist mir zu häufig. Was gibt es da

sonst noch in der Richtung? Am liebsten mit Heckflossen.

So bei groben fünf meter länge sollte Schluß sein.

Besten Denk und lieben Gruß, Robi.

Beste Antwort im Thema

Wobei es in Deutschland ziemlich schwierig werden dürfte einen gut erhaltenen PA zu finden. Die meisten sind doch gerade in der Hand von Anfängern ohne große Geldreserven gelandet. Vor allem sind die bei uns angebotenen PA schon 20 Jahre alt und nicht gerade oft auch wirklich pfleglich behandelt worden.

Das sind die typischen "ich kauf mir jetzt irgend einen billigen Alltagsami" Kisten die dann sobald was teures ansteht weiterverhökert werden. Da dürfte er ja noch eher ein vernünftiges Town Car finden als einen guten Park Avenue ;)

Ansonsten: Seit nicht zu hart mit Ihm. Er stellt sich mal deutlich weniger blöde an wie so mancher der hier schon aufgetaucht ist. Wie das endet wenn man jeden Neuling kategorisch vergrault konnte ich schon bei ganz anderen Hobbies sehen.

Keiner von uns (auch ich nicht) hat als allwissendes Universalgenie in Sachen US-Cars angefangen. Jeder hat diese "dämlichen" Fragen am Anfang gestellt. Auch ich! Die einen warten halt Jahre mit dem ersten US-Car so wie ich, wieder andere wollen das Ganze dann relativ schnell über die Bühne bringen. Bei beiden Wegen zahlt man immer etwas Lehrgeld, da finde ich es nur legitim wenn man vorher bei den Leuten nachfragt die es besser wissen sollten.

675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 10:54

Besten Dank.

Thunderbird hatte ich auch schon geschaut, werden leider recht teuer gehandelt

(im Vergleich zu anderen) C1 und C2 corvette sind natürlich traum aber dafür

reicht es nun leider nicht, irgendwo sind auch Grenzen :-))

Es wird bestimmt in die 50er Jahre gehen.

Bevor jetzt hier alle Vorschläge posten:

Was ist überhaupt dein Budget? Wenns bei unter 10k liegt brauchen wir hier gar keine Empfehlungen zu geben weil damit alles was 50/60er ist und brauchbar ist bereits rausfällt ;)

Alle vielleicht nicht. Guckst du. :D

mfg

Er wollte aber etwas was blubbert, damit dürfte jeder Reihenmotor schon aus dem Rennen sein ;)

Und ob der wirklich so top dasteht wie der Besitzer behauptet ist auch noch eine Frage die man bei einer Besichtigung beantworten müsste :)

Denke das gleiche Modell mit einem V8 Motor stünde für über 10k drin :D

Mal wieder typisch ;)

Budget?

Zitat:

@amgolfV schrieb am 28. Oktober 2016 um 19:11:27 Uhr:

Mal wieder typisch ;)

Budget?

Wurde schon nach gefragt, bis jetzt keine Rückinfo, aber 50er Jahre wird nicht billig.

So ein schickes Convertible mit fettem Chromstosstangen, da fallen 50-60 Tausend schon an.

Jedenfalls die mir gefallen ;)

... wenn man bedenkt, daß die fachgerechte Überholung und Neuverchromung aller Chromteile bei einem 50er-Jahre-Dämpfer locker 20.000 Euro kosten kann, sollte man genau überlegen, ob ein Auto für 10 Mille wirklich so günstig wäre...

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 7:40

Ich habe natürlich in der Zeit weiter gestöbert. Ich dachte an

Größenordnungen von 20-30t€ und da wird einiges angeboten.

Die richtig schön blubberigen sind mir aber zu groß. Ich suche

keinen Kleinwagen aber wenn das Ding an die sechs Meter geht

verstell ich mir damit alles.

Nicht jeder Amerikaner ist 6 Meter lang. Schau mal ob du für das Geld nicht schon nen Tri Chevy bekommst. Für 30k könntest du da was finden und die ersatzteillage ist gut.

Grenz doch vielleicht als erstes mal den Stil ein: Ende 40er/Anfang 50er/Ende 50er-Heckflossen/Anfang der 60er-frühe James Bond-Filme?

Dann die max. Länge: unter 5 Meter, unter 5,5m, unter 6m.

Dann Motor: V8?

Dann schaust Du, was in Dein Budget passt und schon wird die Auswahl überschaubar.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 11:46

Ich dachte das hätte ich soweit beschrieben.

V8, 1950-1960, bis so ca fünf Meter, ca 25t€.

Bel air, und Mustang würden passen, hätte

aber gern einen nicht so häufigen. Flossen wären schön.

Wie wäre es mit einem Olds Rocket 88?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zumindest in D nicht so häufig, hat einen V8, ist 50er jahre pur und ein echtes Stück GM Firmengeschichte. Kleine Flossen hat es auch ;)

Die würd ich mir ansehen

 

1959er Dodge Coronet

Studebaker President

Oldsmobile Dynamic88

Pontiac Chieftain oder Catalina

Nash Ambassador

DeSoto Firedome

Deine Antwort
Ähnliche Themen