ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung Audi A5 s-line 2.0 tfsi

Kaufberatung Audi A5 s-line 2.0 tfsi

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. April 2013 um 16:50

Hallo Leute! :)

bin neu hier und habe vor eventuell meinen A4 für einen A5 herzugeben;)

Es handelt sich um dieses Fahrzeug momentan:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Habe ihn vorgestern schon mal nur in der Werkstatt angesehn, da sie ihn erst frisch reinbekommen haben ( deswegen auch keine Bilder) und er jetzt noch aufbereitet wird usw. . er hat allein dreckig schon einen guten Eindruck gemacht.

Hab auch mich auch schon lange mit dem netten Verkäufer unterhalten.

Paar Fakten:

Das Auto wurde geleast, deswegen auch die vielen kilometer wegen fernfahrer.

checkheftgepflegt immer bei Audi, er hat mir die ganzen Werkstattbesuche aufgelistet gezeigt, es waren paar kleinigkeiten dabei aber nichts gravierendes. noch keine Wasserpumpe und auch keine Radlager:/

Er hatte einen Hagelschaden und es wurde wieder instandgesetzt (lackiert) , neue Windschutzscheibe, motorhaub, stossfänger vorn und hinten irgendwas wurden auch gerade lackiert. (könnte ja schon fast ein Unfall dahinterstecken :/ ), laut ihm aber unfallfrei...

Nächste Woche kann ich ihn dann mal probefahrn. ABER:

Ich finde für diese doch schon hohe Kilometerlaufleistung und diesen Hagelschaden mit den ganzen Lackierungen einfach den Kaufpreis zu hoch?! (ABT und sline hin oder her)....ach ja und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie kann er mir geben, welche ich bei über 100.000 fürn .... finde.

Dazu kommt das sich dieser "große" Händler :) sich momentan in Insolvenz befindet. Ich hoffe einfach dadurch evtl. ein schnäppchen machen kann da ich mir vorstellen kann das er schon froh wäre mal wieder ein auto zu verkaufen.:) ich bin mir aber auch im klaren das ich mich da auf dünnes Eis begebe!!

ok vielleicht könnt ihr mir paar tipps geben oder was dazu sagen:) was meint ihr zu dem wagen ?

Würde mich über Hilfe sehr Freuen;)

mfg sven

Beste Antwort im Thema

Monochromdisplay und kein Navi??? :eek:

Schon allein deswegen würd ich den stehen lassen.

Aber ansonsten kann man nur sagen, wenn du schon weist das der Händler insolvenz angemeldet hat.

Pass auf das nicht das Auto und dein Geld weg sind wenn du den kaufen solltest.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Monochromdisplay und kein Navi??? :eek:

Schon allein deswegen würd ich den stehen lassen.

Aber ansonsten kann man nur sagen, wenn du schon weist das der Händler insolvenz angemeldet hat.

Pass auf das nicht das Auto und dein Geld weg sind wenn du den kaufen solltest.

Themenstarteram 11. April 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von El Corrado

Monochromdisplay und kein navi???

was ist an dem monochrom so besonders?:)

Themenstarteram 11. April 2013 um 20:52

ok jetzt hab ichs geschnallt ;)

am 11. April 2013 um 21:01

Bei Radio Concert ist das Display in der Mitte nicht monochrom, evtl. aber das FIS falls es nicht in Farbe bestellt wurde, ist in der Beschreibung nicht genannt leider. Entweder hinfahren oder auf Fotos warten.

Themenstarteram 12. April 2013 um 3:46

ok. haltet ihr den preis ansonsten für den wagen ok?

Der Preis ist zu hoch.

Habe im Okt. 2012 für meinen EZ 3/2009 mit 34 tkm 26.600 € bezahlt.

Ausstattung-S-Line 1+2, 20 Zoll Doppelspeiche, FIS in Farbe, B&O mit Symphony, EInparkhilfe Vo + hi, Lichtpaket, Mittelarmlehne, Sitzheizung, anklappbare Spiegel, Privacy Glas usw.

sorry das mti dem mitteldisplay kann ich ja verstehen aber was bitte bringt das FIS in Farbe? Es hat keinerlei zuzügliche FUnktionalität. Und monochrom bedeutet beim FIS ja nicht SChwarz - Rot sondern Schwarz - weiß!

am 12. April 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

sorry das mti dem mitteldisplay kann ich ja verstehen aber was bitte bringt das FIS in Farbe? Es hat keinerlei zuzügliche FUnktionalität. Und monochrom bedeutet beim FIS ja nicht SChwarz - Rot sondern Schwarz - weiß!

... klar aber sieht aber trotzdem bescheiden aus für die nur gut 100 EURO die das farbige mehr kostet. Wenn jemand den look der 90 er im cockpit haben will, dann gut.

Themenstarteram 12. April 2013 um 11:07

fakt is doch , dass für 3 jahre die kilometer einfach zu hoch sind oder ? da hab ich doch mit diversen reperaturen zu rechnen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider8787

fakt is doch , dass für 3 jahre die kilometer einfach zu hoch sind oder ? da hab ich doch mit diversen reperaturen zu rechnen oder nicht?

Kann man nicht pauschal sagen. Langstreckenautos sind nicht selten besser.

Ich würde bei der Laufleistung keine 24t€ auf den Tisch legen.

Achte auf die Enrohre. Wenn diese total verrußt sind, dann wir er höchstwarscheinlich Öl saufen.

Themenstarteram 12. April 2013 um 12:55

naja ich werd dem verkäufer sagen, das wir über 22.000 nicht einmal anfangen brauchen über einen verkauf zu sprechen. wenn er net tiefer kann oder will is dann sein problem und es war ne schöne probefahrt darf ihn 3std haben:)

naja denk nur schon das da bei dieser laufleistung nach und nach die radlager kommen werden?! was wäre noch möglich/wahrscheinlich an rep.?

Zitat:

 

... klar aber sieht aber trotzdem bescheiden aus für die nur gut 100 EURO die das farbige mehr kostet. Wenn jemand den look der 90 er im cockpit haben will, dann gut.

*kopfschüttel..*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung Audi A5 s-line 2.0 tfsi