ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung : Audi TT Quattro 225 PS BJ 2003

Kaufberatung : Audi TT Quattro 225 PS BJ 2003

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 20:51

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung einen TTC 1.8T Quattro mit 225 PS zu kaufen.

Der Wagen wurde von einer älteren Frau gefahren ist und ist 1. Hand vom Audihändler mit 1. Jahr GW-Garantie. Der Wagen ist optisch in absolutem Neuzustand, wirklich Top. Was mich jetzt zum Grübeln bringt ist die Laufleistung von 89.000 km. Laut Verkäufer wär der Zahnriemenwechsel erst bei 180.000 km oder nach 6 Jahren in im April 2009. Kann man den 2003er ruhigen Gewissens kaufen?

Grüße

Patric

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. Januar 2007 um 1:56

hhhhhhmmmm,

also mit dem zahnriemenwechsel würde ich nciht bis 180.000 km warten, auch wenn er das sagt. natürlich wird er nicht gleich bei 100 tkm reißen, aber wenn das sch**** ding mal gerissen ist, ist der motor hin. also wechsel spätestens bei 120 tkm kostet um die 700 € rum. was hat der wagen, und was will er noch verlangt er preislich???

am 21. Januar 2007 um 4:27

Ich würde mich bei AUDI mal direkt und ganz genau erkundigen, wann ein ZR-Wechsel für das gewünschte Objekt ansteht.

Ich denke dein Freundlicher ist nicht gerade auf dem neusten Stand ;-)

 

[... von wegen 6 Jahren,...]

 

 

So long,...

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von sodit

hhhhhhmmmm,

also mit dem zahnriemenwechsel würde ich nciht bis 180.000 km warten, auch wenn er das sagt. natürlich wird er nicht gleich bei 100 tkm reißen, aber wenn das sch**** ding mal gerissen ist, ist der motor hin. also wechsel spätestens bei 120 tkm kostet um die 700 € rum. was hat der wagen, und was will er noch verlangt er preislich???

Der Wagen soll 19300,- Euro kosten. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen ;-) Ansonsten ist der Wagen rot, Klimaautomatik, Leder schwarz, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Alufelgen 17 Zoll, FIS (Fahrer Informations System), Sportsitze, 4xAirbag, Servolenkung, Katalysator, 6-Gang, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Colorglas, EDS (elektronische Differentialsperre), Heckspoiler, Laderaumabdeckung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sportfahrwerk, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, Scheinwerferreinigungsanlage, Aluoptik, elektr. Spiegel, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Telefonvorbereitung....

Evtl. mache ich einen ZR Wechsel auf Kosten des Audizentrum zur Bedingung für den Kauf?

am 21. Januar 2007 um 21:32

ich finde, dass der preis gut ist, denn ich hab für meinen 22k hingelegt: erstzulassung august '03, s-line paket , xenon, navi usw.

gruß,

ML

am 22. Januar 2007 um 0:02

ZR wechsel würd bzw. hab ich bei meinem kauf als Bedingung gestellt. 86000Km. Wir haben uns dann darauf geeinigt das er gleich das ganze 90000er Service macht. Er meinte zwar auch das er erst bei 180000 oder 5jähre fällig wäre gab aber schlussendlich zu das schon welche bei 100-120000 gerissen seinen. :D

Preis kannst du dich ja hier orientieren.

autobudget

Moin

ich finde den Preis nicht gut,

der TT ist 4 Jahre alt und hat 89.000 KM.

Vergleich mal bitte bei autoscout24 die Preise.

Die liegen deutlich drunter.

1 Jahr Gebrauchtwagengarantie würde ich mit ca. 300 EUR kalkulieren. Also nicht überschätzen.

Grüsse

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 15:47

So... ich habe den Wagen gekauft. Ich bekomme den kompletten ZR Service inkl. neuer Wasserpume gemacht. Neue Bremsscheiben und Belege gibt es auch dazu. Außerdem noch einen Satz Winterräder, neue Fußmatten, 1 Jahr Garantie Plus. Alles in allem denke ich ein gutes Angebot. Am Freitag gehts dann los.... :-)

na dann herzlichen glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TTC

ich finde den Preis nicht gut,

der TT ist 4 Jahre alt und hat 89.000 KM.

Vergleich mal bitte bei autoscout24 die Preise.

Die liegen deutlich drunter.

Mein Tip: Fahr mal hin und schau Dir die tollen Angebote an. Also ich hab über autoscout und mobile immer nur Scheiße zu sehen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Mein Tip: Fahr mal hin und schau Dir die tollen Angebote an. Also ich hab über autoscout und mobile immer nur Scheiße zu sehen bekommen.

Mein Tipp:

Fahr nur bei der seriösen Anbietern (kann man bei ausführlichen Telefonaten wunderbar erkennen) hin und kauf einen top gepflegten TT von privat. Wer die sogenanten "sehr sauber" Autos anschauen geht, ist selber schuld.

Ausserdem gibt der Händler keine Garantie auf gute Autos.

Never Händler!

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 18:59

Vielen Dank @ aemkei78 :-)

@ StudenTT: ich sehe es genauso.... außerdem gibt es keinen Garantieanspruch bei einem Privatverkäufer.

@ TCC: ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Die Garantie Plus wurde auf meinen Wunsch zum Fahrzeug gegeben. ...und die Aussage "Never Händler" würde ich auch bei bestimmten gewerblichen Anbietern unterschreiben. Das Audizentrum ist jedoch kein Wald und Wiesenhändler.... ;-)

@ TCC: ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Die Garantie Plus wurde auf meinen Wunsch zum Fahrzeug gegeben. ...und die Aussage "Never Händler" würde ich auch bei bestimmten gewerblichen Anbietern unterschreiben. Das Audizentrum ist jedoch kein Wald und Wiesenhändler.... ;-)

Ich sage "Nein" zu Händler (ob Audizentrum oder nicht) weil:

1) Aufschlag von mindestens EUR 2.000 gegenüber einem Privatkauf

2) Garantie endet nach 1 Jahr und Verlängerung kostet

3) Rechne ich diesen einmaligen Aufschlag und die jährlichen Kosten für eine Garantieverlängerung, darf einiges bei einem von privat gekauftet TT kaputtgehn bis ich auf nen Händlerpreis komme.

4) von Privat habe ich durch das Internet mehr Auswahl an Fahrzeugen

5) von privat sind sogar schnäppchen zu haben, wenn man sich zeit lässt

wie schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben. Wer ein geschultes Auge für "gute" Anzeigen bei autoscout24 besitzt, hat die besten Vorraussetzungen sehr gute Autos von privat zu kaufen. Eine Garantieverlängerung ist ausserdem bei diesen Fahrzeugen zum Teil möglich.

Zitat:

Original geschrieben von TTC

 

Ich sage "Nein" zu Händler (ob Audizentrum oder nicht) weil:

1) Aufschlag von mindestens EUR 2.000 gegenüber einem Privatkauf

2) Garantie endet nach 1 Jahr und Verlängerung kostet

3) Rechne ich diesen einmaligen Aufschlag und die jährlichen Kosten für eine Garantieverlängerung, darf einiges bei einem von privat gekauftet TT kaputtgehn bis ich auf nen Händlerpreis komme.

ich hätte zusätzlich alleine im ersten jahr ca 6t mehr drauf gezahlt!!! tt ohne garantie-never!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

ich hätte zusätzlich alleine im ersten jahr ca 6t mehr drauf gezahlt!!! tt ohne garantie-never!!!

mfg

Siehst du....und du hast deinen von einem Händler gekauft!

Wie gesagt, die Garantie kannst du auch bei Kauf von Privat verlängern bzw. übernehmen.

Ich hab meinen zweiten TT von privat und noch keinen Mangel!

Bei meinen anderen Fahrzeugen gings mir ähnlich...

So long..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung : Audi TT Quattro 225 PS BJ 2003