ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Audi A6 Allroad 3.0

Kaufberatung Audi A6 Allroad 3.0

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 8:39

Hallo Leute,

Habe mir vor einen Audi A6 Allroad 3.0 Bj2008 mit 128000km zu kaufen.

Was muss ich beim Kauf beachten.

Was für bekannte Probleme gibt es bei diesen Auto.

Bitte um Hilfe.

Habe jetzt einen Opel Vectra 1.9 und habe nur Probleme, schon 5000€ investiert.

Beste Antwort im Thema

so nu ich als Allroader

 

schau dir die Vorderachse an wegen denn Gummis und den Koppelstangen!

Wenn der Wagen vom Händler ist versuch mal ob du noch einen Ölwechsel im Getriebe aushandeln kannst!

Achte auf Rost an den Türeinstiegsleisten,an den Allroadleisten auf den Türen(Untenrum Türkanten),Heckklappe an den Leuchten und am 3.Bremslicht.

schau im Inspektionsheft nach den Feldaktionen oder frag beim Händler mit der Fahgestellnumer nach!

13D4 Ersatz Riemenscheibendämpfer?

48H6 Softwareupdate Fahrerberechtigung?

69F7 Softwareupdate Airbagsteuergerät?

91D8 Softwareupdate Telefon STG?

92B8 Heckscheibenwaschanlage Avant? ganzwichtig wegen deinem Navi hinten links

19F8 Verkabelung Kühlerlüfter?

55E5 automatisch öffnenden Heckklappe wenn er hat!

 

wenn Fragen kannst dich gerne melden!

In meinem Profil sind Bilder von meinem

 

gruß

 

Rapi

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Es ist im großen und genazen ein sehr robustes Auto, du kannst die mal die Luftfederung anschauen und obacht geben ob die "Dämpfer" etwas ölen und ob die TT sauber durch schaltet.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hier gibt es was zu lesen für Dich.... auch wenn es nicht alles über den 3.0 TDI ist.

@L-AK3390

Die Dämpfer vom AAS sind meist etwas verschwitzt, dennoch nicht defekt ! ;)

ich bin auch vom Opel Vectra zu Audi gewechselt und habe es nach ca. 9 Jahren Audi noch nicht bereut.

Der 3.0 TDI (wenn Du das mit 3.0 meinst) ist sehr robust (400.000km sind möglich) und beim 2008er sind schon verbesserte Injektoren verbaut. Bekannte Schwachpunkte sind noch die Saugrohrklappen aber auch die sollten bei dem Baujahr schon verbessert sein. Eventuell ist der Lufmassenmesser fällig aber der ist mit ca. 150 Euro aus dem Internet bezahlbar und der Einbau ist auch kein großer Akt (5 Minuten).

Bekannte Probleme kann man hier nachlesen: klick mich und auch die SUFU kann sehr hilfreich sein.

Ich würde noch S-Line Sitze empfehlen und vor dem Kauf die Injektorenwerte und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann würde ich den Wagen beim Händler kaufen wegen Gewährleistung und eventuell Garantie...

so nu ich als Allroader

 

schau dir die Vorderachse an wegen denn Gummis und den Koppelstangen!

Wenn der Wagen vom Händler ist versuch mal ob du noch einen Ölwechsel im Getriebe aushandeln kannst!

Achte auf Rost an den Türeinstiegsleisten,an den Allroadleisten auf den Türen(Untenrum Türkanten),Heckklappe an den Leuchten und am 3.Bremslicht.

schau im Inspektionsheft nach den Feldaktionen oder frag beim Händler mit der Fahgestellnumer nach!

13D4 Ersatz Riemenscheibendämpfer?

48H6 Softwareupdate Fahrerberechtigung?

69F7 Softwareupdate Airbagsteuergerät?

91D8 Softwareupdate Telefon STG?

92B8 Heckscheibenwaschanlage Avant? ganzwichtig wegen deinem Navi hinten links

19F8 Verkabelung Kühlerlüfter?

55E5 automatisch öffnenden Heckklappe wenn er hat!

 

wenn Fragen kannst dich gerne melden!

In meinem Profil sind Bilder von meinem

 

gruß

 

Rapi

 

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 9:47

Frage zum Preis.???

Audi A6 allroad quattro 3,0 TDI DPF tiptr. +AHK,SD,Standhzg,Navi,Xenon,Luft+ 171 kW Diesel 5 Türen, Automatic, Lackierung: Brillantschwarz Erstzulassung: 16.05.2008, Gesamtfahrleistung: 126.200 km

Die Sonderausstattungen:

Anhängevorrichtung Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 10-Speichen-Design Glas-Schiebe-/Ausstelldach Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend mit Memory- Funktion Xenon plus Audi parking system plus Fahrer-Informations-System mit Farbdisplay CD-Wechsler Standheizung/-lüftung mit Funkfernbedienung Tempomat Sportsitze vorn Handy-Vorbereitung (Bluetooth) mit Freisprechanlage Lendenwirbelstütze vorn elektrisch Mittelarmlehne vorn Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design Vordersitze elektr., Fahrersitz mit Memory Sitzheizung vorn und hinten Scheiben abgedunkelt adaptive light Tagfahrlicht Gepäckraumklappe automatisch betätigt Alcantara/Leder-Kombination Bremsleuchten in LED-Technik Innenspiegel, automatisch abblendend DSP-Soundsystem Reifen 245/45 R 18 Navigationssystem mit DVD inklusive MMI Memory-Funktion für Fahrersitz.Die Serienausstattung:

Antiblockiersystem (ABS) Antischlupfregelung (ASR) Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) Servolenkung Dieselpartikelfilter (DPF) Dachreling Scheinwerfer-Reinigungsanlage Komfortklimaautomatik Fensterheber, vorn und hinten elektrisch Rücksitzlehne, umklappbar Wegfahrsperre, elektronisch Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Airbag für Fahrer und Beifahrer adaptive air suspension sideguard inklusive Seitenairbags vorn servotronic Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze Abgaskonzept, EU4 mit Partikelfilter quattro, permanenter Allradantrieb Dekoreinlagen in Aluminium Axial tiptronic Doppelter Ladeboden tire mobility system Stoßfänger in Kontrastlackierung

Fahrzeugpreis EUR 22.790,00 Lieferung nach Paragraph 25a UStG (Differenzbesteuerung).

Es ist ein Händler.

Es wurde mal ein Heckschaden instandgesetzt, dies ist aber professionell gemacht worden. (7000€)

Ist der Preis von 22.790,00€ OK, oder kann man da noch was machen. ???

Noch vielen Dank an euch. Super Hilfe.

@ Rapi

...der einzig wahre Allroadler ! ;)

*daumen von mir*

Als Händlerangebot akzeptabel. Lässt sich vielleicht noch was rausschlagen (Service, Winterräder, etc.)

Wie sieht die AHK aus? Zugfahrzeug (Boot, Pferd)?

Audihändler?!

Wegen z.B. Mobilitätsgarantie

ist der Unfall bei Audi beseitigt worden und auch in der Wagen Historie vermerkt?!

Weil sonst z.B keine Rostgarantie mehr besteht 

wenn das alles so ist, was für mich schon wichtig wäre da du sonst von Audi warscheinlich relativ wenig an Kulanz erwarten kannst!

Würde ich noch versuchen was raus zu schlagen!

Inspektion aber bei Audi wegen Kulanz und Mobilitätsgarantie;

bei der Laufleistung meiner Meinung nach auf jedenfall einen Getriebeöl wechsel mit Filter,

Winterreifen mit original Felgen in 17 Zoll bekommst Du recht günstig in der Bucht, kannste aber versuchen.

Achte hinten mal auf die Spaltmaße und im Kofferraumboden auf Falten oder sogar Rost, nach dem Unfall sollte ja alles kein Problem weden auf dauer!

Ich bin da sehr pingelig :-))

 

der Allroooodler :-)

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von merlin1969

Als Händlerangebot akzeptabel. Lässt sich vielleicht noch was rausschlagen (Service, Winterräder, etc.)

Wie sieht die AHK aus? Zugfahrzeug (Boot, Pferd)?

Wie soll ich das verstehen.?

Sie ist leicht angerostet.

Ich will ein Wohnwagen ziehen.

denke das es bei der AK, drum geht das wenn er schwer hat ziehen müssen du gut auf das Getriebe achten sollst!!!:);)

Die AK ist original drunter, wenn ja eine Ausschwenkbare richtig?

Schau mal ob da eine Fettkappe drauf ist wenn ja die muss runter weil die Kupplung so einschwenkt das die unter dem Auto dann zur Tasse wir und das Wasser drin stehen bleibt. nur den Kopf einfetten vor dem einklappen.

Kannste ja dann mit Verdünnung wieder entfetten für die Schlingerkuplung am Wohni

denke ich

du weißt schon wer!!

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

denke das es bei der AK, drum geht das wenn er schwer hat ziehen müssen du gut auf das Getriebe achten sollst!!!:);)

Die AK ist original drunter, wenn ja eine Ausschwenkbare richtig?

Schau mal ob da eine Fettkappe drauf ist wenn ja die muss runter weil die Kupplung so einschwenkt das die unter dem Auto dann zur Tasse wir und das Wasser drin stehen bleibt. nur einfetten vor dem einklappen.

Kannste ja dann mit Verdünnung wieder entfetten für die Schlingerkuplung am Wohni

denke ich

du weißt schon wer!!

WISO .?

Ist er nicht so ein gutes Zugfahrzeug.

Mag das Getriebe so was nicht und ist es empfindlich.?

Ich will ein 1500kg Wohnwagen ziehen.

Nee da hast du was falsch verstanden!

Klasse Zugfahrzeug super Drehmoment, es ist aber wie mit allem wenn man anständig damit umgeht dann hält es ein leben lang wenn nicht dann teuer!!!

Sollst nur ein Augenmerk drauf werfen und dem Wagen und seinen Geräuschen aufmerksam zu hören,

der muss schön weich schalten

ich bin mit dem 3.0 und Automatik und Hängerkuplung sehr zufrieden, las jetzt aber bei 75tkm zum Monatsende mal das Öl im Getriebe wechseln nur aus Vorsicht weil wer weis was der vor mir mit dem Dicken gemacht hat und schaden kann es nicht

Zitat:

Original geschrieben von Feuer40

Zitat:

Original geschrieben von merlin1969

Als Händlerangebot akzeptabel. Lässt sich vielleicht noch was rausschlagen (Service, Winterräder, etc.)

Wie sieht die AHK aus? Zugfahrzeug (Boot, Pferd)?

Wie soll ich das verstehen.?

Sie ist leicht angerostet.

Ich will ein Wohnwagen ziehen.

Die Frage zielt darauf, ob der Vorbesitzer vielleicht ein Boot oder Pferdehänger oder Caravan gezogen hat, am b

Besten durchs Gebirge, die Pferde quer über die Weide, das Boot aus dem See etc.... Dann muss man mit erhöhtem Verschleiß bei den Bremsen rechnen, strapaziertem Getriebe u. u..

Rostig ist meine auch, was darauf deutet, dass die nicht oft genutzt wird.

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 6:06

Hallo Leute,

bin jetzt in Besitz eines Audi.!!!

Habe Ihn gekauft, seit einer Woche. Super Auto, kein Vergleich zum Opel.

Schon wegen der Qualität.

Weg von Opel. Das war das schlechteste Auto was ich je Gefahren bin.

Jetzt kann es nur besser werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Audi A6 Allroad 3.0