Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung BMW 520 d Touring Österreich-Paket Aut.

Kaufberatung BMW 520 d Touring Österreich-Paket Aut.

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. November 2014 um 9:40

Hallo liebe Community,

habe vor mir folgendes Auto zuzulegen.

http://ww3.autoscout24.at/classified/254535934?asrc=st|as

Nun hätte ich gerne eure fachmännische Meinung zu diesem Wagen.

Passt der Preis, ist die Ausstattung OK, muss ich auf irgendetwas besonderes aufpassen, etc..

Vielen Dank.

LG Sascha

Beste Antwort im Thema

Wenn Du oft mit Anhänger unterwegs bist, empfehle ich Dir den 525d mit dem R6. Der baut wesentlich früher deutlich mehr Drehmoment auf. Und er hat noch den Vorteil längerer Übersetzung und damit niedrigerer (und auch nutzbarer niedrigerer) Drehzahlen.

Der 525d aus der verlinkten Anzeige hat das Business-Navi und immerhin Xenon und Lordosestütze.

Die Tabelle hatte ich hier schon mal gepostet, mit den maximalen Drehmomenten. Viele empfinden den 520d als zu schwach im Drehzahlkeller. Ich kenne den Motor nur als 320d, da ist er (für mich) eine angemessene Basismotorisierung. wie der 25d R6 im 5er. Für mich ist 5er und 20d keine vorstellbare Kombination, sorry an alle die einen haben und damit zufrieden sind.

....................1000 rpm...1250 rpm...1500 rpm...2000 rpm

520d.............180 Nm......270 Nm.....330 Nm.....380 Nm

525d.............320 Nm......400 Nm.....430 Nm.....450 Nm

530d(245 PS).290 Nm......400 Nm. ...515 Nm.....540 Nm

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@MoschusA6 schrieb am 11. November 2014 um 10:40:03 Uhr:

Hallo liebe Community,

habe vor mir folgendes Auto zuzulegen.

Soll heissen, du hast den Wagen bereits gekauft und er gehört dir?

Ist es dann nicht etwas zu spät darüber nachzudenken, ob der Preis und die Ausstattung passt? :confused:

Zitat:

@muckerl1973 schrieb am 11. November 2014 um 11:19:56 Uhr:

Zitat:

@MoschusA6 schrieb am 11. November 2014 um 10:40:03 Uhr:

Hallo liebe Community,

habe vor mir folgendes Auto zuzulegen.

Soll heissen, du hast den Wagen bereits gekauft und er gehört dir?

Ist es dann nicht etwas zu spät darüber nachzudenken, ob der Preis und die Ausstattung passt? :confused:

Er sagt doch, dass er es vorhat. Das heisst, er hat es noch nicht gekauft.

Der Wagen hat nur Standartsitze, würde ich Probesitzen an Deiner Stelle. Ich würde damit keine hohen Laufleistungen fahren wollen.

Sorry, zu schnell drübergelesen und das "vor" überlesen. Schande auf mein Haupt...:(

Naja, Laufleistung sollte wohl nicht das Problem sein. Gibt ja eh grad einen Tread, worin ein User rund 240.000km nahezu problemfrei zurückgelegt hat.

Und bei uns in Österreich kannst nicht mal den 2l-Diesel wirklich ausfahren :D

Ob dir die Ausstattung reicht, musst du eh selber entscheiden.

Navi dürfte er ja scheinbar keines haben, zumindest ist keines angeführt.

Die automatische Heckklappe glaube ich ihm jetzt so auch nicht, denn 2010 war die noch nicht Serie und der Schalter in der Heckklappe ist ja bloß für die Verriegelung.

Wahrscheinlich bezieht der Verkäufer dies auf die separat zu öffnende Heckscheibe, welche per Schlüssel geöffnet werden kann.

Alles in allem jetzt also kein Ausstattungswunder. Positiv ist natürlich das Servicepaket.

Für den deutschen Markt wäre das Auto zu teuer.

Nett ist das Servicepaket.

Von Ausstattung kann man nicht gerade sprechen. Ziemlich Standard.

Wie ist das eigentlich mit Garantie in Österreich?

Themenstarteram 11. November 2014 um 14:36

Ich werde ihn auf jeden Fall mal Probe fahren.

Zumindest hat er da AUT Paket, Sitze muss ich mir ganz genau anschauen. Heckklappe ist natürlich auch interessant zu wissen, wäre schon nett wenn er die elektrisch hätte.

Mir gehts aber auch um Innere Werte des Fahrzeuges, worauf muss ich achten ? Bei Audi sinds die Injektoren und der DPF und so zeugs, wie is es da mit BMW ?

Garantie hat er keine mehr, Gewährleistung auch nicht, da es ein privater Anbieter ist.

Dieser Motor hat ab und an Probleme mit der Steuerkette (macht Geräusche).

Kannst den Besitzer ja mal fragen, ob dahingehend etwas gemacht wurde.

Wenn du dahingehend keine verdächtigen Geräusche hörst, sollte mit der Steuerkette alles ok sein, denn mit den KM wäre das Problem wohl schon aufgetreten. Zumindest liest man von den Fällen hier, die es betroffen hat, dass es bereits bei weit geringegen KM-Leistungen auftrat.

Themenstarteram 12. November 2014 um 9:03

Schaut euch mal bitte folgendes Fahrzeug an :

http://www.willhaben.at/.../?adId=94450761

Was sagt ihr dazu ?

Die meisten hier werden zu den Gebrauchtwagenpreisen in AT nicht viel sagen können.

Für Deutschland ist er wesentlich zu teuer, nahezu keine Sonderausstattung.

Absolut freudloses Fahrzeug, dafür ist er natürlich relativ leicht, und bei weniger kann auch weniger kaputtgehen.

Wie schon hier angeführt wurde, die Standardsitze werden für die meisten Menschen nicht wirklich langstreckentauglich sein.

Ich würde den nicht nehmen.

Wenns kein Touring sein muss, meiner ist wohl bald zu haben ;)

Themenstarteram 12. November 2014 um 12:21

Muss ein Touring sein :)

Das mit den Sitzen teste ich am Freitag, da gibts dan ne Probefahrt und komplette Besichtigung.

Und ja ich weis, ich Deutsche User, lebt im Wunderland mit euren WunschWunder Preisen.

AT ist halt beschissen was das angeht, Blöde NOVA, unnötige CO2 Straf Steuer, 1 % mehr MWST und und und -.-

Allerdings gäbe es hier noch ein Fahrzeug :

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4691541

M-Paket und AUT Paket.

Leider aber 40 tKM mehr auf dem Tacho ... da bin ich ein wenig skeptisch.

Hast schon mal überlegt dich in D am Markt umzusehen, da ist die Auswahl soviel größer und der Import ist keine Hexerei!

Zu der Anzeige. Wenn ich richtig seh, hat der kein Navi?? Werd persönlich nie verstehen wie man einen 5er ohne Navi ordern kann. Just my 2 cents.

Für den silbernen 525d spricht der 6-Zylinder.

Wie lange hättest du vor den Wagen zu fahren?

Der erste und der 3. haben ja wohl nicht mal Navi, was sich in dieser Fahrzeugklasse bei einem eventuellen Wiederverkauf schon ziemlich negativ auswirken kann.

Wenn du ihn allerdings "zusammenfahren" willst und dir die vorhandene Ausstattung reicht, dann wird das fehlende Navi jetzt nicht so stören.

wie hoch ist den das Budget überhaupt ?!

Themenstarteram 12. November 2014 um 13:28

Ob 4 oder 6 Zylinder, ist mir egal, ich komme mit den 184 als auch mit den 204 ganz gut zurecht, und brauch auch nicht mehr.

NAVI... Danke fürs drauf Aufmerksam machen, hatte ich gar nicht gesehen, ist sicher ein nettes Feature.

Also da wir dieses Auto 7 Tage in der Woche beanspruchen werden, und auch aufs Turnier mit Pferdeanhänger ( ja ich weis Anhängekupplung muss man nachrüsten ) gefahren wird, werden wir sicher einer Kilometer Leistung von 30.000 km im Jahr haben. Gefahren wird er mindestens die nächsten 4 - 5 Jahre.

Budget, irgendwo bei 23t €. Wenn mir ein Fahrzeug sehr gut gefällt, wird sicher noch der eine oder andere 1000er locker gemacht werden können.

Zum D Markt :

Auswahl ist größer : JA

Billiger : Keines Wegs !

Mit Nova und CO2 Steuer teilweise sogar teurer als direkt Fahrzeuge aus AT.

Und E60 will ich nicht ! Davon gibts in D genug ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung BMW 520 d Touring Österreich-Paket Aut.