- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Kaufberatung B4 2.0 116PS
Kaufberatung B4 2.0 116PS
Hallo Leute,
ich möchte mir gern einen kurzstreckentauglichen Lastenesel zulegen, da mir der A8 zu schade für Stadtfahrten ist und zudem nicht mehr als 1 Rad in den Kofferraum passt Leider gibt es in diesem Bereich keine FAQ, deswegen wollte ich mal fragen, worauf ich achten soll, wenn ich mir einen 35i kaufen will. Soll natürlich so günstig wie möglich sein, aber trotzdem ne gute Basis für ein paar weitere Jahre und möglichst reparaturfreundlich sein. Ein bisschen Ausstattung sollte er schon haben, ne Klima muss schon drin sein sage ich mal, eFH, Sitzheizung etc. nehme ich natürlich auch gern
Ich hätte da an einen 2.0 8V AGG gedacht, soll wohl sehr robust sein der Motor. Was darf so ein Auto denn kosten? Welche Schwachstellen haben die B4 der letzten Baujahre? Ich hab schon mal ein bisschen bei mobile gesucht, da wäre mir z.b. der hier ins Auge gestochen, wobei der leider keine Klima hat...oder auch der mit Klimatronic, Leder....der ist mir aber ehrlich gesagt für eine Kurzstreckenhure noch etwas zu teuer, was würdet ihr dafür bezahlen? Wichtig ist, dass der Wagen keinen Rost hat und auch in 2 Jahren noch mal durch den TÜV kommt und möglichst dann auch noch ein paar € wert ist. Könnt ihr was zu den aufgeführten Schäden am zweiten sagen, einfach zu beheben oder eher nicht?
Beste Antwort im Thema
Ich finde die meisten auf Mobile recht teuer.
Schau mal bei Quoka nach. Ist zwar etwas weniger Auswahl und umständlicher zu suchen, dafür sind die Preise aber deutlich günstiger.
Hab mir vor 2 Wochen einen für den Bau geholt. 96er mit AGG, Klima, elekt. Schiebedach, Sportsitzen und ner original AHK ab Werk. 266tkm runter, Checkheft (letzter Eintrag 255.000) Bremsen neu, Auspuff neu und bis auf 2 Rostbeulen an den vorderen Türkanten sauber. Hab gerade mal 740€ hingeblättert und in der Preisklasse noch 2 andere in meiner Nähe gefunden.
Drück dir die Daumen das du nen passenden findest.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Deine Links gehen beide nicht, da soll man sich anmelden.
wenn es nur für kurze strecken sein soll reicht dir vll auch ein 1.8er dann hast du mehr auswahl. sonst würde ich die üblichen sachen checlen wie bei jedem gebrauchten und auf rost am scheibenrahmen und den radläufen achten.
Also bei mir gehen beide Links, auch wenn ich ausgeloggt bin. Manchmal gehen die Links zu mobile erst beim zweiten mal klicken.
1
2
hier nochmal 2 andere Links zu den Angeboten, mal schauen ob die gehen
der Rahmen von welcher Scheibe rostet denn da gern an dem Auto? Ich hab an vielen Autos an der Heckklappe unterhalb der Scheibe Roststellen gesehen...
Der 2.0 sollte es schon sein, es kann auch mal vorkommen, dass es eine etwas längere Strecke wird, wenn ich was großes/schweres holen möchte.
Den AGG kann ich empfehlen.
Einziges Manko bei dem Motor > läuft oft im Notlauf >erkennbar wenn er nicht mehr als 5200U/min dreht...
Ja und Nein...in der Regel liegts bei dem Motor an einem verstellten Zündverteiler...hier muß man nur wissen das die Zündung nicht am Verteiler einstellbar ist und das der AGG-Motor auch ohne Hallgeber läuft.
Gut, das sollte kein Problem sein das zu richten, hab schließlich die ganzen Repanleitungen zur Verfügung
Habt ihr euch mal die Links angeschaut und könnt was zu den Preisen für derartige Fahrzeuge sagen?
Der Link"1" Passat sieht ja wirklich noch Top aus...hier könnte aber noch ein ADY-Motor drin sein.
Zum Preis...finde sind sehr überteuert...
Mir persönlich gefällt der aus link 2 noch besser, hat eine wesentlich bessere Ausstattung und von Rost ist da auch nichts zu sehen, der Verläufer ist sogar so ehrlich und schreibt gleich die Problemzonen in die Beschreibung rein...das macht auch nicht jeder. Leider hat der Verkäufer noch nicht geantwortet..mal schauen ob da noch was kommt. Was wäre ein fairer Preis für den? Für ein 20 Jahre altes Allerwelts-Auto sind mir 1500€ auch deutlich zu teuer!
Zitat:
Original geschrieben von schmatzi18
Gut, das sollte kein Problem sein das zu richten, hab schließlich die ganzen Repanleitungen zur Verfügung
Mechnik > Ja...OK.
Aber Rep.-Leitfaden Simos (AGG/ADY/AFT) Einspritz und Zündanlage kann man vergessen.
ich hab auch noch ein AGG über ......
Ich finde die meisten auf Mobile recht teuer.
Schau mal bei Quoka nach. Ist zwar etwas weniger Auswahl und umständlicher zu suchen, dafür sind die Preise aber deutlich günstiger.
Hab mir vor 2 Wochen einen für den Bau geholt. 96er mit AGG, Klima, elekt. Schiebedach, Sportsitzen und ner original AHK ab Werk. 266tkm runter, Checkheft (letzter Eintrag 255.000) Bremsen neu, Auspuff neu und bis auf 2 Rostbeulen an den vorderen Türkanten sauber. Hab gerade mal 740€ hingeblättert und in der Preisklasse noch 2 andere in meiner Nähe gefunden.
Drück dir die Daumen das du nen passenden findest.