1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufberatung BMW 320i

Kaufberatung BMW 320i

BMW 3er

Hey Community, da ich mich mit Autos nicht so auskenne und keinen Fehler machen will ... hätte ich ne Frage an die Community. Ich bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten BMW, da mein 1er langsam in die Jahre kommt. Finanziell habe ich 35.000€ zur Verfügung und habe bis jetzt einem 320i im Auge. Die Daten dazu, der bei uns hier beim Händler steht.

Preis: 32.490 Euro

Fahrzeugzustand: Unfallfrei
Kategorie: Limousine
Fahrzeugnummer: 001546
Verfügbarkeit: Sofort
Herkunft: Deutsche Ausführung
Kilometerstand: 24.990 km
Hubraum: 1.998 cm³
Leistung: 135 kW (184 PS)
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Verbrauch
ca.?5,3 l/100km (kombiniert)
ca.?6,6 l/100km (innerorts)
ca.?4,5 l/100km (außerorts)
CO?-Emissionen
ca.?120?g/km (kombiniert)
Zugr.-lgd. Treibstoffart: Benzin Super
Energieeffizienzklasse: A

Anzahl Sitzplätze
5
Anzahl der Türen
4/5
Getriebe
Automatik
Schadstoffklasse
Euro6
Umweltplakette
4 (Grün)
Erstzulassung
02/2021
Anzahl der Fahrzeughalter
1
HU
Neu
Klimatisierung
3-Zonen-Klimaautomatik
Einparkhilfe
Vorne, Hinten, Kamera
Airbags
Front- und Seiten-Airbags
Farbe (Hersteller)
SCHWARZ 2
Farbe
Schwarz
Innenausstattung
Stoff, Schwarz

Würde mich über Rückmeldung freuen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Den Preis kannst Du ganz gut einordnen, wenn Du bei mobile.de o.ä. nach vergleichbaren Fahrzeugen suchst.

Zu dem Angebot fällt mir die Farbe auf. Für mich wäre schwarz 2 ein No Go. Nicht weil ich sie nicht schön fände, sondern weil sie unglaublich schwierig "schön" zu halten ist. Man sieht jedes Staubkorn und jeden kleinsten Waschstraßenswirl.

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 10. Juni 2023 um 20:36:01 Uhr:

Den Preis kannst Du ganz gut einordnen, wenn Du bei mobile.de o.ä. nach vergleichbaren Fahrzeugen suchst.
Zu dem Angebot fällt mir die Farbe auf. Für mich wäre schwarz 2 ein No Go. Nicht weil ich sie nicht schön fände, sondern weil sie unglaublich schwierig "schön" zu halten ist. Man sieht jedes Staubkorn und jeden kleinsten Waschstraßenswirl.

Hey danke für die Rückmeldung, war mir nur unsicher .... weil ich hier im forum viel geschimpft wird, über die 4 zylinder ... weiß nur nicht was das zu bedeuten hat ... achja und ja das mit dem schwarz hab ich auch bei meinem 1er ... aber bin ein leichter putznerd haha mir macht das spaß

Dann passt es ja ;-)

Es gibt doch fast nur noch Vierzylinder bei BMW, zumindest bei den Benzinern. Der B48 ist ein solider, guter Motor.

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 10. Juni 2023 um 20:49:57 Uhr:

Dann passt es ja ;-)
Es gibt doch fast nur noch Vierzylinder bei BMW, zumindest bei den Benzinern. Der B48 ist ein solider, guter Motor.

Danke das freut mich und nimmt mir zumindest die Angst. 32.000 Euro sind nämlich nicht ohne und da möchte ich keinen Fehler machen. Danke ich schaue mir am besten das Auto direkt mal beim Händler an ^^

Hast du eine Link zum Inserat bzw. Bilder wo man mehr Ausstattungsdetails sieht?

Zitat:

@malinkonija schrieb am 10. Juni 2023 um 22:21:59 Uhr:

Hast du eine Link zum Inserat bzw. Bilder wo man mehr Ausstattungsdetails sieht?

Es müsste dieses Angebot sein.

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW 320 i Advantage Business-P., PDC, NAVI, LED
Erstzulassung: 02/2021 Kilometerstand: 24.990 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 135 kW (184 PS)
Preis: 32.490 €

https://link.mobile.de/yNRSAFuVT6C6CJ167

Da der Händler sehr sehr neu am Markt ist, wäre ich da besonders vorsichtig. Vielleicht noch etwas warten, die Preise fallen langsam. Ich würde an deiner Stelle immer nur bei BMW direkt kaufen, da hast du später bei etwaigen Problemen weniger Ärger. Dieses Angebot ist sehr ähnlich zu deinem Auto, hat weniger ein paar weniger km und ist ein paar Monate jünger und ist bei BMW erhältlich

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW 320 i / LED / NAVI / DAB / TEMPOMAT / ATM / PDC
Erstzulassung: 10/2021 Kilometerstand: 21.143 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 135 kW (184 PS)
Preis: 33.990 €

https://link.mobile.de/EshnVvdoEHKMWWQ26

Die Felgen sind ja grauenhaft

das sind die Standard-Sitze? und das "kleine/alte" Navi/Cockpit.. wären für mich beides Ausschlusskriterien

Sind das Original BMW Felgen? Sehen echt komisch aus an einem 3er. Sieht aus wie Aerodynamik Felgen vom i3 oder so.

Ja die Felgen sehen schlimm aus ?? aber das lässt sich ja zum glück ändern. Auf jeden fall danke für die Rückmeldung....

Ein 3er mit dermaßen wenig Ausstattung wäre uninteressant für mich, noch dazu vom freien Händler ohne Premium Selection Garantie. Wenn du sowieso die Felgen tauschen würdest, kannst auch direkt einen passenden Wagen nehmen.
Klick

Bei deinem Budget bekommst du auch einen 330i mit 20-40Tkm, die sind auch meist besser ausgestattet.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 11. Juni 2023 um 10:06:44 Uhr:

Ein 3er mit dermaßen wenig Ausstattung wäre uninteressant für mich, noch dazu vom freien Händler ohne Premium Selection Garantie. Wenn du sowieso die Felgen tauschen würdest, kannst auch direkt einen passenden Wagen nehmen.
Klick

Echt ist das wenig ? ?? hört sich für mich an, als wäre da jeder aktuelle Krimskrams drin ... Danke ich schaue mir das mal an

Deine Antwort