1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Bitte Hilfe

Kaufberatung Bitte Hilfe

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. September 2012 um 21:18

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein Mercedes Benz C 220 Cdi zulegen aber würde mich gerne etwas Informieren ich hoffe ihr könnt mir helfen

also hier paar infos :

Preis 8990

137 tkm / diesel

euro 4

bj 10/2003

Avantgarde voll leder ausstattung

1 hand - scheckheft gepflegt / heft vorhanden

12 monate garantie

was sagt ihr ?

ps: was für probleme könnte das Auto mit sich bringen... ? ich habe 0 ahnung daher frag ich

Beste Antwort im Thema

Aha, auf Seite 2 des Freds beginnen die ernstgemeinten Antworten...

Kurzum, FINGER WEG! Schenk Dir die Reise!

2K3 gabs noch keinen DPF, der ist nachgerüstet... welcher? von wem?

10/03 mit Xenon ist ne Zwitter-Mopf-Lösung, mit altem KI, altem Interieur

Kein Nanolack..., keine UHI (wollen junge Leute kein Handy im Auto?), Audio 10 CD:eek: - kein Navi, Kein Sound....

9K€ - völlig überteuert mit der LL, egal ob 1.Hd. oder :)-gepflegt+

rostanfällig ist der immer noch, erst die "richtigen" MOPF ab Mitte 04 sind wesentlich 99% besser

die Garantie bezahlt der Käufer ;) über CG

Handschalter ist NoGo, ob Du jung bist ist egal, Du willst ihn ja auch mal abgeben....

E270 - ich weiß net...- Steuer, VS...? Der 270er starb auch 04

Grundsätzlich, jeder C oder E-Fahrer hat Bauchschmerzen bei einem Gebrauchten bis Mitte 04....

Fürn Umsteiger aus VW-hausen gibts besseres...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Da es ein 2003 ist ist auch kein Mopf somit bringt das Auto wahrscheinlich schon bald Rost mit sich

Themenstarteram 18. September 2012 um 21:28

Dachte die 2000 bis 02 haben rost ?

Zitat:

Original geschrieben von RamoZ61

Dachte die 2000 bis 02 haben rost ?

auch die 2003er .

Gib doch mal Rost in die Suche ein, und Du kannst bis Weihnachten lesen...

Ab 01.2003 hat es sich gebessert, gibt einige Exemplare die Rostfrei sind ab diesem Baujahr.

Eine genaue Begutachtung ist bei allen 203er Baujahren anzuraten da auch spätere Baujahre Ab und An Rostbefall haben.

Lg

Themenstarteram 19. September 2012 um 7:02

Hmmmm -.-" ich denke ich schau das auto Persônlich mal an

Hallo

Fahre selbst einen Vormopf C220 cdi aus 2004 und kann nur positives darüber berichten.

Rost Fehlanzeige und im Innenraum klappert auch nichts.

Da die verbesserte Rostvorsorge zum Modelljahr 2004 (EZ etwa 4/2003) Einzug hielt dürfte dieses Fahrzeug schon mal darunter fallen.

Gängige Fehler wie z.B. der defekte Stellhebel wurden verbessert, der Wagen dürfte auch schon den kratzfesteren Nanolack haben. (erkennbar am "C" vor der Lacknummer)

Wichtig ist ein Blick unter die Motorhaube: Ab September 2003 wurde der neue Om 646 im C220 verbaut mit 143Ps und 340 Nm (erkennbar an der "größeren Motorabdeckung" und an der Fahrzeug-Nr. Die sollte mit WDB203008... beginnen).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Stephan109

...Ab September 2003 wurde der neue Om 646 im C220 verbaut mit 143Ps und 340 Nm...

Ich glaube, Du meinst 150PS, vorher hatte er "nur" 143PS.

Edgar

Nein, im Vormopf W203 ist der OM 646 weiterhin mit 143 PS angegeben, nur das Drehmoment stieg von 315 auf 340 Nm im Gegensatz zum OM611.

Erst zur Mopf in 4/2004 sind es 150 PS und ebenfalls 340 Nm.

Wobei hier ja schon oft diskutiert wurde ob der Vormopf OM646 nicht auch schon die 150 PS hat.

Denke mal dass man die 7 PS mehr nicht unbedingt spüren würde im Gegensatz zum gesteigerten Drehmoment.

Gruß

Themenstarteram 19. September 2012 um 8:06

Denkt ihr das es sinn hat das Auto zu besichtigen ?

Je mehr infos desto besser ist es für einen Anfänger hier im Forum

VIELEN DANK AN EUCH super nett von euch

Hast Du einen Link zu dem Auto ? Da fällt das Beurteilen leichter....

Hallo

Also ich vermute mal es geht um folgendes Fahrzeug:

Klick

Eigentlich gut ausgestattet (1. Hand mit Garantie, DPF, Leder, Xenon, PTS etc.), nur das Navi und die Automatik fehlt.

Evtl möchtest du ja lieber nen Handschalter, aber gerade die ist bei den Vormopf Modellen oftmals etwas hakelig, die Automatik hingegen harmoniert gerade mit dem 220 cdi sehr gut.

Der Preis liegt deswegen etwas zu hoch, ich würde max. 7500 Euro dafür zahlen (eher noch etwas weniger), da die Gebrauchtwagenpreise momentan auch ziemlich im Keller sind.

Gruß

Themenstarteram 19. September 2012 um 9:55

Hey genau um das Auto gehts :D

Cool danke :)

ich hoffe mal das der Händler am Samstag mit sich Handeln lässt aber ehrlich gesagt ist er mir für 8990 schon teuer deswegen werde ich handeln :D

JA das mit Getriebe stimmt bin erst 24 und denke mir etwas spass darf ich mir gönnen :D

Aber wenn das net hinhaut hol ich mir ne e 270 automatik :D

Danke Schööööön

Das Auto sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus. 1Hd. , Xenon, vermutlich klare Historie,....

Gut, Preise sind immer zu hoch, da geht sicherlich noch was.

Achte wie erwäht auf die Standardrostteile wie Radläufe, Türunterkanten und oben unter den Gummis, Heckklappe. Bei dunklen Lacken halt etwas schwerer zu erkennen.

Themenstarteram 19. September 2012 um 10:40

Danke... Am samstag fahr ich hoch und dann mal schaue :)

Wieviel km fährt so ein Auto ?

Deine Antwort