1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Kaufberatung bitte

Kaufberatung bitte

Audi A2 8Z
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 15:03

Hallo!

Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/282107581933?...

Was haltet Ihr davon?

Interessant:

- sehr interessante Ausstattung LPG, Standheizung)

-LPG-Anlage schon ´drin (wichtig, da ich jeden Tag 80 km pendele)

- 42l-Tank, EZ 2004

auffällig:

-nur 1 Schlüssel (2. + Anlernen recht teuer, glaube ich)

- Standheizung zwar da, aber o. F. , sogar ohne FB: lässt so viel Fehlendes auf Nachlässigkeit schließen? Und wenn man so etwas hat: keine Nutzung ??

-Keilriemen zwar gewechselt, aber der Rest?

- wechselt man nicht beide Traggelenke, wenn eines fällig wird?

- neu aufbereitetes Getriebe?

Kennt jemand die Solaris-Gasanlagen? Wie gut, zuverlässig und wartungsintensiv sind diese?

Auf mich macht das den Eindruck, er machte nur das nötigste und das nur halb. Auch verkauft er ihn nach nur 16000 km..! Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Juli 2016 um 16:10

tja, so ist es halt, wenn der Entschluss zum Verkauf gefallen ist, dann wird nicht mehr Investiert.

Bremsschlauch nur auf einer Seite zu tauschen ist aber schon fahrlässig.

Traggelenk ist nicht so schlimm, aber wie ersteres kannst du das nachholen.

Standheizung, so schreibt er selbst, ist ohne Funktion=Defekt.

Positiv ist der Wechsel von Zahnriemen und WP

Meistens wird auch Verkauft, weil die Motorkontrollleuchte sich des öfteren meldet und das

der Fehler teilweise recht teuer zu beheben ist (z.B ausgeschlagene Nockenwellenlagerung).

So lese ich das recht häufig. Zuerst alles gut und kurz vor dem Ziel meldet sich die Lampe.

Wichtig ist, ob der Motor dicht ist und nicht sein Öl verliert, ebenso das Getriebe.

Auch auf gelben Schleim am Öleinfüllöffnung (am Kopf und nicht an der Wartungsklappe)

kontrollieren und am Öl riechen, wegen Benzineintrag (Ölverdünnung).

Wegen Gas kann ich nichts sagen.

Ich würde die Finger von lassen, der hätte mir zu viele Mängel an der Karosse. Wer weiß, wie die Kunststoffschweller von unten aussehen.

Das einzig positive ist S- Line plus, aber das wars dann schon.

Ich finde den ganz schön teuer in diesem Zustand. Das gebrauchte "aufbereitete" Getriebe finde ich bei 125000km auch nicht gerade vertrauenserweckend oder wertsteigernd. Nur weil er in der letzten Zeit einiges reinstecken musste heißt das noch lange nicht, dass man es jetzt beim Verkauf draufschlagen kann. Neue Wischerblätter überhaupt zu erwähnen ist auch eher ein Witz. Der fehlende Schlüssel mindert den Wert um 150.-€. Dass nur ein Bremsschlauch getauscht wurde, deutet darauf hin, dass immer nur das Nötigste gemacht wurde weil dauernd was anderes kaputt war. Die zum Verkauf neu befüllte Klimaanlage könnte möglicherweise auch schleichend undicht sein. Das zeigt sich dann später. Für diesen gehobenen Preis erwarte ich ein makelloses Auto ohne Dellen und ramponierte Felgen. Ohne kaputtes Radio und defekter Standheizung. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht aussagekräftige Bilder zu machen.

A2
am 25. Juli 2016 um 23:02

...ausserdem sind die elektrischen FH nur vorne.

am 28. Juli 2016 um 21:03

http://www.ebay.de/itm/282107581933?...

http://www.ebay.de/.../m.html?...

Sagt wohl alles, mfg fmbw10

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 21:48

Danke für Eure Meinungen, deckt sich mit meinen.

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 22:24

Und was sagt ihr zu dem?

http://suchen.mobile.de/.../229112899.html?origin=PARK

Ist die km-Leistung ein Problem? Mir gefällt, dass er fast Vollausstattung hat! Aber auch schon wieder so weit weg!

Das Schiebedach zu reparieren dürfte recht aufwendig und teuer sein, schätze ich!? Tempomat dürfte nicht so schlimm sein..!? CD-Spieler auch nicht vorhanden vom Bose, das werde ich überleben, da ich sowieso meist Radio höre..!

ZR- und WP-Wechsel muss man nochmal nachfragen..!

Und das Wichtigste: Fußmatten NEU ;-) lol

Da passt wenigstens halbwegs das Preisniveau. Da das Servicehaft "gefüllt ist" gehe ich davon aus, dass auch der Zahnriemen gemacht wurde. Hinfahren und anschauen! :)

Open Sky reparieren zu lassen ist teuer, stimmt.

Die richtigen Spezies dafür sitzen in Süddeutschland.

Autohaus Rinner in Bad Tölz. Die kennen sich damit richtig aus.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 15:58

Danke für die Antworten!

So, gerade mit ihm telefoniert.

Wie gesagt Open Sky geht nicht auf, kurzes Klackern, als wenn ein Zahnrad durchdreht: entweder ein Zahnrad oder ein Seilzug gerissen.

Tempomat, kann aber leicht selbst repariert werden. Zudem ist wieder Zahnriemen fällig. Hmm, da kommt doch einiges zusammen..!

Sind 171ooo km für den Motor ein Problem? Oder was schafft der so bei guter Pflege? Er ist komplett Scheckheft gepflegt, aber der Verkäufer nun längere Zeit im Ausland und nicht mehr erreichbar!

Ganz ehrlich, lass die Finger davon, und suche in Ruhe weiter. Habe auch etwas länger gesucht!

Die Motoren sind schon sehr robust, und bekannt für hohe Laufleistungen. Vorrausgesetzt regelmäßiger Ölwechsel, und Kontrolle sowie Wechsel des Zahnriemens.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 17:32

Das ist das Problem, ich brauche das Auto bald wegen Pendelns zur Arbeit. Und ich möchte einige Ausstattungsmerkmale drin haben wie Schiebedach, Sportsitze und Bose. Da wird es schon schwierig. Die FSI waren meist gut ausgestattet, fallen wegen ihrer Probleme eher ´raus.

Wenn Ihr interessante Angebote findet, bitte immer her damit!

Mein Fsi hat keine Probleme, nur so nebenbei.

Bei egay Kleinanzeigen stehen genug vernünftige drin! Muss man halt ein wenig fahren.

am 1. August 2016 um 4:19

AUf Bose würde ich verzichten können. Alle unsere A6en hatten das bisher drin und es hört sich bescheiden an. Unser A2 hats nicht, und hört sich Bombe an.

Deine Antwort