Kaufberatung - BMW 323 - E36
Hallo zusammen,
zunächst erst mal eine kurze Vorstellung, da ich das erste mal in dieses Forum schreibe.
Nachdem ich meinen alten Spar Golf nun an den Nagel hängen will und mir ein Auto aus emotionalen Gründen zulegen möchte habe ich mich für einen 3er BMW entschieden.
Es wird mein erster BMW sein und deshalb benötige ich eure Hilfe.
Ich habe bei AutoScout24.de einen schönen BMW 323 gefunden.
Alles ist wirklich genau so wie ich es mir vorgestellt habe, aber bei dem Preis bin ich mir noch nicht wirklich sicher und denke das er zu hoch ist.
Schaut doch bitte mal unter dem Link nach und gebt mir eure Meinung.
AUTOSCOUT 24 - E 36 - 323
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen.
fireman
Ähnliche Themen
16 Antworten
über den preis kann man nur lachen. ein bekannter von mir verkauft grade für 12.5T€ seinen 328er e46 coupé. bj.96, für den wagen würde ich max 6.5 bezahlen. i
ich denke auch, daß 10.300 sicherlich zu hoch ist. Ich habe bereits mit dem Inhaber telefoniert und er ist schon am Telefon auf 9.500 runter gegangen.
Allerdings denke ich auch, daß selbst das noch zu hoch ist. Man muß natürlich bedenken, daß der Wagen erst 60.000 gelaufen hat. Zudem ist er im Winter so gut wie nicht gefahren worden und stand immer in der Garage.
also die preise für vernünftige coupes sind verdammt hoch
als ich gesucht hab, ging unter 10k € überhaupt nix (323er)
kannst ihn ja mal bei DAT.de eingeben und gucken was rauskommt....aber die dat preise haben hier nie hingehauen...waren viel zu niedrig immer
aber @20JGTi
6.5 is sehr sehr wenig
also ich denke sowas bei 8 und 9 tausend is realistisch
(bitte nicht drauf festnageln..nur so ne grobe schätzung)
edit: was mir grad auffällt
hat der wagen asc+t ?
Zitat:
Original geschrieben von 20JGTi
ein bekannter von mir verkauft grade für 12.5T€ seinen 328er e46 coupé. bj.96
E46 => Bj. 96 => Hää?
lies dir das nochmal langsam durch
Zitat:
über den preis kann man nur lachen. ein bekannter von mir verkauft grade für 12.5T€ seinen 328er e46 coupé. bj.96, für den wagen würde ich max 6.5 bezahlen. i
nach dem "coupé" kommt ein "."
somit beginnt einer neuer satz und das bj 96 bezieht sich wiederum auf den e36.
das bj. 96 gehört zum nächsten satz
Hat denn der Thomas wieder nicht richtig aufgepasst? Also ich habe meinen 96er 323 Coupé im Dezember für 5.7 T gekauft mit 150Tkm, Vollausstattung. Deshalb finde ich 6.5 korrekt zumal der 3er durch den neuen 3er noch eine Generation tiefer rutscht. KM zahl hin oder her, es ist und bleibt ein 96er. Für 10T bekommst Du heute schon einen 2000er E46
finde ihn auch viel zu teuer!!
meinen 97er 323 mit vollauss. habe ich im oktober für 7500 eu gekauft.
110tkm, 1 hand.
selbst wenn Du ihn direkt beim BMW Händler gebraucht kaufen würdest mit Garantie wäre er nicht so teuer.
Viiiiiieeeeeeelllll zu teuer!
Ist zwar wahrscheinlich sehr gepflegt,aber ich fände so 8000€ mit Wohlwollen 8300€ ok.Der hat ja noch nicht mal Vollledersitze!Und gelbe Blinker/Rückleuchten hat er auch!
Da gibts wesentlich günstigere.Wenn 10k ausgeben,dann E46.
vielen Dank erstmal für eure schnellen Reaktionen.
werd mich dann wohl doch noch mal weiter umschauen. Es sei denn ich kann den Verkäufer in Richtung 8k bewegen, was mich allerdings sehr verwundern würde.
Eure Beiträge haben mir auf jeden Fall etwas die Augen geöffnet.
Gruß
fireman
Schöner Wagen,aber viel zu teuer!
Für den Preis kriegt man schon ein Facelift-Modell.
Außerdem ist er schon 3.Hand und "von Hausfrau gefahren"muß nicht von Vorteil sein.
ob sich der niedrige Km-Stand bei der Anzahl an Haltern beweisen läßt?Da steht nix über Scheckheft.
Ich habe für mein Coupe (gleiches Bj und Ausstattung außer M-Paket) mit 100Tkm und 1.Hand 8000€ bezahlt.Und das vor 2 Jahren!
Zitat:
Für 10T bekommst Du heute schon einen 2000er E46
Den 323 möchte ich sehen,suche schon seid 3 Monaten nach so einen,und einen ohne Ausstattung will sicherlich keiner,oder 221tkm sollte er auch nicht aufen tacho haben.