ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung, Ausstattung BMW E90 LCI fragen

Kaufberatung, Ausstattung BMW E90 LCI fragen

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 16:20

Hallo ihr im BMW Forum. Momentan besitze ich einen Ford Focus mk1 den ich gerne Inzahlung geben würde, um mir einen BMW zu kaufen. Welcher BMW ? Ich habe mich für den BMW 320i E90 Facelift entschieden. Getriebe muss<- Automatik sein. So, da ich aufjedenfall ein paar Ausstattungen besitzen möchte, zB Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi! Usw. Mein Budget liegt eigentlich bei 10.000-12.000€ und das Fahrzeug soll mit monatlich 200€ abbezahlt werden. Ich werde damit auch eigentlich gut fündig, jedoch haben die meisten kein Navi, und da die ohne navi irgendwie billiger sind wollte ich fragen ob man das dann bei BMW nachrüsten kann und ob das sehr teurer wird, also ob es sich überhaupt lohnt. Das navi hat ja auch dann Bluetooth worüber man dann über Handys Musik hören kann oder ? Weil ohne navi wäre das Problem ja dann auch wieder das man entweder nur Radio oder CD hört, und ein neues Doppel DIN nachrüsten möchte ich nicht. Also geht das ? Und was haltet ihr von diesem Fahrzeug ? Paar Meinungen wären nicht schlecht ^^ hab ein Bild beigefügt von dem Wagen und dem navi.

Beste Antwort im Thema

Es geht ja nicht nur um Navi, das ganze Fahrzeug wird über Idrive eingestellt, es ist das Gehirn des Autos, Navi macht nur 10% der möglichen Anwendung des Idrive.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

DIESES (von Werk eingebaute) Navi ist nahezu UNMÖGLICH nachträglich nachzurüsten - ohne quasi den gasamten Innenraum umgestalten zu müssen.., also nahezu VÖLLIG ausgeschlossen mit "normalen fianziellen Mitteln".

Was das "Musik-hören" betriift ) GIBT es für vertretbares Geld (UNTER 100 EUR) USB-Adapter.., = Stick oder Handy anschließen, Musik hören, kein Problem.

OB Du ein "echtes Werks-Navi brauchst" musst selber wissen..; es ist ganz klar eine Geldfrage bei den angebotenen Autos.. (naja, ehrlicherweise auch "Geschmacksfrage".., es sieht einfach "wertiger aus" MIT dem Werksnavi vorne drauf.

Hi,mein 325dA LCI 2010 hat auch kein Navi und sogar kein USB anschluß,aber ist für mich kein Beinbruch;)

Ich höre mit meinem MP3 Player seit 4 Jahren über AUX anschluß,man gewöhnt sich dran ;)

Ich persönlich würde kein Navi von BMW einbauen lassen,zu teuer.Es gibt mittlerweile zubehör Navis die sich über Bluetooth steuern lassen ;) Ich habe einen TomTom Navi und er hat auch Telefon Bluetooth ;)

Ich merke ja selber das der Verkauf zurzeit schwieriger ist ohne Navi als mit Navi ;)

AUX!
am 5. Februar 2017 um 17:06

Vorallem ist ein Nachrüstnavi mit wenig Geld auch die nächsten 20 Jahre auf dem neuesten Stand zu halten.

Das Amaturenbrett ohne zweiten Höcker ist einfach stimmiger in meinen Augen.

Zitat:

@ENEF schrieb am 5. Februar 2017 um 17:20:33 Uhr:

Hallo ihr im BMW Forum. Momentan besitze ich einen Ford Focus mk1 den ich gerne Inzahlung geben würde...

Wem willst einen 15 Jahre alten Focus in Zahlung geben?

Mit etwas Glück reicht dessen Verkaufserlös für `nen Satz Winterräder :rolleyes:

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 8:26

Ich bekomme für den Focus noch 1.500€ geboten, also was willst du mir jetzt erzählen :D?

Eben, ein Satz Winterräder auf 19'' BMW M269 oder M313 Felgen...^^ Wobei, könnte knapp werden. ;-)

Auf ein eingebautes Navi würde ich keinen Wert legen. Da jedes aktuelle TomTom besser und dann auch schneller upzudaten ist....

Ein nachträglicher Einbau eines Werksnavis ist, wie schon beschrieben, fast nicht möglich....

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 11:42

Es geht mir ja nicht nur um das navi an sich, da sind ja dann auch Funktionen wie Park Assistent mit inkludiert. Auf diese Sachen möchte ich eben nicht verzichten ^^ dann muss ich wohl doch einen suchen der alles schon mit drin hat. Danke trotdem

Meiner hat 13k gekostet, alles drinn fast :p Würde auch weiter suchen

Also das iDrive ist mMn die größte Bereicherung im E90. Da geht gefühlt alles drüber. Service Daten, Einstellungen, Klima, PDC und und und. Noch dazu ist keins der ganzen Nachrüst-Navis so gut zu bedienen. Ich gebe zu, dass vor allem das CCC ne komplizierte Menüführung hat. Aber zeig mir Mal ein neues Navi, wo ich ohne hinzuschauen einen Kollegen anrufen oder die Route nach Hause programmieren kann.

Ich verstehe diesen Touchscreen-Wahn hinten und vorn nicht. Die Idee mit dem Dreh-Drück-Steller ist nach wie vor genial.

Zitat:

@felix_928 schrieb am 6. Februar 2017 um 22:29:35 Uhr:

Also das iDrive ist mMn die größte Bereicherung im E90. Da geht gefühlt alles drüber. Service Daten, Einstellungen, Klima, PDC und und und. Noch dazu ist keins der ganzen Nachrüst-Navis so gut zu bedienen. Ich gebe zu, dass vor allem das CCC ne komplizierte Menüführung hat. Aber zeig mir Mal ein neues Navi, wo ich ohne hinzuschauen einen Kollegen anrufen oder die Route nach Hause programmieren kann.

Ich verstehe diesen Touchscreen-Wahn hinten und vorn nicht. Die Idee mit dem Dreh-Drück-Steller ist nach wie vor genial.

Den I-Drive finde ich persönlich besser als so ein Touchsreen.Da ich kein Navi habe bleibt mir eben der TomTom als letzte möglichkeit ;)

Es geht ja nicht nur um Navi, das ganze Fahrzeug wird über Idrive eingestellt, es ist das Gehirn des Autos, Navi macht nur 10% der möglichen Anwendung des Idrive.

Genau das ist eben oft der Denkfehler, weil die meisten glauben, es sei nur ein Navi. Das Gerät ist ein unersetzliches Entertainment- und Infocenter.

Was auch geht:

Lass dir ein wesentlich neueres Navi aus der F-Serie einbauen, auch wenn das Auto eigentlich kein iDrive hat. Es gibt einige Anbieter, wo das dass auf das Armaturenbrett montiert wird, ohne die Doppelhutze.

Ist dann aber auch nicht ganz billig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung, Ausstattung BMW E90 LCI fragen