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Kaufberatung BMW 325I Limousine BJ. 2005
Hallo zusammen
Wollte euch mal um euren Rat fragen.
Habe zur Zeit einen Golf VI TSI mit 122PS Bj. 2009. Möchte mir jetzt aber mal wieder was anderes gönnen!!
Habe früher schon 3 BMW s gehabt und überlege mir wieder einen zu kaufen.
Habe einen 325i Limousine mit 218 PS und 60000 Km, Automatik, somst alles bis auf Leder gefunden. Er ist von Bj 08/2005.
Würde ihn für 17000€ bekommen und für meinen Golf Vi noch 13000€. Also müsste ich 4000€ drauflegen.
Leider ist ja der BMW schon bold 6 Jahre alt. Was meint ihr dazu'? Ist der Moter mit 218 PS gut oder braucht der besonders viel Sprit??
Ich fahre im jahr so 10000 km.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
Servus.
Habe das Modell aus 07. Allerdings als Schalter. Der Motor ist Sahne. Kein Über-Racer, aber guter Durchzug, man kann sehr zügig unterwegs sein, wenn man will. Im Schnitt zeigt mein BC gerade 9,5 Liter an, wobei einiges an Stadt dabei ist. Längere Strecken, auch schnellere Etappen gehn mit um die 9 L. Wenn man sehr sparsam sein will, liegen auch unter 9 drin..Aber das will man eigentlich nicht.
Dafür fängt er auch nicht gross das saufen an, wenn man mal 200+ heizt, wie bei vielen Turbos+Kompressor-Motoren.
Vom Motor her also wirklich ne coole Karre - geiler, geschmeidiger R6. Kann ich nur empfehlen.
Achte auf ruckeln bei der Beschleunigung und auf die Reifen. Ältere RFTs sind gerne etwas hart.
Sollte die Ausstattung dazu noch passen, die Historie (unfallfrei, etc..) , das SH,n dann würde ich den Golf an Deiner Stelle eintauschen..Keine Frage!
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16 Antworten
der?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Servus.
Habe das Modell aus 07. Allerdings als Schalter. Der Motor ist Sahne. Kein Über-Racer, aber guter Durchzug, man kann sehr zügig unterwegs sein, wenn man will. Im Schnitt zeigt mein BC gerade 9,5 Liter an, wobei einiges an Stadt dabei ist. Längere Strecken, auch schnellere Etappen gehn mit um die 9 L. Wenn man sehr sparsam sein will, liegen auch unter 9 drin..Aber das will man eigentlich nicht.
Dafür fängt er auch nicht gross das saufen an, wenn man mal 200+ heizt, wie bei vielen Turbos+Kompressor-Motoren.
Vom Motor her also wirklich ne coole Karre - geiler, geschmeidiger R6. Kann ich nur empfehlen.
Achte auf ruckeln bei der Beschleunigung und auf die Reifen. Ältere RFTs sind gerne etwas hart.
Sollte die Ausstattung dazu noch passen, die Historie (unfallfrei, etc..) , das SH,n dann würde ich den Golf an Deiner Stelle eintauschen..Keine Frage!
Runflats sind generell hart, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Servus.
Habe das Modell aus 07. Allerdings als Schalter. Der Motor ist Sahne. Kein Über-Racer, aber guter Durchzug, man kann sehr zügig unterwegs sein, wenn man will. Im Schnitt zeigt mein BC gerade 9,5 Liter an, wobei einiges an Stadt dabei ist. Längere Strecken, auch schnellere Etappen gehn mit um die 9 L. Wenn man sehr sparsam sein will, liegen auch unter 9 drin..Aber das will man eigentlich nicht.
Dafür fängt er auch nicht gross das saufen an, wenn man mal 200+ heizt, wie bei vielen Turbos+Kompressor-Motoren.
Vom Motor her also wirklich ne coole Karre - geiler, geschmeidiger R6. Kann ich nur empfehlen.
Achte auf ruckeln bei der Beschleunigung und auf die Reifen. Ältere RFTs sind gerne etwas hart.
Sollte die Ausstattung dazu noch passen, die Historie (unfallfrei, etc..) , das SH,n dann würde ich den Golf an Deiner Stelle eintauschen..Keine Frage!
Edit: Wenns der verlinkte von Chris ist, ist es kein Ausstattungswunder..Und die Felgen sind hässlich..*g
Dennoch bleibe ich bei oben getextetem..
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Servus.
Habe das Modell aus 07. Allerdings als Schalter. Der Motor ist Sahne. Kein Über-Racer, aber guter Durchzug, man kann sehr zügig unterwegs sein, wenn man will. Im Schnitt zeigt mein BC gerade 9,5 Liter an, wobei einiges an Stadt dabei ist. Längere Strecken, auch schnellere Etappen gehn mit um die 9 L. Wenn man sehr sparsam sein will, liegen auch unter 9 drin..Aber das will man eigentlich nicht.
Dafür fängt er auch nicht gross das saufen an, wenn man mal 200+ heizt, wie bei vielen Turbos+Kompressor-Motoren.
Vom Motor her also wirklich ne coole Karre - geiler, geschmeidiger R6. Kann ich nur empfehlen.
Achte auf ruckeln bei der Beschleunigung und auf die Reifen. Ältere RFTs sind gerne etwas hart.
Sollte die Ausstattung dazu noch passen, die Historie (unfallfrei, etc..) , das SH,n dann würde ich den Golf an Deiner Stelle eintauschen..Keine Frage!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Würde ich auch so schreiben
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Runflats sind generell hart, oder?
Härter als Non-RFT`s..Aber wenn Du nen RFT aus 05,06 hast und dann einen aus 2010 drauf hast, wirst Du sehr grosse Unterschiede bemerken.
Hatte nen Satz M194 mit Bridgestones drauf, aus 07...Jetzt hab ich die M225, auch Bridgestones RFT`s aus 2010. Und die Teile sind um einiges geschmeidiger, als die Holzrollen von 3 Jahren früher und 2 " kleiner.
Da hat sich einiges getan, mMn.
Zitat:
Original geschrieben von Maggi_1
Leider ist ja der BMW schon bold 6 Jahre alt. Was meint ihr dazu'? Ist der Moter mit 218 PS gut oder braucht der besonders viel Sprit??
Ich fahre im jahr so 10000 km.
Meiner wird bald 5 Jahre alt, habe schon fast 60 TKM auf dem Tacho und muß sagen hatte keinerlei Probleme mit dem Auto. Lenksäule wurde vor einer halb Jahre auf Kulanz gewechselt. Motor ist TOP, braucht aber etwas Drehzahlen. 17" ALU, XENON und I-Drive sollte schon sein, auch für späteren Wiederverkauf.
Hallo,
der 325i ist bestimmt ein empfehlenswertes Auto, hatte in fast 5 Jahren nur eine Kulanzreparatur (Klimaregelventil). Habe kein Xenon, ein Freund von mir, der ab und zu mitfährt, schwärmt immer vom guten Licht des BMW (Hat selbst einen neueren Koreaner). Xenon ist eine (nützliche) Modeerscheinung, ging 100 Jahre ohne Xenon auch gut. Habe Xenon im SLK, ist sicherlich gut, aber beim 118i Cabrio habe ich kein Xenon mitbestellt, braucht man wirklich nicht bei BMW (nur meine Meinung, Reparaturen am Xenonlicht sind teuer, für mich auch ein Grund, keines zu nehmen). Würde einschränken, dass in einsamen Waldgegenden Xenon sinnvoller ist als in der Großstadt. Für mich sind Sportsitze und M-Lenkrad die besten Extras bei BMW.
ciao olderich
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
der?
<p sizcache="6" sizset="54">http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Alter Falter, stolzer Preis für diese leere Hütte?
Für die Kohle kannst meinen auch haben.....
Abgesehen vom viel zu hohen Preis des verlinkten Angebotes... der Motor ist in der Tat ein echtes Goldstück was Laufruhe und Drehfreudigkeit angeht, allerdings decken sich meine Erfahrungen bzgl. Verbrauch nicht mit den oben gemachten Angaben des Kollegen.
Mein alter 325i (Bj. 2007) genehmigte sich im Stadtverkehr amtliche 15-16 Liter, auf der Autobahn 11, Landstraße 9-10. Das ganze bei "normaler" Fahrweise, also kein Geschleiche aber auch keine ständigen Drehzahlorgien.
Der Wagen ist also kein Sparwunder!
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Abgesehen vom viel zu hohen Preis des verlinkten Angebotes... der Motor ist in der Tat ein echtes Goldstück was Laufruhe und Drehfreudigkeit angeht, allerdings decken sich meine Erfahrungen bzgl. Verbrauch nicht mit den oben gemachten Angaben des Kollegen.
Mein alter 325i (Bj. 2007) genehmigte sich im Stadtverkehr amtliche 15-16 Liter, auf der Autobahn 11, Landstraße 9-10. Das ganze bei "normaler" Fahrweise, also kein Geschleiche aber auch keine ständigen Drehzahlorgien.
Der Wagen ist also kein Sparwunder!
Uuuh, da hattest aber keinen Kostverächter gehabt!
Ich meine, 10 Liter sind bei dem Auto definitiv in Ordnung, 15 wäre mir zu heftig.
Kumpel hat mit dem 2,5l immer unter 9 Liter auf dem BC stehen...Streuung ist wohl definitiv genug vorhanden..
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Mein alter 325i (Bj. 2007) genehmigte sich im Stadtverkehr amtliche 15-16 Liter, auf der Autobahn 11, Landstraße 9-10. Das ganze bei "normaler" Fahrweise, also kein Geschleiche aber auch keine ständigen Drehzahlorgien.
sorry - wenig glaubhaft...
das bekomme ich nicht einmal mit nem vollausgerüstetem 325i xdrive hin!!!
höchstverbauch waren 15,4liter - bab und mit ziegelstein auf dem pedal (2stunden mit durchschnittsmarchgeschwindigkeit laut bc bei 189km/h)
normal sollte jeder 325i mit um die 9 - 10l im drittelmix liegen
an den te-ersteller
auto auf jedenfall probefahren - nen 325i (n52b25) ist mit automatik nicht unbedingt die rakete . wobei gefühl und tacho oft täuschen können.
gruß
bolle_at
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Mein alter 325i (Bj. 2007) genehmigte sich im Stadtverkehr amtliche 15-16 Liter, auf der Autobahn 11, Landstraße 9-10. Das ganze bei "normaler" Fahrweise, also kein Geschleiche aber auch keine ständigen Drehzahlorgien.
sorry - wenig glaubhaft...
das bekomme ich nicht einmal mit nem vollausgerüstetem 325i xdrive hin!!!
höchstverbauch waren 15,4liter - bab und mit ziegelstein auf dem pedal (2stunden mit durchschnittsmarchgeschwindigkeit laut bc bei 189km/h)
normal sollte jeder 325i mit um die 9 - 10l im drittelmix liegen
an den te-ersteller
auto auf jedenfall probefahren - nen 325i (n52b25) ist mit automatik nicht unbedingt die rakete . wobei gefühl und tacho oft täuschen können.
gruß
bolle_at
Bitte? Welchen Grund sollte ich haben, hier zu lügen? Der Wagen hat gesoffen wie ein Loch, das ist Tatsache.
Meinen aktuellen 3 Liter DI bewege ich mit 11-12 in der Stadt, 9-9,5 auf der AB und 8-8,5 über Land. Da sieht die Welt also schon ganz anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
normal sollte jeder 325i mit um die 9 - 10l im drittelmix liegen
gruß
bolle_at
Bei mir identisch..............und das mit Automatik