Kaufberatung Audi A6 3.0TDI
Hey Leute, ich steh kurz vor dem Autokauf und habe hier einen A6 gesehen der mir gefällt.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
Das Baujahr und der Preis sind meines Erachtens verdammt gut. Vielleicht zu gut?
Ihr könnt ja mal eure Denkanstöße und Meinungen rauslassen. Wäre sehr dankbar.
MfG Markus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarkusW1988
Hey Leute, ich steh kurz vor dem Autokauf und habe hier einen A6 gesehen der mir gefällt.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
Das Baujahr und der Preis sind meines Erachtens verdammt gut. Vielleicht zu gut?
Ihr könnt ja mal eure Denkanstöße und Meinungen rauslassen. Wäre sehr dankbar.
MfG Markus
Preis scheint okay zu sein, wenn man so mit den Angaben, die zur Ausstattung gemacht sind bei Autoscout spielt aber kein Megaschnapper, sondern "Normal" bepreist - allerdings hat der Wagen kein S line Paket an Board, fals du darauf wert gelegt hattest - weder Exterieur, noch Interieur. Zu sehen an den fehlenden Einstiegsleisten, dem weißem Dachhimmel, den fehlenden Emblemen etc.....
UNd wenn er kein AAS hat, was man mit VCDS tieferlegen kann, könnte er dir vermutlich auf Dauer was zu hoch sein - je nach Anspruch eben

Viele würde sicher auch stören, dass es ne HS ist - das is halt von jedem ne persönliche Präferenz.
Ansonsten, wenn dich das mit dem S line Paket nicht stört Probefahren & anschauen!
Is definitiv nen schöner Wagen

Irgendwie zu teuer
Ich erkenne keine großen Unterschiede zur S-Line Ausstattung. Die Leder-Alcantara Sitze finde ich persönlich besser als Vollledersitze und die kleinen S-Line Embleme würden mir nicht unbedingt fehlen.
Und aussen fällt mir gar nicht auf was am S-Line anders ist... vielleicht liegt das an den dunklen Fotos?!
Naja tiefer würde ich schon besser finden aber das sollte mit einem Fahrwerk oder guten Federn keine große Sache sein. Mich wundert es nur das er für das Baujahr doch recht günstig ist dafür das er vor 3 jahren mindestens die Hälfte an Neuwert hatte.
Du kannst auch ein A8 kaufen 2010er der neu über 100,000Euro kostete der jetzt kein 30.000Euro wert hat ,
Mfg drahti günstig ist was anderes
Hat der tatsächlich die Einparkhilfe für vorne und hinten? Ich sehe auf den Fotos den Schalter für vorne nicht.
Ansonsten ist die Ausstattung ganz nett. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Preise in Deiner Region kannst du am besten ermitteln.
Lass' Dir die Unterlagen zum Fahrzeug sagen und check' mal die Historie bei Audi. Da erfährst du dann auch die vollständige Ausstattung.
Gruß Karsten
Der helle Dachhimmel und die Farbe des Innenspiegels sind Dir egal?
Für mich ein No Go, ein Fahrzeug mit falschen Eigenschaften zu bewerben.
Zitat:
Ich erkenne keine großen Unterschiede zur S-Line Ausstattung. Die Leder-Alcantara Sitze finde ich persönlich besser als Vollledersitze und die kleinen S-Line Embleme würden mir nicht unbedingt fehlen.
Und aussen fällt mir gar nicht auf was am S-Line anders ist... vielleicht liegt das an den dunklen Fotos?!
Naja tiefer würde ich schon besser finden aber das sollte mit einem Fahrwerk oder guten Federn keine große Sache sein. Mich wundert es nur das er für das Baujahr doch recht günstig ist dafür das er vor 3 jahren mindestens die Hälfte an Neuwert hatte.
Zitat:
Naja tiefer würde ich schon besser finden aber das sollte mit einem Fahrwerk oder guten Federn keine große Sache sein. Mich wundert es nur das er für das Baujahr doch recht günstig ist dafür das er vor 3 jahren mindestens doppelt soviel an Neuwert hatte.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Der helle Dachhimmel und die Farbe des Innenspiegels sind Dir egal?
Für mich ein No Go, ein Fahrzeug mit falschen Eigenschaften zu bewerben.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Zitat:
kann ich nur zustimmen - nen weißer Dachhimmel geht für mich garnicht!
S line Exterieur - wäre signifikant, die ander Frontschürze inkl. runden Neblern & beim Heck hast du nen ganz anderen Difusor.
S line Interieur - schwarzer Dachhimmel, Fahrwerk, Dreispeichenlederlenkrad mit rot/weißen Näthen, Einprägung in den Sitzen
Um nur mal die auffälligsten Sachen zu nennen.
Nur ein fahrzeug mit S line Ausstattung zu bewerben, welches diese nciht hat finde ich auch nciht so prickelnt. Da geht halt einer auf "Dumfang" & der ahnungslose Käufer freut sich über angebliche Sachen/Ausstattungen, die der Wagen doch nicht hat.
Der Wertverfall ist normal, schau dich doch mal um

Bzw. kauf nen Neuwagen fahr vom Hof - der hat doch auch quasi gleich imensen Wertverlust....
Wenn man bedenkt das der 4G schon draußen ist, ist dieser viel zu teuer egal welche Ausstattung der hat. Je nach Motor und Ausstattung bekommst du ab ca 30000€ aufwärts einen 4G.
Ich glaub, da würde ich 3 mal überlegen ob ich das investieren will. Vom Verfall danach ganz zu schweigen.
Hier noch einer.... Leider Automatik .... Davon bin ich noch nicht wirklich überzeugt
http://suchen.mobile.de/.../161327037.html?...
Das einzige, was bei dem S-Line ist, ist der Schriftzug im Grill.
Felgen sehen nach Süd- oder Osteuropa aus und sind nicht original. Und dann noch die Frontschürze auf FL umgef****
Automatik ist in der Klasse schon Standard, lässt sich auch leichter wieder verkaufen.
Naja die Frontschürze sieht jetzt nicht so aus als wäre da irgendwas nicht passig... Der Kenner sieht es aber auf den Fotos sind keine enormen Fehler zusehen.... Gut die Felgen da kann man drüber streiten, aber solange sie dem TÜV entsprechen ist es denke egal von wo die kommen, oder? Wie gesagt auf die S-Line spielerein kann ich verzichten, das sind im innenraum ja nur Verzierungen und andere Sitze, sollte kein Problem darstellen solange es gute Ledersitze sind wo mein Dicker A**** reinpasst
Nur fraglich sind die KM...
Bin noch nie Automatik gefahren und mir würde das schalten fehlen. Glaube ich jedenfalls... Gerade im Winter fehlt dann doch der Spass, wenn das Auto das schalten übernimmt.
Und Du denkst, das geht im Winter nur mit Handschaltung? Meinen BTDI gibt es nicht mal für Geld und gute Worte mit Schaltung, wie die übrige gesamte Modellreihe mit richtigen Motoren.
Mit S-Line wollte ich ja nur auf den Vk-Typ hinweisen, der wieder mit fremden Federn sich schmückt. Such weiter, mir Rentner-Dachhimmel in Verbindung mit den Felgen und der Schaltung musst Du den ja bis zum Kollaps fahren.
Hier werden Sachen erzählt......
1. 4G um die 30.000 haben doch nichts mit nem 3.0 Quattro Avant zu tun
2. Der Wagen ist ein Facelift (gebastel am Stoßfänger ?? )
3. Es ist kein S-Line Schriftzug, sondern Quattro
4. Als Schaltgetriebe sind die Autos sehr schwer zu verkaufen, deswegen
5. Ist er für einen 2010er eher günstig eingepreist.
Grüße