ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung - Audi A3 Sportback 1.8 TFSI BJ Ende 2007

Kaufberatung - Audi A3 Sportback 1.8 TFSI BJ Ende 2007

Themenstarteram 8. August 2010 um 17:24

Hey Leute,

Ich bin neu hier im Forum, verfolge aber viele Beiträge schon seit längerer Zeit und es gefällt mir hier sehr gut.

Nun hoffe ich, dass ihr mir eure subjektive Meinung zu folgendem Angebot preisgeben werdet^^.

Audi A3 Sportback

1.8 TFSI (160 PS)

BJ 11/2007

Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Abnehmbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Funk, Radio / CD Chorus, 6-Gang, EURO 4, Grüne Umweltplakette, I.Hand AUDI, II.Hand Privatperson, ABS, ESP, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbag, Kopfairbag, Sitzhöhenverstellung, Elektrische Fenster vorne und hinten, Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Schwarz getönte Scheiben hinten, Geteilt klappbare Rückbank, 17 Zoll Alufelgen, Komplette Bordmappe mit Scheckheft und 2 Schlüssel vorhanden

Als kleines Extra gibt es ein neues eingepacktes mobiles Navigationsgerät dazu. Außerdem einen DEKRA Zustandsbericht von vor knapp 2 Wochen und es wurde eine Inspektion bei Audi vor ca. 3.000 km durchgeführt.

Das ganze kostet ca. 16.000€ auf Verhandlungsbasis, denke da lässt sich noch einiges machen, zumal ich noch ein altes Fahrzeug Inzahlung geben werde.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bin euch auch shconma vorab Dankbar dafür

MFG

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. August 2010 um 17:36

is jetzt nix weltbewegendes von der ausstattung...

kein navi,kein xenon....

alles andere is eh serie...

mobiles Navigationsgerät bekommst du schon für 50euro,also daran sollte es net liegen..

wasn das fürne farbe und was fürne laufleistung hat er?

kauf privat oder händler?????????????????????

Integriertes Navi ist gut für den Wiederverkaufswert... ansonsten ist er ja großteils serie.

KM etc?

am 8. August 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von ed_warren

Integriertes Navi ist gut für den Wiederverkaufswert... ansonsten ist er ja großteils serie.

KM etc?

eingepacktes mobiles Navigationsgerät ist kein verbautes navi;-)

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

Zitat:

Original geschrieben von ed_warren

Integriertes Navi ist gut für den Wiederverkaufswert... ansonsten ist er ja großteils serie.

KM etc?

eingepacktes mobiles Navigationsgerät ist kein verbautes navi;-)

ehm ja.. ersetze ist durch wäre.

 

Wie schauts denn Kilometermäßig aus? Farbe?

Themenstarteram 8. August 2010 um 17:51

Ohh, dass mit der Laufleistung hab ich völlig vergessen hin zuschreiben. Er hat 25t km runter und das ist von nem Händler. Ich denke das da nichts schief laufen kann, zumal ja ein DEKRA-Gutachten beiliegt und die meiner Meinung nach doch sehr Aussagekräftig sind.

Das es von der Ausstattung her nichts besonderes ist weiß ich, allerdings kann man nicht alles haben und mit der Zeit werde ich sicherlich das ein oder andere Teil auch noch nachrüsten.

Farbe is schwarz metallic

Vielen Dank für eure schnelle Antworten

MFG

am 8. August 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von MishkaRU

Ohh, dass mit der Laufleistung hab ich völlig vergessen hin zuschreiben. Er hat 25t km runter und das ist von nem Händler. Ich denke das da nichts schief laufen kann, zumal ja ein DEKRA-Gutachten beiliegt und die meiner Meinung nach doch sehr Aussagekräftig sind.

Das es von der Ausstattung her nichts besonderes ist weiß ich, allerdings kann man nicht alles haben und mit der Zeit werde ich sicherlich das ein oder andere Teil auch noch nachrüsten.

Vielen Dank für eure schnelle Antworten

MFG

checkheft gepflegt??

was denn nu mit der farbe :D

kaufst den beim audihändler oder bei ali um die ecke??

meine das wegen dem gutachten...

verlass dich nie auf irgendwelche papiere....

schau dir den wagen ganz genau an...

achja,ausstattung wäre noch net schlecht:

-attraktion

-Ambition

-Ambiente

tippe mal eher auf attraktion oder?

da er ja auch kein FIS drin hat

Themenstarteram 8. August 2010 um 17:59

Also nochmals zu der Farbe, die ist schwarz metallic. Das ganze ist Scheckheft gepflegt und es ist von keinem Audi Autohaus, sondern von einem, wenn man so will Gebrauchtwagenhändler. Ja, besichtigen und Probe fahren werde ich das Fahrzeug sicherlich.

Ausstattung ist jetzt nicht explizit angegeben, was mich auch etwas stört, aber FIS müsste das Fahrzeug haben. Ist doch der kleine 4-eckige Bildschirm in der Mitte von der Tachokonsole, oder?

MFG

am 8. August 2010 um 18:03

hab das ganze mal bei http://www.autofokus24.de/ eingegeben mit ausstattung attraktion

und komme auf 18.125 €

nur ob die Laufleistung stimmt auf das BJ is fraglich...

Themenstarteram 8. August 2010 um 18:07

D.h. Angebots mäßig wäre es ein gutes Geschäft?!Ja wegen der Laufzeit, muss wieder auf das Gutachten kommen ;), das würde doch bei einer intensiven Untersuchung wie sie bei einem Gutachten gemacht wird, auffallen oder etwa nicht?

MFG

am 8. August 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von MishkaRU

D.h. Angebots mäßig wäre es ein gutes Geschäft?!Ja wegen der Laufzeit, muss wieder auf das Gutachten kommen ;), das würde doch bei einer intensiven Untersuchung wie sie bei einem Gutachten gemacht wird, auffallen oder etwa nicht?

MFG

naja nicht wenn der gutachter der neffe des verkäufers ist:D

und einen A3 von 60.000KM auf 25.000 runter zu drehn und en bissel was

an der optik verändert innen wie außen sollte kein problem sein...

lass den wagen mal bei audi in der history duchchecken..

zwecks undfall oder sonstigen eintragungen,wenn er bei audi war...

irgendwie trau ich dem ganzen ne:D

gerade als händler is mir der wagen ein wenig ZU güstig..

Zitat:

Original geschrieben von MishkaRU

 

Das ganze kostet ca. 16.000€ auf Verhandlungsbasis, denke da lässt sich noch einiges machen, zumal ich noch ein altes Fahrzeug Inzahlung geben werde.

Ehm, wie jetzt? Wenn Du ein Fahrzeug in Zahlung gibst, wird der Verhandlungsspielraum eher kleiner, oder? ;)

Wenn der Wagen unfallfrei ist und die Ausstattung Dir zusagt, dann spricht mE eingentlich nichts dagegen.

Ok, außer Xenon, das wäre für mich mittlerweile kaufentscheidend!

Themenstarteram 8. August 2010 um 18:16

Da haste recht, das wäre dann natürlich ein Familiengeschäft xD. Zwecks dem Check in der Audi Historie, wie kann ich das den machen, online auf der Audi HP wird das wohl kaum gehen, dazu muss ich bestimmt direkt beim netten Audi-Autohaus um die Ecke nachfragen...

Solle aber doch endlich mal alles in bester Ordnung sein, so entnehme ich deinem letzten Beitrag, dass es ein gutes Geschäft meinerseits wäre...

MFG

am 8. August 2010 um 18:17

Hallo,

also ich fahre einen 1.8 TFSI von 10/2007 und habe jetzt 40.000 km drauf. Die Laufleistung deines beschriebenen Fahrzeuges ist zwar recht gering, dafür haben schon 2 Vorbesitzer "darauf rumgeritten".

Bei den frühen 1.8er Motoren mit den Kennbuchstaben BYT und BZB gab es eine Anfahrschwäche, d. h. innerhalb eines gewissen Drehzahlbereiches (zwischen 2.000 und 3.000 U/min) war ein Turboloch bzw. eine kurze Leistungsunterbrechung spürbar. Dies konnte aber mit einem Softwareupdate bei Audi ausgemerzt bzw. gemildert werden. Hatte ich bei meinem (BZB) auch machen lassen, seither keine Probleme. Ansonsten ein toller Motor, viel Fahrspaß bei moderatem Verbrauch.

Ich weiß nicht, inwieweit du bei Kauf bei einem "fliegenden Händler "so etwas auch updaten lassen könntest (muss ja nicht sein, es gab auch User bei denen die Leistungsunterbrechung nicht spürbar war).

Also, drauf achten bzw. lieber bei einem Vertragshändler kaufen!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

hab das ganze mal bei http://www.autofokus24.de/ eingegeben mit ausstattung attraktion

und komme auf 18.125 €

nur ob die Laufleistung stimmt auf das BJ is fraglich...

wieso ist jetzt die laufleistung auf das BJ so fraglich?

ich hab nach dann mal nach 2 1/2 die der angegebene wagen hat, weit weniger als 25t auf meiner uhr;)

aber das halt 2 vorbesitzer waren ist dann schon merkwürdig das nur 25t drauf sind, vielleicht war es ein vorführer??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung - Audi A3 Sportback 1.8 TFSI BJ Ende 2007