1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Audi A6 4f 3.0 TDI: Ist dieser Preis angemessen?

Kaufberatung Audi A6 4f 3.0 TDI: Ist dieser Preis angemessen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 16:48

Liebe Motortalker,

ich bin in den letzten Monaten auf der (verzweifelten) Suche nach einem Audi A6 4f 3.0 TDI.

Ich habe hier im Forum zahlreiche Beiträge über die Tücken/Problemchen des Dicken gelesen und würde

daher gerne ein FL-Modell erwerben.

Nachdem ich nun einige attraktive Angebote bei mobile.de gesehen hatte, die sich leider als Betrugsversuch herausstellten,

habe ich nun ein scheinbar seriöses Angebot gefunden:

Angebot Audi A6 3.0 TDI

Was meint ihr, ist der Preis angemessen (ich vermisse eigentlich noch SDS und die Holzdekorleisten sind auch nicht ganz mein Geschmack, aber man kann ja nicht alles haben).

Vielen Dank für euren Rat

Matze

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Preis ist eigentlich top, die Ausstattung absolut in Ordnung und der Innenraum doch ausgesprochen schön. Leder wäre nett aber das bekommst du für 1500-2000 Euro auch beim Sattler und das sieht dann mit Sicherheit extrem schick aus. Unfaller?

Hallo,

sieht schick aus, allerdings fehlt folgende Ausstattung:

ACC

Einparkhilfe vorne

Sportlenkrad

Verglasung hinten abgedunkelt

Dafür hat zumindest der Fahersitz Memory

Preislich kann ich den Wagen nicht beurteilen.

Grüße

am 20. Februar 2013 um 17:30

Also wenn 20000€ obergrenze sind, dann würde ich halt eher nach nem 2008er schauen, das sind auch keine schlechten Autos!

Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden, für mich ist das Auto innen grausam, mit dem Grau in grau, vorallem das Lenkrad in grau.. Einzige aufwertung ist meiner meinung nach das Holz!

Dazu noch die Starre AHK, wenn unbedingt eine nötig ist, dann lieber nachrüsten, dann kannst schwenkbar oder abnehmbar machen!

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 17:44

Vielen Dank für euere Einschätzung - klar, über Geschmack kann man streiten.

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

ACC

Einparkhilfe vorne

Sportlenkrad

Grüße

So wie ich das Angebot sehe, sind die Einparkhilfe und das ACC sowie das Multifunktionslenkrad vorhanden.

Wie seht ihr den Preis - passt der?

Die AHK muss nicht sein und ich würde sie gerne demontieren, geht das?

Viele Grüße

Matze

P.S. Den Innenraum und die Dekorleisten kann man ja auch (farblich) noch umgestalten.

ACC hat das Fahrzeug nicht. Die Anhängerkupplung ist doch schwenkbar, wo ist dort das Problem?

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

ACC hat das Fahrzeug nicht. Die Anhängerkupplung ist doch schwenkbar, wo ist dort das Problem?

Jetzt weiß ich nicht, was ich glaube soll. In der Fahrzeugbeschreibung steht "Assistenzsysteme: Fahrassistenz-System: Automatische Distanzregelung (Adaptive Cruise Control)" oder kann man das an etwas anderem erkennen, dass der Audi

das ACC hat oder auch nicht?

Wenn die Anhängerkupplung schwenkbar ist, dann passt das natürlich.

am 20. Februar 2013 um 18:04

Zitat:

Ok, steht im Angebot schwenkbar!

Ich dachte nur, denn bei meiner sieht man die Dose nicht, wenn die Kupplung draußen ist, aber liegt evtl. daran das ich S-Line FL hinten habe!

Bei ACC hast du unter dem Nummernschild mittig eine Blende hinter der der radarsensor sitzt.

Guckst du hier

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MatzeRV

Zitat:

Jetzt weiß ich nicht, was ich glaube soll. In der Fahrzeugbeschreibung steht "Assistenzsysteme: Fahrassistenz-System: Automatische Distanzregelung (Adaptive Cruise Control)" oder kann man das an etwas anderem erkennen, dass der Audi

das ACC hat oder auch nicht?

Wenn die Anhängerkupplung schwenkbar ist, dann passt das natürlich.

am 20. Februar 2013 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Der Preis ist eigentlich top, die Ausstattung absolut in Ordnung und der Innenraum doch ausgesprochen schön. Leder wäre nett aber das bekommst du für 1500-2000 Euro auch beim Sattler und das sieht dann mit Sicherheit extrem schick aus. Unfaller?

Vorne unten im Grill müsste der Sensor sein, ist aber keiner!

Parkhilfe vorn ist sehr wohl verbaut. Erkennt man auch auf den Bildern.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

ACC

Einparkhilfe vorne

Sportlenkrad

Grüße

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 18:20

Vielen Dank für die technische Erläuterung zum ACC. Werde da mal morgen beim Händler nochmal nachfragen,

warum da in der Beschreibung dann ACC aufgeführt wird.

Der Wagen soll laut Händler unfallfrei sein.

Ich würde gerne nochmal zur Ausgangsfrage zurückkommen: Passt der angesetzte Preis so bzw. auf wie viel

kann/sollte man runter handeln?

Viele Grüße

Matze

am 20. Februar 2013 um 18:38

Hey Matze,

ich finde das Angebot (egal, ob nun ACC verbaut ist oder nicht) gut und absolut angemessen!

Auch die übrige Ausstattung macht einen mehr als vollständigen Eindruck. Das fehlende Leder finde ich nicht wirklich dramatisch, aber gerade das wirkt sich wahrscheinlich in dieser Fahrzeugklasse auf den Preis aus (evtl. noch Handlungsspielraum für die Verhandlung).

Bei einer Besichtigung würde ich neben dem Gesamteindruck die folgenden Punke kontrollieren:

- Vorschäden/ Unfälle (keine Angabe der Unfallfreiheit im Inserat)

- Vollständigkeit Scheckheft

- Gibt's Winterreifen dazu?

Wenn die Punke passen sollten, kannst du hier einen guten Kauf machen!

Grüße!

[edit]: Dann hat sich das mit der Unfallfreiheit bestätigt. Würde ich dennoch kritisch kontrollieren.

Beim Preis wird (wenn Fahrzeug so wie beschrieben ist) nicht mehr viel gehen. Auf keinen Fall unter 19.000, eher 19.500. Ansonsten wäre was faul.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von mo3p

Hey Matze,

ich finde das Angebot (egal, ob nun ACC verbaut ist oder nicht) gut und absolut angemessen!

Auch die übrige Ausstattung macht einen mehr als vollständigen Eindruck. Das fehlende Leder finde ich nicht wirklich dramatisch, aber gerade das wirkt sich wahrscheinlich in dieser Fahrzeugklasse auf den Preis aus (evtl. noch Handlungsspielraum für die Verhandlung).

Bei einer Besichtigung würde ich neben dem Gesamteindruck die folgenden Punke kontrollieren:

- Vorschäden/ Unfälle (keine Angabe der Unfallfreiheit im Inserat)

- Vollständigkeit Scheckheft

- Gibt's Winterreifen dazu?

Wenn die Punke passen sollten, kannst du hier einen guten Kauf machen!

Grüße!

[edit]: Dann hat sich das mit der Unfallfreiheit bestätigt. Würde ich dennoch kritisch kontrollieren.

Beim Preis wird (wenn Fahrzeug so wie beschrieben ist) nicht mehr viel gehen. Auf keinen Fall unter 19.000, eher 19.500. Ansonsten wäre was faul.

Danke für deine Einschätzung, werde die von dir angesprochenen Punkte bei der Besichtigung berücksichtigen.

Das fehlende Leder bzw. der Stoffbezug entspricht eigentlich meinen Vorlieben (ich weiß, darüber kann man auch wieder diskutieren),

ich bevorzuge eher Stoff als Sitzbezug.

Aber wenn ich mit dem fehlenden Leder den Preis runter handeln kann - umso besser.

Was meint ihr, auf welchen Preis man realistisch setzen kann?

Sieht auf den ersten Blick wirklich sehr gepflegt aus. Da hat der Aufbereiter einen guten Job gemacht. Leder wäre gut (auch bei Wiederverkauf) aber das muss der TE wissen. Was ich aber nicht sehe ist das 3-Speichenlenkrad. Irgendwie passt die Beschreibung nicht ganz zum Fahrzeug oder wurde nur schlampig gemacht. Hinfahren und angucken. Die Ausstattung finde ich nicht schlecht abgesehen vom fehlenden Leder, fehlende Sportsitze (ohne geht für mich gar nicht, weil die Audi-Standardsitze mies sind), Holzinterieur und der hellen Innenausstattung. Man kann ja versuchen, ob man noch nen Satz neuer Winterreifen oder Sommerreifen (je nach dem, was gerade drauf ist) bekommt oder die anstehende 120tkm-Inspektion oder neue Bremsen (je nach Zustand). Das sind nicht unerhebliche Kostenblöcke! Werkstatt- und Fahrzeughistorie wurde schon genannt.

Viel Erfolg

mfg

Deine Antwort