1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung benötigt

Kaufberatung benötigt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 22:43

Hallo zusammen,

Ich bräuchte eure Meinung über diesen Wagen

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz C 200 (BlueEFFICIENCY) 7G-TRONIC Avantgarde

Erstzulassung: 10/2012 Kilometerstand: 71.600 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 13.400 €

https://bit.ly/3inmZmj (Link abgekürzt)

Das wird mein erstes Auto in Deutschland daher wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir sagt worauf ich aufpassen muss.

Ich danke euch

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
74 Antworten

Keine Bilder vom Innenraum ausser Lenkrad, warum?

Keine gescheite Beschreibung, u.a. Ausstattung, warum?

Somit keine Bewertung möglich.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 23:39

Ich frage mal nach weiter Bilder. Wie sieht es aus mit der Motorisierung?

am 18. Januar 2021 um 7:10

Zitat:

@braunking schrieb am 18. Januar 2021 um 00:39:16 Uhr:

Wie sieht es aus mit der Motorisierung?

Das ist der M271.860 mit dem Kettenproblem. Dazu gibt es hier bereits "einige" Threads.

Ist halt ein M271 und damit bedarf er Aufmerksamkeit in Bezug auf die Steuerkette.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 8:12

Soll ich es dann lieber lassen ?

Das kann man pauschal so nicht sagen. Kommt darauf an, wo die 71000 km herkommen. Nur Kalt und viel Kurzstrecke wäre nicht gut. Kommt auf das Fahrprofil an. Wie viele Vorbesitzer hat der Schlitten?

am 18. Januar 2021 um 8:37

Zitat:

@braunking schrieb am 18. Januar 2021 um 09:12:47 Uhr:

Soll ich es dann lieber lassen ?

Wenn die Kette und weiteres bereits erneuert wurde, hast du normal je nach Fahrprofil wieder 100.000km Ruhe.

Eine vorzeitige Kettenerneuerung mit Spanner bei einem Motorinstandsetzter liegt im Preisrahmen einer Zahnriemenerneuerung. Die max. 1000€ würde ich auf jeden Fall vom Kaufpreis abziehen wenn noch nichts an der Kette gemacht wurde.

Musst du selber entscheiden wenn der Preis und die fast "normale" Avantgarde Ausstattung für dich dann akzeptabel ist.

Für mich wäre das fehlende Xenon Licht und kein ESSD die größten Ausschlusskriterien.

Jetzt kommen gleich wieder die, welche ihre Fahrzeuge nicht pflegen und schon immer Probleme mit Schiebedächern hatten. Ich hatte damit noch nie Probleme, da ich die Abläufe usw. immer regelmäßig reinige / pflege und das bei sicher > 30 Fahrzeugen mit SSD´s.

Aber auch das wurde hier >100x durchgekaut.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 11:02

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 18. Januar 2021 um 09:37:04 Uhr:

Das kann man pauschal so nicht sagen. Kommt darauf an, wo die 71000 km herkommen. Nur Kalt und viel Kurzstrecke wäre nicht gut. Kommt auf das Fahrprofil an. Wie viele Vorbesitzer hat der Schlitten?

Laut Anzeige hatte das Auto 3 Vorbesitzer.

Ich kann es immer noch nicht glauben warum viele C-klasse so wenig km bei mehreren Besitzer haben? Ist das normal?

am 18. Januar 2021 um 11:11

Zitat:

@braunking schrieb am 18. Januar 2021 um 12:02:19 Uhr:

Ich kann es immer noch nicht glauben warum viele C-klasse so wenig km bei mehreren Besitzer haben? Ist das normal?

Das waren hauptsächlich "Rentner" die solche Fahrzeuge gekauft haben. Jetzt schwenkt das Klientel wegen der erschwinglicheren Kaufpreise langsam um.

Am besten hier auf MT zu verfolgen. Tiefer, breiter, härter, die Beleuchtung ändern und kein Geld für eine vernünftige Reparatur usw.

Viele Fahrzeuge werden natürlich auch manipuliert sein.

Fotografiere die mindestens 2 "Briefe" und versuche die Vorbesitzer vor einem Vertragsabschluß zu erreichen.

Eine vollständige History mit durchgängigen digitalen Serviceberichten helfen dir natürlich sicher für eine Überprüfung des Kilometerstandes.

Sonst könntest du mit der StarDiagose die Diagnosedaten im KI auslesen lassen. Jeder zurückgesetzte Service wird dort abgespeichert und dafür muss dann schon besser manipuliert werden um diese Daten zu ändern.

Oder mit einfachen Mitteln z.B. mit "Carly APP" die Durchschnittgeschwindigkeit von normal ca.30km/h auslesen.

Zitat:

@Grieskram schrieb am 18. Januar 2021 um 12:11:45 Uhr:

Zitat:

@braunking schrieb am 18. Januar 2021 um 12:02:19 Uhr:

Das waren hauptsächlich "Rentner" die solche Fahrzeuge gekauft haben. Jetzt schwenkt das Klientel wegen der erschwinglicheren Kaufpreise langsam um.

Am besten hier auf MT zu verfolgen. Tief, breit, hart, Beleuchtung ändern und kein Geld für eine vernünftige Reparatur usw.

Halbe Forum gedisst Junge.. Unnötig jeden hier wegen Individualisierung anzugreifen.

am 18. Januar 2021 um 11:39

Habe damit überhaupt keine Probleme. Du musst nur alles richtig lesen und auch so verstehen können. :confused:

Das sind leider die Tatsachen wenn ich hier schmunzelnd Threads lese wo z.B. für 10€ neue Bremsscheiben gekauft werden. Aber gleichzeitig für tief, breit, hart von diesen Usern eine Menge "Kohle" rausgeschmissen wird.

Damit waren auch nicht alle User gemeint, sondern die welche ich gerade oben beschrieben habe.

Wenn du auch dazu gehören solltest (also optische Schönheit vor Sicherheit) dann tust du mir einfach nur leid.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 11:39

Zitat:

@XN04113 schrieb am 18. Januar 2021 um 00:18:39 Uhr:

Keine Bilder vom Innenraum ausser Lenkrad, warum?

Keine gescheite Beschreibung, u.a. Ausstattung, warum?

Somit keine Bewertung möglich.

Ich habe nun weiter Bilder vom Besitzer bekommen. Wie ist deine Meinung?

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 12:35

Hallo nochmal

Ich danke euch allen für eure Posts. Wenn ich die Kommentare lese, kriege ich schon Angst. Ab welchen Jahr haben die c-klasse Motoren weniger Probleme?

Vielen Dank

am 18. Januar 2021 um 13:03

Zitat:

@braunking schrieb am 18. Januar 2021 um 13:35:08 Uhr:

Ab welchen Jahr haben die c-klasse Motoren weniger Probleme?

Du musst dann nach den M274 Motoren mit 1595 cm³ und 156 PS suchen. Die wurden auch ab 04.2012 in dem W204 verbaut.

Am Anfang mit Euro 5 (aber auf Euro 6 umschlüsselbar) danach (~Ende 2012) mit Euro 6.

Hier zum nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_204

Deine Antwort