ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung Audi TT Coupé 3.2

Kaufberatung Audi TT Coupé 3.2

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 6:23

Hallo Leute,

ich habe vielleicht vor, mir Anfang diesen Jahres ein Audi TT zu kaufen.

Nun ist mir schon mal dieser hier ins Auge gefallen...

http://www.auto-wichert.de/.../frm_show_detail.php?...

Wie ist eure Meinung zu dem?

Hätte ja eigentlich lieber einen Roadster.. allerdings sind mir zwei Sitze eindeutig zwei zu wenig.. ;)

Lieben Gruß

:)

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2012 um 7:22

Eins sollte dir klar sein:

Diese "Notsitze" sind wirklich nur für den Notfall gedacht, also wenn man dringend zu dritt im Auto fahren MUSS (auch da sollte man hinten nicht viel größer als 1,60m sein).

Freiwillig setzt sich da glaube ich keiner hinten rein. Und 4 Personen in einem TT...unmöglich;)

Klar, beim Coupe hast du den Vorteil, dass du die Sitze umlegen kannst um somit ein größeres Kofferraumvolumen zu haben.

Aber wie gesagt, die Rückbank ist um mal ne Tasche abzulegen gut genug, zum sitzen aber eher für den **** ;)

Das erstmal vorweg.

Was deinen ausgewählten TT betrifft gibt es hier sicherlich User die mehr Ahnung haben was Preis/Leistung etc. angeht ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. Januar 2012 um 7:22

Eins sollte dir klar sein:

Diese "Notsitze" sind wirklich nur für den Notfall gedacht, also wenn man dringend zu dritt im Auto fahren MUSS (auch da sollte man hinten nicht viel größer als 1,60m sein).

Freiwillig setzt sich da glaube ich keiner hinten rein. Und 4 Personen in einem TT...unmöglich;)

Klar, beim Coupe hast du den Vorteil, dass du die Sitze umlegen kannst um somit ein größeres Kofferraumvolumen zu haben.

Aber wie gesagt, die Rückbank ist um mal ne Tasche abzulegen gut genug, zum sitzen aber eher für den **** ;)

Das erstmal vorweg.

Was deinen ausgewählten TT betrifft gibt es hier sicherlich User die mehr Ahnung haben was Preis/Leistung etc. angeht ;)

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

Eins sollte dir klar sein:

Diese "Notsitze" sind wirklich nur für den Notfall gedacht, also wenn man dringend zu dritt im Auto fahren MUSS (auch da sollte man hinten nicht viel größer als 1,60m sein).

Freiwillig setzt sich da glaube ich keiner hinten rein. Und 4 Personen in einem TT...unmöglich;)

Klar, beim Coupe hast du den Vorteil, dass du die Sitze umlegen kannst um somit ein größeres Kofferraumvolumen zu haben.

Aber wie gesagt, die Rückbank ist um mal ne Tasche abzulegen gut genug, zum sitzen aber eher für den **** ;)

Das erstmal vorweg.

Was deinen ausgewählten TT betrifft gibt es hier sicherlich User die mehr Ahnung haben was Preis/Leistung etc. angeht ;)

Zu dritt im TT ist imho kein Problem, solange der Hinterbänkler hinter dem Beifahrer sitzt. Zu viert ist es auch nicht unmöglich, es wird es allerdings sehr sehr eng. Idealerweise ist die (vierte) Person hinter dem Fahrer ein Kind, und sitzt im Schneidersitz komplett auf dem Rücksitz...

Die Rückbank umlegen gibt mehr Platz, allerdings gibt es bereits nach dem erstmaligen Umlegen deutliche Druckstellen/Dellen im Leder :mad: (siehe auch Rückbank des hier zu diskutierenden TT von "Wichert")...

Ja der 3.2 ein traum von einem Auto....

Ja klar Platz ist nicht viel aber schön isser.

Der hat ne ziemlich geringe Laufleistung für sein Alter und dazu nen echt günstigen Preis ich hab meinen gebraucht zwar mit Vollaustattung für 26 gekauft BJ08.

achte aufs Öl und Kühlwasser wegen der kurzstrecke.

Auf die Automatik ob sie ergendwie ruckelig oder ähnliches ist

achja und sonst anschauen hilft am meisten.

Grüße

Bei mir fährt hinten keiner mit!

Ich bin nicht wirklich groß, nur 1,76, aber zwischen Rücklehne Fahrsitz und Rücksitzbank sind gerade mal ca. 5 cm Luft. Da passt kein Bein eines Erwachsenen dazwischen!

Audi selbst sagt und drückt dies durch Aufkleber an den Türen aus, dass Kopffreiheit für Personen nur bis 1,50 m vorhanden ist!

Ich wäre froh, wenn Audi auch beim Coupe auf die nutzlose Rückbank wie beim Roadster verzichtet hätte. Sie dient eh nur als Ablage.

Ein TT ist grundsätzlich das falsche Auto, wer 4 Sitze braucht!

am 18. Januar 2012 um 8:21

soweit ich weiß, darf man hinten auch gar keinen mitnehmen der größer als 1,50m ist. das hat nichts mit bequemlichkeit zu tun.

Vielleicht wiederhole ich mich ja :D aber ein Gebrauchter ohne Garantie MIT S-Tronic !!

Darüber würd ich nochmal nachdenken :)

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 8:29

Der Wagen ist doch mit Garantie.. ?!

Oder was meinst du?!

Hmm.. ich kann mich echt nicht entscheiden ob cabrio... oder roadster..

wie ist es denn im winter mit nem roadster?! bzgl. verdeck usw..

Bei dem Preis mit der Laufleistung würde ich zuschlagen (wenn dir alles gefällt und die Ausstattung deinen Wünschen entspricht)!

Cabrio oder Roadster? :D Du meinst wohl Coupé oder Roadster!

Im Winter ist der Roadster dank Akustikverdeck wohl kein Problem, aber seien wir doch mal ehrlich, das Coupé ist ganz einfach das schönere Auto! ;)

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 8:34

Hey.. ja sorry.. meinte Coupé :D

Hier wäre noch ein gegenvorschlag.. ^^

Was ist s-tronic?

http://www.auto-wichert.de/.../frm_show_detail.php?...

Im Winter ist häufig mit Schnee zu rechnen. Im Sommer ist dies ehr seltener der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-6

Der Wagen ist doch mit Garantie.. ?!

Oder was meinst du?!

12 Monate GW- Garantie

Dann mal viel Spass wenn die S-Tronic ( AUTOMATIK ) das Bocken anfängt :)

( Sie muss es ja nicht in den ersten 12 Monaten tun )

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Audi-6

Der Wagen ist doch mit Garantie.. ?!

Oder was meinst du?!

12 Monate GW- Garantie

Dann mal viel Spass wenn die S-Tronic das Bocken anfängt :)

( Sie muss es ja nicht in den ersten 12 Monaten tun )

Er hat bestimmt einen Kumpel, der macht ihm das denn für LAU . . . :)

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 8:40

Also bis jetzt hab ich auch keine probleme im A6...

Sind die TT's dafür bekannt oder warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung Audi TT Coupé 3.2