ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung BMW 525 d Touring Aut.145 kW (197PS) Bj. 2008, 18.000€

Kaufberatung BMW 525 d Touring Aut.145 kW (197PS) Bj. 2008, 18.000€

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 12:00

Hallo zusammen,

 

Habe ein Angebot für einen gebrauchten BMW 525d Touring 145KW, Baujahr 2008, für 18000€ leider aus 2. Hand. Der Wagen hat 73.000km auf der Uhr. Bis auf Standheizung hat der Wagen Alles an Ausstattung. Bei der Probefahrt jetzt nichts spezielles aufgefallen, fährt wie ne 1, jedoch bin ich bei BMW komplett unerfahren. Ich habe gehört, daß der Wagen sehr sparsam ist für seine Klasse und richtig Power hat. Darum habe ich nun ein paar Fragen an euch. Worauf sollte ich da achten, was geht gerne kaputt und lohnt sich der Kauf, wenn ich ihn, so lange wie er es macht, fahren möchte?

Ich fand den Preis irgendwie zu hoch.

Hoffe, ihr könnt mich ein wenig beraten, danke schon mal.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2013 um 21:08

Preis/Leistung stimmt nicht wirklich.

Die Ausstattung ist eher sparsam, grade die Normalsitze würde ich absolut nicht empfehlen, höchstens für einen

reinen Kindergarten-Shuttle mit weniger als 5.000km/Jahr.

Mein Vorposter hat es schon deutlich gemacht, hier fehlt viel, was einen E61 teuer (weil halt viel angenehmer) macht.

Jedenfalls ergibt die Kombination spirreliges Normallenkrad, Normalsitze mit Glattleder ohne Halt ein meiner Meinung nach unangenehmes Fahrgefühl. Das mag man für übertrieben halten, aber solche Details entscheiden meist, ob man sich auf Anhieb wohl fühlt oder nicht.

Ich würde mal bei BMW schauen, für das Geld sollte es dort ein gleichwertiges Auto mit Neuwagen-Garantie ähnlicher Euro-Plus Garantie sein.

LG

Marc A.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Kaufberatung / FAQ vom Verrückten

Da werden Sie geholfen.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Kaufberatung / FAQ vom Verrückten

Da werden Sie geholfen.

Die Seite habe ich eben gelesen.

Was den Motor angeht, wurde vieles bereits bestätigt.

Was haltet ihr von dem Preis?

am 3. Juli 2013 um 12:54

Ist das beim 5er eigentlich auch so das der den Spurrillen hinterherläuft? Das hat mich damals beim 3er erheblich genervt.

am 3. Juli 2013 um 12:59

Wenn er wirklich so eine gute Ausstattung hat, dann ist der Preis auch in Ordnung, denke ich. Hat der BMW ein CIC?

Anwantzer: Mein E60 hat Probleme mit der Spurrillenempfindlichkeit bei Sommerreifen. Bei Winterreifen nicht, keine Ahnung woran das liegt. :) Ist nervig, ja! :) Aber, Freude am Fahren ist auch so zu spüren :D

Grüße,

BMW_Verrückter

am 3. Juli 2013 um 13:01

"Alles an Ausstattung" ist bei BMW ein dehnbarer Begriff! Hast Du einen Link zu Mobile.de oder so? Ist er von privat oder von einem Händler?

Ich fahre auch einen 525er d Touring und bin sehr zufrieden. Bei meiner Fahrweise liegt der Verbrauch bei 7,5l. Von Defekten bin ich bisher verschont geblieben, bei einer Fahrleistung von 110 TKM. Bekannte Probleme sind: Defekte am Kabelbaum der Heckklappe und desöfteren wurde von kaputten Thermostaten berichtet. Grab Dich einfach etwas durch das Forum hier.

Der Preis sollte eigentlich okay sein.

am 3. Juli 2013 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Anwantzer: Mein E60 hat Probleme mit der Spurrillenempfindlichkeit bei Sommerreifen. Bei Winterreifen nicht, keine Ahnung woran das liegt.

Das liegt an der Breite der Reifen. Bei meinem alten E46 hatte ich auch Probleme dass er mit den Sommerreifen jeder Rille hinterher fuhr (auf manchen Straßen musste ich das Lenkrad regelrecht umklammern), mit Winterreifen hatte ich das Problem nie.

am 3. Juli 2013 um 13:30

Servus Mark!

Das ist bei mit nicht der Fall. Hatte früher 245er und hinten 275er Reifen - die waren nicht so anfällig, wie die jetzigen 225/50/17 - von Goodyear. Kaufe mir aber nächstes Jahr neue, wenn der BMW nicht verkauft wird.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Vassago

"Alles an Ausstattung" ist bei BMW ein dehnbarer Begriff! Hast Du einen Link zu Mobile.de oder so? Ist er von privat oder von einem Händler?

Ich fahre auch einen 525er d Touring und bin sehr zufrieden. Bei meiner Fahrweise liegt der Verbrauch bei 7,5l. Von Defekten bin ich bisher verschont geblieben, bei einer Fahrleistung von 110 TKM. Bekannte Probleme sind: Defekte am Kabelbaum der Heckklappe und desöfteren wurde von kaputten Thermostaten berichtet. Grab Dich einfach etwas durch das Forum hier.

Der Preis sollte eigentlich okay sein.

Das ist die Seite.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Ist der Preis wirklich O.K., wenn es aus 2. Hand ist?

Ich habe noch erfahren, daß der Wagen hauptsächlich auf kurzen Strecken gefahren wurde.

Gelegentlich auch mal Autobahn.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wenn er wirklich so eine gute Ausstattung hat, dann ist der Preis auch in Ordnung, denke ich. Hat der BMW ein CIC?

Anwantzer: Mein E60 hat Probleme mit der Spurrillenempfindlichkeit bei Sommerreifen. Bei Winterreifen nicht, keine Ahnung woran das liegt. :) Ist nervig, ja! :) Aber, Freude am Fahren ist auch so zu spüren :D

Grüße,

BMW_Verrückter

Keine Ahnung.

Auf den Bildern sieht man das große Navi.

Wenn das was aussagt.

Hab einiges gelesen über CIC.

Soll ja deutlich schneller sein als CCC und mit interner Festplatte sogar.

am 3. Juli 2013 um 19:25

Solltest unbedingt Probefahren, die Standardsitze sind nicht besonders bequem und bieten wenig Seitenhalt.

Also alles hat er sicher nicht:

Keine Abstandshalteassistent, keine Sitzlüftung, kein CD- Wechsler, kein USB, keine iPhoneschnittstelle, keine Bluetoothhandyschnittstelle (bin nicht sicher!), keine Sport- oder Komfortsitze, keine Aktivsitzfunktio , kein HUD, kein Spurhalteassistent, kein M- Lemkrad oder Aerodynamikpaket, kein Kurvenlicht, kein elektrisch verstellbares Lenkrad desen Position im Profil gespeichert wird, ...

Bereifung? Scheckheft?

Der Verkauf ist von Privat. Das wäre mir zuviel. Da findest du etwas besseres mit Gewähr für ein wenig mehr. Das reimt sich ja, und was sich reimt ist gut - Haha :D

am 3. Juli 2013 um 21:08

Preis/Leistung stimmt nicht wirklich.

Die Ausstattung ist eher sparsam, grade die Normalsitze würde ich absolut nicht empfehlen, höchstens für einen

reinen Kindergarten-Shuttle mit weniger als 5.000km/Jahr.

Mein Vorposter hat es schon deutlich gemacht, hier fehlt viel, was einen E61 teuer (weil halt viel angenehmer) macht.

Jedenfalls ergibt die Kombination spirreliges Normallenkrad, Normalsitze mit Glattleder ohne Halt ein meiner Meinung nach unangenehmes Fahrgefühl. Das mag man für übertrieben halten, aber solche Details entscheiden meist, ob man sich auf Anhieb wohl fühlt oder nicht.

Ich würde mal bei BMW schauen, für das Geld sollte es dort ein gleichwertiges Auto mit Neuwagen-Garantie ähnlicher Euro-Plus Garantie sein.

LG

Marc A.

am 3. Juli 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von midem7

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wenn er wirklich so eine gute Ausstattung hat, dann ist der Preis auch in Ordnung, denke ich. Hat der BMW ein CIC?

Anwantzer: Mein E60 hat Probleme mit der Spurrillenempfindlichkeit bei Sommerreifen. Bei Winterreifen nicht, keine Ahnung woran das liegt. :) Ist nervig, ja! :) Aber, Freude am Fahren ist auch so zu spüren :D

Grüße,

BMW_Verrückter

Keine Ahnung.

Auf den Bildern sieht man das große Navi.

Wenn das was aussagt.

Hab einiges gelesen über CIC.

Soll ja deutlich schneller sein als CCC und mit interner Festplatte sogar.

Das ist das CIC in erster Version LCI, OHNE Festplatte, erkennbar an den beiden Laufwerkschächten.

Ab Modelljahr 2009 (also etwa ab August/September 2008) gab es dann den erneuerten I-Drive Controller, erst ab Modelljahr 2010 hat er die Festplatten Version bekommen. Erkennbar daran, dass auch beim 16:9 Navi-Professional nur noch ein Laufwerkschacht verbaut ist.

LG

Marc A.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 22:05

Wow, so viele hilfreiche Antworten.

Danke für das viele Feedback Leute.

Was haltet ihr dann vom folgenden 530d, dieses mal mit Komfortsitzen :)) und 7 Monate jünger.

Leider keine Fotos.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung BMW 525 d Touring Aut.145 kW (197PS) Bj. 2008, 18.000€