ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung BMW E36 320 Cabrio????

Kaufberatung BMW E36 320 Cabrio????

Themenstarteram 17. November 2007 um 23:02

Hallo leute ich bin auf der suche nach einem Bmw E36 Cabrio.

Bin mir noch nicht sicher ob es ein 320 oder 325 er sein soll habe bisher nur gute bzw vom BJ her und Ausstattung schöne 320er Cabrios gefunden! (Raum Hannover bis 200KM Entfernung) Will ja eigentlich einen 325 mit M-Paket Leder usw. finde aber keinen?

Und über einen 328 hab ich mir noch keinen Kopf gemacht!?

Was würdet ihr mir raten empfehlen oder auf was muss man achten???

 

Oder was sagt ihr zu dem hier:

320Cabrio

1.Hand, Scheckheft bei BMW, M-Paket,

Kilometerstand: 155.000 km

Erstzulassung 6/1997

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Zentralverriegelung ,elekt.Verdeck, M-Paket

Danke euch erstmal im voraus!

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von momo-47

Ganz erlich vom 320 rate ich ab Wenns ein Six-Pack sein soll dann lieber gleich 325i oder 328i

 

6900€ für ein 320i sind allemale zuviel.

 

Ich hab meinen E36 328i in Estroilblau mit Absoluter Vollausstattung, Standheizung und und und für 2400€ vor 3 Wochen verkauft hatte einen Getriebe fehler.

 

Scheckheftgepfelgt und erst 161000 KM runter......

 

 

Dann würde ich mir an deiner Stelle einen US E36 Cabrio kaufen der 318is hat genau so viel Power wieder 320i bloß der is ist Giftiger ;-)

 

 

Achja Übrigens bin auch aus Hannover

 

 

Wenns um Cabrios geht stehe ich euch gerne zur Verfügung habe im Sommer meistens 4-5 Stück da von 318 - M3

aber nur E36 ;-)

 

 

 

LG

MIR REICHT EIN 320.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Also, ich find selbst den 318er OK.

Wie ist denn der Preis?

Erstmal ne Frage vorweg:

 

Welcher "Typ" bist du: Eher cuiser oder solls auch öfters mal zügig vorran gehen ??

 

 

Greetz

 

Tim

Ohne Bilder und erstrecht ohne Preis ist es recht schwer, eine einschätzung abzugeben.

wie Yeti schon sagte, es kommt insbesondere drauf an, was du willst bzw. brauchst.

 

Wenn es ein reines Schönwetterauto werden soll, welches nur im Sommer am Wochenende bewegt wird, reichen 318/320 locker aus...sie bringen dich gemütlich von A nach B...cruisen heisst hier die devise...

wenn du jeden tag als alltagsauto damit unterwegs bist, und das gerne auch noch zügig, wirst du um die beiden größeren varianten nicht herum kommen...

 

Der 328er liegt in der anschaffung zwar noch deutlich über dem preis eines 325er, aber hat geringere steuern (Euro2 ab werk) und aufgrund des späteren baujahres in der regel auch deutlich mehr ausstattung.

 

Meine persönliche Empfehlung siehst du unten in meiner Signatur... ;)

Themenstarteram 18. November 2007 um 14:37

Hallo das Auto kostet 6900€ kann man bestimmt noch was machen.

Ich will das Auto erst ab nächstes Jahr anmelden so ab Feb oder März dann als alltagsauto nutzen!

Ich bin eher der Typ der es auch mal zügig haben will aber auch mehr cruise aber ab und zu muss man ja mal zügig fahren:)

MartinSHL also dein BMW ist ein Traum von einem Cabrio mit der Ausstattung usw sieht verdammt Geil aus!

Aber wer so einen Cabrio wie du hat gibt den auch nicht mehr weg denk ich mal.

Hier ein Paar fotos vom beschriebem Auto

Themenstarteram 18. November 2007 um 14:38

Bild 2

Themenstarteram 18. November 2007 um 14:39

Bild 3

6900 ist ein anständiger Preis, wenn das Auto keine Macken oder Unfälle hat. Ist ne Garantie dabei?

@ XXDanieleXX:

 

vielen dank! :)

 

der von dir schaut auf den bildern auch ganz gut aus...ausstattung ist auch nicht schlecht...m-paket, klimaautomatik, großer bordcomputer...leder...sportsitze...soundsystem

 

den preis vielleichtt noch minimal drücken, aber ist schon ganz fair das angebot. die 6900€ sind ein realistischer preis. und sooooo lahm ist ein 320er nun auch wieder nicht...zum rennen gewinnen reichts zwar nicht, aber dafür soll ein Cabrio ja auch nicht sein...

finde den echt schön, und der Preis ist auch in Ordnung.

Fahr ihn Probe und wenn Dir der Motor reicht, spricht nix gegen nen 320i, vorallem nicht bei einem, der so schön dasteht.

Ciao, Ralf

Hallo,

muss mich auch wieder mal mit einmischen :-)

Also ich hab mir ja anfangs auch nen 320er als Cabrio geholt und mir gesagt -

der reicht auf jeden Fall zum cruisen und Spass haben...

es hat genau 7 Monate gedauert, da war mir der Motor für das "schwere" Auto

einfach zu lahm. Und ich bin kein Dauerraser nicht.

Fahre jetzt seit August mein 328i Cabrio mit M-Paket und Eisenmann-Sound und

muss sagen, den 320er hätte ich mir einfach nur sparen können.

Die grössere Maschine ist fürs Cabrio meiner Meinung nach genau das richtige.

GLG

und

Blue Sky

Andrea

So denke ich inzwischen über meinen auch: Viel zu lahm die Kiste.

Letztendlich ist der Motor doch immer zu klein.

Wenn du einen M3 (oder vergleichbares) gewöhnt bist, bist du mit einem 320 Cabrio sicher nicht zufrieden. Aber wirklich untermotorisiert ist das Auto nicht. Zum gemütlich offen durch die Gegend fahren und den 6-Zylindersound geniesen reichts.

Klar ist mehr immer besser - und (meist) teurer.

am 19. November 2007 um 13:45

Der Pflegezustand ist schon beachtlich für ein Cabrio. Der sieht von Innen noch sehr gut aus. Ich finde die Ausstattung gut, die Farbe sehr gut und den Preis fair. Egal ob Händler oder Privat.

Ich kann mich ti_comp nur anschließen. Mir ist der 323ti auch zu lahm...Aber man kann nicht alles haben. Und nen Motorumbau kommt nicht in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

...

Ich kann mich ti_comp nur anschließen. Mir ist der 323ti auch zu lahm...Aber man kann nicht alles haben. Und nen Motorumbau kommt nicht in Frage.

Ich bin da immer hin und her gerissen.

Irgendwann, wenn ich ein günstiges Schlachtfahrzeug finde, ist es soweit.

Ich habe sogar schon einen Kompressorumbau ins Auge gefasst.

Dann Investiert man einen Riesen-Bazen Geld und ein halbes Jahr später ist man wieder gleich weit. :rolleyes:

Themenstarteram 20. November 2007 um 14:55

Hallo Leute bin heute einen 320i Limosine gefahren und bin erlichgesagt enttäuscht!

Bin davor öfters einen 325 gefahren von einen Freund deswegen kahm mir der 320 bischen lahm vor und dann noch im Cabrio??? Der Wiegt ja noch mehr!!! Bin jetzt mehr auf 325 Cabrio aber man findet kaum welche mit guter ausstattung die meisten sind ja Verbastelt,viel Kilometer und wenn vom Preis zu hoch. Weiss ehrlich gesagt nicht weiter zum Cruisen und schön aussehen reicht ja ein 320 also der Violette Cabrio man man will auch mal schneller weg kommen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung BMW E36 320 Cabrio????