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Kaufberatung Astra H 2.0 Turbo

Opel Astra H
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 8:13

Hallo an Alle,

ich wende mich an Euch da ich mich entschieden habe mir einen Astra zuzulegen.

Nach langem hin und her habe ich mich nun für den 2.0 Turbo entschieden. Erst hatte ich einen Diesel im Plan da ich etwa 15.000Km im Jahr fahre (70-80% Autobahn, 25Km Arbeitsweg) aber so wie heraus gelesen habe kann man wenn man Pech hat Probleme mit dem DPF, den Drallklappen und den Sensoren drum herum bekommen, und das geht dann schon ins Geld.

Ich weiß das beim Benziner genauso irgendwas kaputt gehen kann, aber ist der 2.0 Turbo doch ein recht solider Motor oder?!

Wenn ihr was dafür oder dagegen zu sagen habt bitte raus damit. Ihr habt ja die Ahnung was die Fahreigenschaften angeht, bis wieviel KM man sich so einen Motor noch kaufen kann. Was man an Ausstattung unbedingt haben/weg lassen sollte.

Mein Fahrprofil ist gerne sportlich und ab und an auch mal gemütlich. Da ich im Bergischen Land wohne möchte ich schon bei den etlichen Steigungen gut vorran kommen.

Ich habe mal zwei Autos Favorisiert, wovon der Caravan mir von der Praktischen, als auch von der Ausstattung, Km-Leistung her eher zusagt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

Ich hoffe auf viele Meinungen und Ratschläge und Danke Euch vorab dafür!

Gruß Shawgi

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28 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 16:27

46 Leute haben sich den Beitrag angesehen aber niemand hat einfach mal ne Meinung???:confused::(

Kommt schon Leute;)

Hallo,

die Motoren sind recht standfest.

Den Turbo immer schön warm und kalt fahren,dann brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Brauche im Schnitt knapp 9 Liter / 100 km.

Etwas Öl brauchen die Turbos ab nem gewissen Alter - meiner liegt grad bei knapp 0,3 Liter auf knapp 1200 km.

Ansonsten ist der H kein schlechtes Auto.

Sind das Deine preislichen Limits die Du verlinkt hast ?

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Hallo,

die Motoren sind recht standfest.

Den Turbo immer schön warm und kalt fahren,dann brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Brauche im Schnitt knapp 9 Liter / 100 km.

Etwas Öl brauchen die Turbos ab nem gewissen Alter - meiner liegt grad bei knapp 0,3 Liter auf knapp 1200 km.

Ansonsten ist der H kein schlechtes Auto.

Sind das Deine preislichen Limits die Du verlinkt hast ?

Ja mit der Pflege des Motors habe ich keine Probleme, da pass ich immer auf. Die Laufleistung des Caravan´s ist auch noch voll im Rahmen oder?! Möchte mir den gerne anschauen fahren, aber da der Wagen über 300Km weit weg ist, will ich nicht umsonst hin fahren wenn jemand sagt der ist Mist oder so.

Kupplung sollte bei normalem Gebrauch noch gut sein und der Turbo auch denke ich. Ansonsten auf Getriebe achten.

Das sind die Dinge die Ich schon über den Astra gelesen habe, worauf man achten sollte.

 

Und ja das ist das Limit was ich ausgeben könnte.

Ja - 100.000 km sind jetzt nicht die Welt.

Wenn er einigermassen gepflegt ( regelmässig Ölwechsel/Inspektion ) worden ist macht der noch ne Weile.

Getriebe ok - ist halt ein M32 drin, aber auch das muss nix heissen.

Bei der Probefahrt halt ein bischen drauf achten ob das Getriebe Geräusche macht.

Motor ist echt angenehm.

Kein Rennwagen,aber dennoch mit ausreichend Drehmoment.

Anschauen lohnt auf alle Fälle.

Würde bei evtl . Kauf noch auf nen Zahnriemenwechsel bestehen.

Beim Z20LEL alle 8 Jahre oder 120.000 km !!!!!

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 17:22

Ok Danke schonmal. Da müsste der Zahnriemen ja schon gemacht worden sein...eigentlich.

Und mit dem regelmäßigen Service muss man wohl auf den Verkäufer vertrauen, was ja nicht immer ganz leicht ist;)

Leider ist die Auswahl mit dem Budget nicht gerade groß. Ich hoffe trotzdem auf einen Volltreffer.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 17:46

Also ich habe da noch einen anderen Kanidaten gefunden bei mir in der Nähe. Der sieht bis auf paar optische Änderungen ganz Anständig aus.

In der Anzeige steht was von einer Dichting die erneuert werden müsste. Auf Nachfrage erklärte mir der Verkäufer gerade das es vom Kurbelwellengehäuse ist. Da kommt wohl ein kleines Rohr raus, von dem die Dichtung kaputt ist.

Könnt ihr damit was anfangen und wisst was gemeint ist? Ist das machbar?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242906913&asrc=st|sr

Ich werde mir den Wagen morgen Nachmittag mal anschauen.

Noch ein Hinweis zum Caravan: Der Verkäufer ist der Automarkt Immelborn, da gibt's hier im Astra-Forum einen Thread dazu (Suche nach Immelborn), den Du vielleicht lesen solltest, bevor Du 300 km hinfährst.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von boombofer

Noch ein Hinweis zum Caravan: Der Verkäufer ist der Automarkt Immelborn, da gibt's hier im Astra-Forum einen Thread dazu (Suche nach Immelborn), den Du vielleicht lesen solltest, bevor Du 300 km hinfährst.

VIELEN DANK BOOMBOFER

Ein Glück habe Ich vorhin niemanden ans Telefon bekommen als ich versucht habe dort anzurufen.

Zu dem Astra den ich mir morgen anschauen werde:

Hat denn noch jemand nen Hinweis bezüglich der Dichtung des Kurbelwellengehäuses? Ist das oder kann das ein großes Problem werden?

Und sollte man das lieber in der Werkstatt machen lassen?

Lass bitte die Finger von der Kasperbude, ohne das ich den live gesehen habe, behaupte ich das wird ein Griff ins Klo. Einzig die Winterreifen wären brauchbar. Kühlflüssigkeit steht auch unter Minumum und verdunsten tut die nicht einfach. Finger weg.

Guck auch nach Rost unter der Chromleiste am Kofferraum und unter die Domlagerkappen (ein bisschen ist hier nicht schlimm, da kannst du Fett reinmachen. Nur verrottet darf es nicht sein)

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Lass bitte die Finger von der Kasperbude, ohne das ich den live gesehen habe, behaupte ich das wird ein Griff ins Klo. Einzig die Winterreifen wären brauchbar. Kühlflüssigkeit steht auch unter Minumum und verdunsten tut die nicht einfach. Finger weg.

Guck auch nach Rost unter der Chromleiste am Kofferraum und unter die Domlagerkappen (ein bisschen ist hier nicht schlimm, da kannst du Fett reinmachen. Nur verrottet darf es nicht sein)

Ja hab mir auch schon gedanken gemacht wie er wohl mit dem Auto wohl umgegangen ist.

Kleines Beispiel: Auf einem Foto sieht man Restreichweite:88Km, auf dem nächsten Foto sieht man das der Tank ca 1/4 Voll ist. Laut meiner Rechnung ist das in etwa ein Verbrauch 13-14L/100KM...

Ich werde auf die angesprochenen Dinge achten und den Kühlflüssigkeitsstand ansprechen.

Vielleicht gegenenfalls vorschlagen den Wagen bei Dekra zum Gebrauchtwagen-Check vorstellen, kann ja nicht so viel Kosten. Mal sehen was er dazu sagt.

Service ist auch fällig, also wenn weit genug runter geht kann man drüber reden.

 

Meint ihr 4300€ wäre in Ordnung??

 

Erkennt man eigentlich irgendwo dran ob der Wagen mal gechippt war oder ähnliches? EDS geht ja nur über Steuergerät oder?!

Mal noch ne andere Frage, wäre ein 1.6 Turbobenziner auch etwas für dich?

Ich fahre so einen Z16LET und bin damit echt zufrieden. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich, bevor du dir den größeren Motor zulegst, der meiner Meinung nach auch störanfälliger ist. Da gibt es doch auch schon recht gute Angebote.

Zitat:

Original geschrieben von jkfor2k

Mal noch ne andere Frage, wäre ein 1.6 Turbobenziner auch etwas für dich?

Ich fahre so einen Z16LET und bin damit echt zufrieden. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich, bevor du dir den größeren Motor zulegst, der meiner Meinung nach auch störanfälliger ist. Da gibt es doch auch schon recht gute Angebote.

Bei Fahrzeugen mit LPG- Anlage wäre ich vorsichtiger. 

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von jkfor2k

Mal noch ne andere Frage, wäre ein 1.6 Turbobenziner auch etwas für dich?

Ich fahre so einen Z16LET und bin damit echt zufrieden. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich, bevor du dir den größeren Motor zulegst, der meiner Meinung nach auch störanfälliger ist. Da gibt es doch auch schon recht gute Angebote.

Ja der würde mir auch sehr zusagen, aber leider liegt der Preislich einiges über meinem Budget:(

Der wurde auch erst ab 2007 gebaut und ich hab jetzt auf die schnelle nur Angebote ab ca8000€ gefunden. Viel weiter drunter werden die nicht zu haben sein denke ich.

 

Und danke für den Tipp wegen den LPG-Anlagen:)

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