Kaufberatung BMW 328i
Ich wollte mir nen 328er zulegen. Habe was bei nem Händler gefunden...
EZ 3/95
169000 gelaufen
Vorbesitzer - 3 (Arzt, 40 jähriger Mann, dann das Autohaus.)
TÜV + AU neu
Klima
Schiebedach
Sportsitze
Sitzheizung
Automatik
E Fensterheber + Spiegel
Winterreifen
Preis - 3800€
Gutes Angebot?
lg
Ähnliche Themen
59 Antworten
Wenn der vom Lack gut dasteht und die Verschleißteile auch noch im Rahmen liegen:
ZUSCHLAGEN
Ansonsten gilt:
Je weniger du bezahlst, umso mehr bist du mehr zufrieden!
EDIT:
Aber mit Gebrauchtwagengarantie oder der gesetzlichen Mindestleistung?
Ich bin Samstags zufällig an dem Autohaus vorbeigefahren, da war nur ein Azubi anzutreffen. Der konnte mir dazu nichts sagen, allerdings denke ich dass es auf Grund der relativ hohen Laufleistung keine Garantie geben wird. Ich werde den wagen morgen zum ADAC bringen und nen gebrauchtwagencheck durchführen lassen, ich bin dort Mitglied. Der Preis erscheint mir ziemlich fair und zum Glück ist der Wagen ungetunt und im originalzustand...
noch ein bild...
Zitat:
Original geschrieben von columbo85
Ich bin Samstags zufällig an dem Autohaus vorbeigefahren, da war nur ein Azubi anzutreffen. Der konnte mir dazu nichts sagen, allerdings denke ich dass es auf Grund der relativ hohen Laufleistung keine Garantie geben wird. Ich werde den wagen morgen zum ADAC bringen und nen gebrauchtwagencheck durchführen lassen, ich bin dort Mitglied. Der Preis erscheint mir ziemlich fair und zum Glück ist der Wagen ungetunt und im originalzustand...
noch ein bild...
ich würde den nich nehmen!!!
wegen den klarglass neblies!!
spass, nee, denke schon das der klargeht, wenn alles soweit hinhaut!!
nur die nebler sind klarglas! wie das???
Zitat:
Original geschrieben von ilkerK83
nur die nebler sind klarglas! wie das???
ich denk mal, da hatte einer n steinschlag oder so und der vorbesitzer wollte einerseits das auto "aufwerten" andererseits waren ihm originale wohl zu teuer!!
Danke schonmal für eure Meinungen. Wie gesagt, ich fahr den morgen zum ADAC. Ich halt euch auf dem Laufenden!
Zitat:
Original geschrieben von bmw-berlin
ich denk mal, da hatte einer n steinschlag oder so und der vorbesitzer wollte einerseits das auto "aufwerten" andererseits waren ihm originale wohl zu teuer!!
ja ok stimmt hab ich nicht dran gedacht.
@ ilkerK83:
Hast du deine Originale noch dran? Dann können wir ja tauschen... :-)
von mir aus ja, schreib einfach eine pn an mich.
Der hat zuviele Türe ;-) Ne Spaß, wenn die Karre gut dasteht geht der Preis ok.
Wenn der Wagen so gut dasteht, würde ich auch sagen geht der Preis in Ordnung. Welcher Farbe ist das überhaupt (sieht sowas wie entweder schwarz oder grün aus)?
Handeln würde ich natürlich immer versuchen, schon aus Prinzip, wer bezahlt schon gerne mehr als nötig....
Zitat:
Original geschrieben von columbo85
allerdings denke ich dass es auf Grund der relativ hohen Laufleistung keine Garantie geben wird.
Er muss aber auf jeden Fall eine Einjährige Gebrauchtwagen Garantie (oder wars die Gewährleistung?) geben. Also ganz ohne "Garantie" darf der dir den nicht verkaufen, egal wie niedrig oder gut der Preis ist. Dazu ist er schlicht und ergreifend verpflichtet
doch kann er,
indem er den wagen als bastlerfahrzeug verkauft...entweder du willst den wagen oder nicht...
ich als händler würde auch keine garantie mehr geben für ein auto welches mind. 10 jahre alt ist, und möglw. schon 3-4 besitzer hatte...
wenn er es nicht als bastlerfahrzeug verkauft, so muss er dir meines wissens nach eine gewährleistung bieten...
gruß alex
Wegen Gewährleistung:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Zeig mir bitte mal wo das mit dem Bastlerfahrzeug steht.
Mir ist als Trick, um Gewährleistung auszuschließen, nur bekannt, dass der Händler und an "Gewerbetreibende bzw. Export" verkauft.
Und grade bei alten KFZ mit viel Laufleistung ist eine Gewährleistung sehr sinnvoll, da die recht anfällig sind.