ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufberatung Astra OPC NRBE

Kaufberatung Astra OPC NRBE

Opel Astra H
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 11:12

Hi,

würde mir Morgen nen OPC NRBE angucken.

OPC

Ich denke mal der Link geht wieder nicht.

hier mal die Daten:

Verhandlungsbasis

14.250 EUR

EZ 06/2008

82.000 km

Benzin

206 kW (280 PS)

Schaltgetriebe

 

Hubraum:

1998 cm³

Anzahl Sitzplätze:

5

Anzahl der Türen:

2/3 Türen

Kraftstoffverbr. komb.:

ca. 9,2 l/100 km

Kraftstoffverbr. innerorts:

ca. 13,0 l/100 km

Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 7,0 l/100 km

CO2-Emissionen komb.:

ca. 221 g/km

Schadstoffklasse:

Euro4

Umweltplakette:

4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter:

3

HU:

08/2017

Farbe:

Weiß metallic

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

Hallo, biete hier meine NBRE an. Eine von nur 835 Stück. Das Auto ist lückenlos Scheckheft gepflegt. Immer gut behandelt worden, das heißt den Motor warm gefahren, sowie ihm entsprechende Nachlaufzeiten gegeben. Kein Tiere oder Raucher im Innenraum. Die NBRE Besitz noch bis 08.2017 AU/HU, erst vor kurzem wurde beim FOH Opel eine Inspektion durchgeführt. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand, sowohl Innen wie Außen. Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei ohne jegliche Probleme. Das Auto besitzt die 2. Phase von Klasen Motors, das bedeutet 280 PS, komplette Verrohrung im Motorraum von Klasen, eine 3" Auspuffanlage ab Kat, ein VKER. Der Motor hat ebenfalls von Klasen die High-Flow Intake Plenum Ansaugstutzen. Desweiteren besitzt die NBRE, ein FTT SUV, schwarze Seitenblinker, 18" Zoll OZ Ultraleggera Alufelgen mit Sommerreifen und neue 17" Alufelgen mit Winterreifen. LED - Kennzeichenbeleuchtung und ein schwarz lackierter Heckdifusor sind ebenfalls Bestandteil des Autos. Getankt wurde ausschließlich Ultimate 102 Benzin. Ich bitte darum, sich das Auto einfach anzuschauen und eine Probefahrt zu machen, denn so ein Auto kann man nur Live richtig erleben. Die NBRE ist angemeldet und wird weiterhin gefahren, somit kommen immer wieder ein paar Kilometer dazu. Das Auto hat vor knapp anderthalb Jahren neue Bremsscheiben, sowie Bremsbeläge bekommen. 1. Quartal 2015 kam dann ein neuer Turbolader mit Krümmer zum Einsatz, da der alte Krümmer einen Riss hatte. Update: da die Fussmatte im Fahrerbereich schon durchgetreten ist, habe ich direkt mal 4 Neue geholt! Preis ist Verhandelbar, bei Interesse gerne per What's App, Telefon, oder auch E-Mail. Am besten ist eine Besichtigung vor Ort um das Auto genau zu betrachten und zu Besprechen.

Am Preis is noch einiges zu machen.Sage ich jetzt mal.

Auf was sollte man alles achten?

Ich weiß wegen den Getriebe bescheid. :(

schon mal denke im vorraus.

Lg Steffen

Beste Antwort im Thema

Es ist nicht und bleibt der gleicher Motor. Wenn du es so behauptest, dann ist deiner Ansicht nach auch ein X20XEV ist und bleibt derselbe Motor, nur beim LEH ist eben turbo dran und verstärkt.

Irgendwie verstehst du es nicht, nicht mal der Block ist so richtig gleich wegen KBK.

Mit Preisrelation gebe ich Dir aber recht, das schrieb ich auch - A-H für 14 k€ ist nicht ganz zeitgemäß.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@steffenb666 schrieb am 12. Februar 2016 um 12:12:20 Uhr:

Ich denke mal der Link geht wieder nicht.

Richtig, du darfst keine geparkten Fahrzeuge verlinken sondern direkt das Angebot wenn du es mit der Suche findest.

Zitat:

Auf was sollte man alles achten?

Ich weiß wegen den Getriebe bescheid. :(

Schau mal in die FAQ.

Speziell zu dem Motor sind mir keine gänigen Fehler bekannt.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 11:20

thx

 

OPC NBRE

so jetzt is er ungeparkt

immer noch net :P Log dich am Besten dazu aus.

mycas im Link heißt "geht net".

Gruß Metalhead

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 12:08

jetzte?

Zitat:

@steffenb666 schrieb am 12. Februar 2016 um 13:08:19 Uhr:

jetzte?

yep, geht, glückwunsch. ;)

Gruß Metalhead

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 12:13

omg war das ne geburt :)

Ansich sehr gepflegt, auch ne Klasen Stufe 2 ist kein Billigtuning, sondern ne fahrbare Alltagsabstimmung. Der Motor ansich ist robust, aber die Anbauteile wie Turbo, Getriebe etc gehen gern mal hops. Falls du nicht im Thema bist, google mal nach M32 Lagerschaden oder Dynamo.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 13:01

Ja wegen den M32 habe ich mich schon schlau gemacht.

Mein Bruder hatte damit schon probs.

Das wäre auch die einzigste sache die mich daran hindern würde nen Astra zu holen.

Hatte die Woche schon ne Probefahrt mit nen "normalen" OPC.Der is ja schon gut abgegangen.Aber die wollten mit den Preis nicht runter gehen.

Also ich finde den Preis heftig. Klar, ist ein OPC, dazu noch die NBRE, trotzdem finde ich, es dürfte auch etwas günstiger sein. Zumal du das Risiko des Getriebes hast, du weisst nicht, wie der Fahrzeugbesitzer damit umgegangen ist. Wenn es blöd läuft, darfst du als erstes nochmal 1 - 2 Mille für eine Getrieberevision drauflegen. Das Chiptuning kostet ja nicht alle Welt. Eventuell bist du besser dran, einen nicht getunten OPC oder gar einen "normalen" 2.0 zu einem deutlich günstigeren Preis zu kaufen und dann diesen tunen zu lassen.

Das Risiko mit dem Getriebe hat man auch beim LER oder LEL. Und bevor ich diesen dann aufpumpen lasse auf LEH Leistung, kaufe ich lieber gleich n Serien LEH. Da sind noch noch Gimmicks wie KBK, Schmiedekolben, größere Düsen, LMM, LLK, Kupplung....und eben viel mehr Luft nach oben.

Allerdings würde ich auch nie den NRE Aufschlag zahlen, aber das ist Geschmackssache.

Gängiges Problem bei allen 2l Turbos aus dem G/H sind eigentlich nur die Schaftdichtungen.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 8:54

Guten Morgen,

so ich habe ihn gefahren.Geht richtig gut ab und läuft echt sauber.

Für weniger als 14k gibt er ihn nicht weg.

Und da es auch keine Garantie gibt werd Ich ihn für diesen Preis nicht nehmen.

Habe jetzt noch nen anderen NRBE gefunden ohne Tuning ,gleiches Bj und fast gleiche KM für 3k weniger und mit Garantie.

Lg Steffen

Ja manche verlangen leider etwas Traumpreise nur weil NRE oder RC dran steht.

Also 14 K ohne Garantie? Da kann man definitiv nur davon abraten. 3 K weniger und Garantie tönt schon besser. Nur so zum Vergleich: Ich habe Ende 2014 für meinen Astra Kombi, 2.0 T mit knapp 40'000 km, IDS+ Fahrwerk, Bi-Xenon Kurvenlicht etc. in der Schweiz beim Opelhändler mit einjähriger Garantie (in der Schweiz nicht vorgeschrieben) ca. 10'500 Euro bezahlt. Dabei handelt es sich um den gleichen Motor, der sich bei Bedarf ebenso tunen lässt. Also ich bleibe dabei, 14 K für einen Astra H ist zuviel, egal in welcher Ausführung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen