Kaufberatung BMW 520i E39 Bj.10-00 mit 250000 km Für 2500 Euro
Guten Abend liebe Leute.
Ich bin mit 35, leider erst seit letztem Jahr ehemaliger Fußgänger. Mein erstes Auto is der Omega B FL 2001 mit 163tsd.Soviel dazu.Ich muss mir leider nen grösseres Auto zu legen,da mein Hund nicht für die hintere Sitzbank geeignet ist und ich auch meine Jungs da sitzen habe.
Jetzt habe ich bei einem Händler bei uns in der Straße nen 520i e39 ,Otto Automatik mit 250000 km auf der Uhr stehen sehen.Er soll 2500 Euro kosten .Das Interieur ist ohne Bildschirm in der Mitte und auch kein Leder. Graues Velour, sieht eigentlich Top aus hat frischen TÜV ,aber das heißt ja nichts und ich bin ein Noob in Autotechnik. Deshalb meine Frage an euch. Lohnt sich der Preis bei so einer Laufleistung ,auf was muss ich achten ,Krankheiten etc.
Er würde meinen Ommi für 1300 in Zahlung nehmen.
Habe da eher ein mulmiges Gefühl, aber bin auf ein größeres Auto angewiesen und BMW halt.
Gruß Tobias
Beste Antwort im Thema
Mit neuem TÜV kann man für diesen Preis nicht viel falsch machen. Die Preise für gebrauchte Benziner steigen aktuell schnell wegen der Dieselverbotsdiskussion. Habe den 520i Automatik mit aktuell 195.000 km (Bj 1999) seit 9 Jahren und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Die 6-Zylindermotoren sind eigentlich unzerstörbar, wenn man auf die Kühlwassertemperatur achtet und auf den Ölstand regelmäßig schaut. Habe die Limousine, die Kombis haben manchmal Probleme mit Rost und Kabelbrüchen im Bereich der Heckklappe. Ansonsten sind die E39 fast komplett verzinkt und zuverlässig. Bei der Probefahrt darauf achten, dass die Automatik weich und ruckfrei schaltet.
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23 Antworten
Das Auto hat nen neues Thermostat, Wasserpumpe,neue Zündspulen ,Lichtmaschine ist neu
Scheinwerfer werden aufbereitet
Mit neuem TÜV kann man für diesen Preis nicht viel falsch machen. Die Preise für gebrauchte Benziner steigen aktuell schnell wegen der Dieselverbotsdiskussion. Habe den 520i Automatik mit aktuell 195.000 km (Bj 1999) seit 9 Jahren und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Die 6-Zylindermotoren sind eigentlich unzerstörbar, wenn man auf die Kühlwassertemperatur achtet und auf den Ölstand regelmäßig schaut. Habe die Limousine, die Kombis haben manchmal Probleme mit Rost und Kabelbrüchen im Bereich der Heckklappe. Ansonsten sind die E39 fast komplett verzinkt und zuverlässig. Bei der Probefahrt darauf achten, dass die Automatik weich und ruckfrei schaltet.
Vielen Dank
Hallo liebe Leute. Bei dem Wagen ist nur ein Schlüssel ohne Funkfernbedienung dabei. Der Händler hat mir gesagt,das ein Schlüssel mit Funkfernbedienung 60 Euro kosten würde.Stimmt das????
Ja, Schlüssel sind teuer. Du musst bedenken, dass der nur für dich zurechtgeschnitten und programmiert wird.
Die Schlüssel sind bei BMW hinterlegt (glaube 5 Stück pro Auto). Kosten aber ca. 120,-€. Habe mir selbst für den E39 einen Ersatzschlüssel bei BMW geholt, deshalb kenne ich den Preis.
Aber so wie ich weiß ist aber der Omega im Vergleich zum E39 riesig.
Von der Größe machst du also einen Schritt rückwärts.
Er steigt wohl von der Limo (Omega) auf Kombi (e39) um.
Ansonsten klar, der Omi als Kombi hat mächtig Platz.
Bin voll zufrieden mit dem Bimmer.
Obwohl ich in der ersten Woche Rückschläge ertragen und verkraften musste,die mich am Kauf zweifeln ließen.
Am 3 Tag Haarriss in der Kühlerleitung hinter der Wasserpumpe, wurde aber am nächsten Tag direkt getauscht und bei Ebay Kleinanzeigen Felgen gekauft,eine mit Schlag innen, den ich als unwissender Schelm ,nicht gesehen habe.
Aber bereut habe ich es bis heute nicht und jede Menge Freude am Fahren.
Kleiner Tip, wenn Du schon Deine Kennzeichen unkenntlich machen möchtest, dann bitte auf allen Bildern
hab ich auch gerade gesehen :-D
Schlüssel sind kein Thema. Ich fahre auch inzwischen mit selbst gebauten.