ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kaufberatung Audi A6 Limousine 3.0 TDI quattro

Kaufberatung Audi A6 Limousine 3.0 TDI quattro

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 16:05

Hallo liebe Audi-Gemeinde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Dienstwagen als Freiberufler. Als Grenze hatte ich mir 40.000 EUR gesetzt.

Jetzt habe ich ein Angebot meines Audi-Händlers des Vertrauens vorliegen.

Was ich an dem Angebot ganz reizvoll finde. Die Audi Garantie ist auf 5 Jahre verlängert bis max. 100.000 km. Da ich maximal 30.000 km im Jahr fahre, sollte das ganz gut passen. Das Auto ist zwar nicht absolut voll ausgestattet, aber ich würde mal sagen grundsolide.

Dazu hat mir der Händler versprochen, dass ich die 1,9% Finanzierung von der Audi-Bank bekomme.

Wie ich gefragt habe, was da noch am Preis geht, ist er jedoch, nennen wir es mal etwas unkooperativ geworden. Selbst die Frage nach 18, oder 19 Zoll-Felgen wurden kategorisch abgeschmettert.

Ist das Angebot wirklich so gut, oder pokert der Händler hier nur?? Ich danke schon mal für eure tatkräftige Hilfe!!

Audi A6 Limousine 3.0 TDI quattro

Diesel / 180 kW (245 PS) / 2.967 cm3

Kaufpreis 39.930,00 Euro Mwst. ausweisbar

Werksdienstwagen ( ich vermute Sixt dahinter, da knapp 25000 km...)

Erstzulassung

11.10.2011

Kilometerstand

24.583 km

Außenfarbe

Quarzgrau Metallic

Ausstattung:

17-Zoll-Standard-Felgen

Ablagepaket

Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus

Audi music interface

Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend

Bluetooth-Autotelefon online

BOSE Surround Sound

CD-Wechsler

Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

Innen- und Außenlichtpaket

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz

Komfortklimaautomatik 4-Zonen

LED-Scheinwerfer

Lederausstattung Valcona

MMI® Navigation plus mit MMI touch®

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Rücksitzlehne umklappbar

Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)

Seitenairbags hinten

Sitzheizung vorn

Sportfahrwerk

Sportsitze vorn

Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

Tempolimitanzeige

Wendematte

Viele Grüße

Domi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hört sich schon mal nicht schlecht an, da Assistenzsysteme enthalten!

Was bietet er dir als monatliche Rate an? 1,9% noch außerhalb der Audi-Wochen?! Wo gibt es das?? Weil ich suche auch gerade ähnliches..

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 17:18

Also bei einer Anzahlung von 15.000 EUR, die angeplant ist, kommen wir bei 4 Jahren Laufzeit und Restwert von knapp 11.900 EUR auf 299 EUR pro Monat mit der besagten Sonderfinanzierung.

Ich habe aus dem Gespräch rausgehört, dass der Berater das Ganze ein bisschen subventionieren muss.

Dafür ists in Sachen Rabatt und anderer Bereifung gerade sehr zäh.

Im konkreten Fall ists das Autohaus Grampp in Lohr. Aber die Infos stammen nicht von mir ;-) Denke das darf man hier erwähnen.

Viele Grüße

am 8. Oktober 2012 um 17:28

Sieht doch gut aus. habe ähnlichen Wagen (Alter, Aust. , KM) letzte Woche probegfahren, der sollte aber 44.900 kosten und war von Enterprise Autovermietung. Du kannst die Felgen ja für Winterreifen nehmen und dir schöne 19 Zöller auf Ebay schießen. Dadurch, das er schon Sportfwk hat, sieht er mit größeren Reifen bestimmt top aus...

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 17:32

dann dank ich euch schon mal für die erste Einschätzung. Ich werde natürlich noch ein bisschen bohren. Aber wenn ihr auch sagt, der Preis geht soweit in Ordnung, werde ich wohl stolzer Audi A6-Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Hört sich schon mal nicht schlecht an, da Assistenzsysteme enthalten!

Was bietet er dir als monatliche Rate an? 1,9% noch außerhalb der Audi-Wochen?! Wo gibt es das?? Weil ich suche auch gerade ähnliches..

Audi macht im Moment so und so super Angebote. Einfach hin gehen. War bei mir erste Sahne. Für mich war die Entscheidung zwischen A6 und Q7

Grampp in Lohr hat Audi? Die hatten zumindest früher doch Mercedes...

Zuschlagen! ;)

Der günstige Preis und die Finanzierungskonditionen kommen dadurch zu Stande, dass es mal ein ehemaliger Mietwagen war, wie du schon sagtest.

Deswegen auch die 5 Jahre Garantie.

Da können die Händler nichts mehr am Preis machen, zumal du ihn finanzierst. Mit der Ausstattung ist der Wagen erste Sahne , und bei diesem Preis erst recht! Speziell die doch so recht teuren LED Scheinwerfer sowie die besagten Assistenzsysteme zählen zu den großen Pluspunkten.

Neupreis jenseits der 70.000€.

Eben darum meinte ich es!!

Hat bzw. Kennt noch wer ähnliche gute Angebote zur Finanzierung?

am 9. Oktober 2012 um 13:20

Klingt sehr gut! Aber schon krass, wenn man sich diesen Werverlust mal auf der Zunge zergehen lässt, wie schon angemerkt müsste der LP so um die 70k Euro gewesen sein.

Da sieht man wieder, wie wenig sich Kaufen eigentlich lohnt, auch wenn bei nem Mietwagen der Wertverlust sicher überproportional groß ist.

Und gekauft?? Der Wagen ist zumindest nicht mehr gelistet...

Hat jemand noch Vergleichbare Angebote/ Fahrzeuge? Bitte per PN an mich.

Es wird noch besseres kommen.

Wenn du welche hast oder weißt, kannst du mir diese gerne mitteilen.

Danke schonmal im Voraus!

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 13:34

Hi miteinander,

jo habe den Wagen genommen. Hab noch ein bisschen beim Preis verhandelt. War zwar zäh, aber ich denke, das passt dann schon.

Gesamtpaket war 39.000 plus Winterreifen.

Denke, damit fahre ich die 4 Jahre beruhigt A6 ;-)

Ich stelle mal ein paar Bilder ein, wenn der Wagen in der Einfahrt steht

Danke aber hier schonmal für eure flotte Hilfe.

Gruß

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kaufberatung Audi A6 Limousine 3.0 TDI quattro