ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung BMW 530d

Kaufberatung BMW 530d

BMW 5er E39
Themenstarteram 9. März 2012 um 16:42

Hallo,

ich habe mir heute einen 530d angesehen. Er hat ne gute Ausstattung und ein Schaltgetriebe. Zustand ist ganz gut, hat aber etwas Rost an den üblichen Stellen. Bei der Probefahrt ist mir nichts negatives aufgefallen. Preis 5000€ mir guten Sommer- und Winterreifen.

Was meint ihr?

Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. März 2012 um 19:16

Facelift, solide Ausstattung, 2001 und 530d - das ist gut!

Eher nicht gut, dass er 230.000 km gelaufen hat. Hier würde ich auf jeden Fall 1000€ auf der Seite haben, wegen Injektoren, Turbolader oder der Vorderachse (Aufhängung). Die Aufhängung ist beim E39 sehr anfällig, würde ich aufpassen. Der Turbolader ist beim M57D30-Motor ganz okay, je nachdem, wie man ihn behandelt zwecks warm und kaltfahren! Aber das kann natürlich immer passieren. Würde auch die Unterdruckschläuche des Turbos wechseln.

Sonst ganz hübsch!

BMW_Verrückter

Für 500€ weniger kannst Du meinen haben. Aus 06/2003. Wenn Du willst, mit frischer Inspektion/Asu/TÜV. Und für denselben Preis mit frischen Bremsen.

Ist ein edition Exclusive, Automatik, Vollleder, Navi, Komfortsitze, Dynamische-Stabilitäts-Control, Servolenkung-Servotronic, Anhängerkupplung abnehmbar, Multifunktion für Lenkrad, Seitenairbag für Fondpassagiere, Frontscheibe grün Grünkeil, Dachreling, Warndreieck und Verbandstasche, Innen- und Aussenspiegel mit Abblendautomatik, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Edelholzausführung, Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig, Park Distance Control (PDC) vorn und hinten, Xenon-Licht, 2 Zonen Klimaautomatik, großer Bordcomputer MID, Freisprecheinrichtung BMW Handy, Tempomat, Regensensor, Getränkehalter, Nebelscheinwerfer, Radio BMW Business, Armlehne vorne und hinten, Sommer und Winterreifen auf original BMW Alufelgen, original BMW Veloursfussmatten, Kofferraumwanne, etc. pp.

So viel zum Preis.

Themenstarteram 10. März 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Für 500€ weniger kannst Du meinen haben. Aus 06/2003. Wenn Du willst, mit frischer Inspektion/Asu/TÜV. Und für denselben Preis mit frischen Bremsen.

Ist ein edition Exclusive, Automatik, Vollleder, Navi, Komfortsitze, Dynamische-Stabilitäts-Control, Servolenkung-Servotronic, Anhängerkupplung abnehmbar, Multifunktion für Lenkrad, Seitenairbag für Fondpassagiere, Frontscheibe grün Grünkeil, Dachreling, Warndreieck und Verbandstasche, Innen- und Aussenspiegel mit Abblendautomatik, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Edelholzausführung, Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig, Park Distance Control (PDC) vorn und hinten, Xenon-Licht, 2 Zonen Klimaautomatik, großer Bordcomputer MID, Freisprecheinrichtung BMW Handy, Tempomat, Regensensor, Getränkehalter, Nebelscheinwerfer, Radio BMW Business, Armlehne vorne und hinten, Sommer und Winterreifen auf original BMW Alufelgen, original BMW Veloursfussmatten, Kofferraumwanne, etc. pp.

So viel zum Preis.

Hört sich gut an dein Angebot, ich suche aber einen mit Schaltgetriebe.

Bist du schonmal einen E39 mit Automatik gefahren? Das ist die perfekte Schaltung für dieses Auto und für diesen Motor. Das Getriebe kann meiner Meinung nach noch mit den heutigen modernen mithalten, sehr sanft und garnicht so lahm!

am 10. März 2012 um 20:48

Trotzdem hat man einen Mehrverbrauch und das GM-Getriebe ist nicht so unauffällig! :)

Ich würde zum Schalter tendieren. Besserer (spürbarerer) Durchzug und weniger Verbrauch, sowie kein nerviges herumschalten der Automatik.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Trotzdem hat man einen Mehrverbrauch und das GM-Getriebe ist nicht so unauffällig! :)

Ich würde zum Schalter tendieren. Besserer (spürbarerer) Durchzug und weniger Verbrauch, sowie kein nerviges herumschalten der Automatik.

BMW_verrückter

Naja bei einem 530d sollte man wegen einem kleinen Mehrverbrauch nicht meckern finde ich. Meine persönliche Meinung ist, dass es besser zu dem Wagen passt. Aber über Geschmäcker lässt sich....

Was stimmt denn mit dem GM Getriebe nicht? Ja, es gibt sicherlich Einiges hier im Forum zu lesen, aber die zufriedenen Fahrer melden sich auch nicht zu Wort in einem Forum. Die Automatik ist echt toll und passt sehr gut zum Wagen. Um dem hin und her entgegenzusteuern, schalte ich meinen auf der Landstraße und der Autobahn auf Manuell und lasse ihn im 5ten Gang.

Bei dem 1er konnte es ein Schalter sein, das war mir egal. Aber auch mein nächster 3er/5er wird wieder einer mit Automatik.

am 10. März 2012 um 21:24

Man liest ja viel Schlechtes über das Getriebe. :)

Außerdem ist ein Automatikgetriebe, wenn es denn mal bockt, sehr schwer wieder in Reihe zu bekommen, da viel komplexer aufgebaut. Aber jeder hat seine Meinung.

Ich fahre auch einen 530i E60 und habe Handschaltung ;)

BMW_Verrückter

Wenn man sich die Mühe macht und nach den Vorgaben des Getriebeherstellers das A-Getriebe bei normalem Betrieb alle 80 tkm dem Getriebe die Wartung zukommen lässt sowie es entsprechend behandelt hält es fast ewig. ;)

Leider verlassen sich viele auf das BMW-Versprechen ein wartungsfreies Getriebe fahren zu können, was in der Regel zu kostspieligen Problemen führt. ;)

am 11. März 2012 um 3:32

eben...was bedeutet denn von bmw wartungsfrei?...auf lebenszeit kann 80.000 o. 800.000km bedeuten...ich hab auch an meinem

(topp!!!) GM-automaten beim 530dA touring bei 250.000km prophylaktisch neuen speziöl ( wichtig: orig. bmw ETL 7045) durchgespült... ganz läßt sich fluid nicht auf einmal wechseln, da im wandler und leitungen stets rest verbleibt!... dazu das flaches filtersieb unten über alugetriebewanne mit erneuert und er schaltet weiter butterweich mit aktuell ca 325.000km :D

beim e39 ist automatik kein übel, sondern sogar zum charakter des komfortablen und sportlichen typen genau passend!!!

 

warum noch heute so viele meinen, ein schalter wäre sportlicher??? ...in gewisser weise beneide ich AMG-fahrer, die "müssen" automaten fahren und leider gabs meinen m5 damals nur als manuelllen 6-gang :( ...bei der leistung im überschuss wäre ein dkg doch prädestiniert!!!

ich könnte wetten, in 10 jahren denkt hier mancher auch anders über automaten...alle möglichen sachen haben heute el. helferlein und komfortable stellmotoren, nur schalten wollen einige noch "sportlich " manuell:rolleyes:

wollte auch nie automatik, wollte nie leder, wollte nie haarausfall...kam dann doch anders! :p

e39+ Sechszylinderdiesel+Automatik= Geil

am 11. März 2012 um 11:54

Leute, das ist Geschmacksache ;)

Ich finde Automatik fad und macht keinen Spaß. Gott sei Dank habe ich zwei Hände und die werden beim Fahren eingesetzt ;)

BMW_verrückter

am 11. März 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

e39+ Sechszylinderdiesel+Automatik= Geil

...ja, aber noch kleiner zusatz: e39 + achtzylinder sauger v8 s62 = noch viel geiler:D ...aber halt auch sehr teuer:eek:

am 11. März 2012 um 12:09

Mit S62 V8 + Handschaltung = Traum ;)

BMW_Verrückter

Hallo Jürgen,

kann man dein BMW irgendwo sehen? Im Netz oder live?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Für 500€ weniger kannst Du meinen haben. Aus 06/2003. Wenn Du willst, mit frischer Inspektion/Asu/TÜV. Und für denselben Preis mit frischen Bremsen.

Ist ein edition Exclusive, Automatik, Vollleder, Navi, Komfortsitze, Dynamische-Stabilitäts-Control, Servolenkung-Servotronic, Anhängerkupplung abnehmbar, Multifunktion für Lenkrad, Seitenairbag für Fondpassagiere, Frontscheibe grün Grünkeil, Dachreling, Warndreieck und Verbandstasche, Innen- und Aussenspiegel mit Abblendautomatik, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Edelholzausführung, Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig, Park Distance Control (PDC) vorn und hinten, Xenon-Licht, 2 Zonen Klimaautomatik, großer Bordcomputer MID, Freisprecheinrichtung BMW Handy, Tempomat, Regensensor, Getränkehalter, Nebelscheinwerfer, Radio BMW Business, Armlehne vorne und hinten, Sommer und Winterreifen auf original BMW Alufelgen, original BMW Veloursfussmatten, Kofferraumwanne, etc. pp.

So viel zum Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung BMW 530d