ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung - BMW Neuling

Kaufberatung - BMW Neuling

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 16:45

Hallo,

ich besuch euch mal aus dem Audi Forum da mein jetziger Audi 80 seitlich verschmälert wurde und ich mir vll nen BMW zulegen werde!

Nun bräuchte ich eure Hilfe, da ich mich bei BMW garnicht auskenne!

Also er soll folgendes haben:

-Verbrauch max 10 Liter in der Stadt ( am besten 8 Liter bei moderater Fahrweise)

-Max 2500€

-Schön wäre ein Touring, ist aber nicht so ausschlaggebend

-Vorzugsweise Benziner, außer es gibt da nen Diesel der ausgesprochen fein ist :)

-Mind. 100 PS

Mir ist da schon der 318i ins Auge gesprungen, da der anscheinend wenig verbraucht (Quelle Mobile.de)

Bitte helft mir, sonst kauf ich mir wieder so ne Schüssel mit 90 PS, die aber frisst wie ein V8 -.- !

:D

 

Grüße und vielen Dank,

Korti :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

da der kleinste E36 102PS hat, liegst du mit deiner mindestforderung schonmal ganz gut. :D)

(ja ich weiss, es gab noch nen diesel mit 90PS...aber der zählt nicht^^)

8L sind möglich, aber nicht bei dauerhaftem stadtverkehr, ich hab im mix so um die 8,8L.

ansonsten zeig doch einfach mal ein paar links zu fahrzeugen, die dir interessant erscheinen und wir beurteilen dann. ;)

am 12. Februar 2010 um 20:38

Bei den 316 Compact meiner Frau kommen wir/mher Sie mit gut 8 L aus. Ich fahre aber einen 523 Touring und liege bei 13L.

Fahre einen 318i Cabrio mit 1,8L und 115 PS. Verbrauch liegt überwiegend Stadtverkehr bei 8.5-9Liter.

Bin mit dem Auto/ Motor sehr zufrieden.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Fahre einen 318i Cabrio mit 1,8L und 115 PS. Verbrauch liegt überwiegend Stadtverkehr bei 8.5-9Liter.

Bin mit dem Auto/ Motor sehr zufrieden.

Und wie ist dein Fahrverhalten? Zieht der auch gut durch?

Zitat:

8L sind möglich, aber nicht bei dauerhaftem stadtverkehr, ich hab im mix so um die 8,8L.

Und bei dir?

 

Danke schonmal für die ersten Eindrücke ; )

Würde meine fahrweise als recht vorausschauend bezeichnen. Geschaltet wird bei kaltem Motor in der Regel bei ca. 2500 U/min, bei warmen Motor meistens um 3000. Gelegentlich dreht er auch mal höher:):)

Naja wenn ich jetzt sage er zieht gut durch dann kommen welche "ey Macker biste blöd? hast wohl noch nie n M3 gesehn der zieht durch"!

Also was ich sagen will man kann damit gut fahren und auf der Autobahn ist man garantiert nicht der letzte aber ist natürlich kein Rennwagen. Da muss man sich immer selbst fragen was man will.

Meine Eltern fahren n Opel Astra mit 70-80 PS (weiß jetzt nicht genau was der hat) und da finde ich schon das mein BMW besser zieht.

am 13. Februar 2010 um 15:03

kauf dir nen compact,bin rundum zufrieden damit,durchschnittsverbrauch so um die 8 liter im schnitt...kann ich dir nur empfehlen!fahre auch vorausschauend,aber wenns drauf ankommt drück ich den auch...bin absolut zufrieden mit dem;)

am 13. Februar 2010 um 16:25

Hallo,

bin auch über en Jahr 316 Kombi gefahren und war sehr zufrieden vorallem was den verbrauch angeht. Das 316 kein Rennwagen ist weiß hier jeder aber mal im ernst das is'n 318-328 auch nich ;) klar gehen die besser aber entweder du wilst sparsam sein oder du willst was schnelleres :-P

Da du lieber spaarsamsein wilst empfehl ich dir bei den 4 Zylinder zu bleiben sprich bis 318i, soweit ich weiß schluckt der 318is auch einiges mehr. Hab jetzn 320 und komm nicht unter 10l/100km, verbessert mich wenn ich falsch liege.

mfg

am 13. Februar 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von NoName89

...verbessert mich wenn ich falsch liege.

mfg

Der 328i ist ein Rennwagen. :D

Im Vgl zum 316i oder 318i allemal. ;)

 

Ich bin meinen 318i als Limo damals mit 9 Liter gefahren.

 

am 13. Februar 2010 um 17:15

Zitat:

Der 328i ist ein Rennwagen. :D

:-P Klar das der 328 nich schlecht läuft aber aber an Rennwagen denk ich halt M3 und aufwärts :) Is halt ne schwere kiste, habn BMW 1502 Bj77 mit 2l hat zwar nich so viel PS wie der 328 aber läuft sicherlich genauso gut mit unter 1000kg, dann halt abgesehn von 15-20l SuperPlus die er sich gönnt xD

am 13. Februar 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von NoName89

Zitat:

Der 328i ist ein Rennwagen. :D

:-P Klar das der 328 nich schlecht läuft aber aber an Rennwagen denk ich halt M3 und aufwärts :) Is halt ne schwere kiste, habn BMW 1502 Bj77 mit 2l hat zwar nich so viel PS wie der 328 aber läuft sicherlich genauso gut mit unter 1000kg, dann halt abgesehn von 15l+ SuperPlus die er sich gönnt xD

Jo, schwer ist er, dass stimmt.

Mein Touring hat 1550 aufm Papier, also gute 1,6 Tonnen.

 

Mein 318i hatte irgendwas mit 13hundert im Schein stehen.

 

Ein Touring ist halt was schwerer als ne Limo, sollte man auch bedenken.

 

 

am 13. Februar 2010 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von NoName89

Hallo,

bin auch über en Jahr 316 Kombi gefahren und war sehr zufrieden vorallem was den verbrauch angeht. Das 316 kein Rennwagen ist weiß hier jeder aber mal im ernst das is'n 318-328 auch nich ;) klar gehen die besser aber entweder du wilst sparsam sein oder du willst was schnelleres :-P

Da du lieber spaarsamsein wilst empfehl ich dir bei den 4 Zylinder zu bleiben sprich bis 318i, soweit ich weiß schluckt der 318is auch einiges mehr. Hab jetzn 320 und komm nicht unter 10l/100km, verbessert mich wenn ich falsch liege.

da kann ich mich dir anschliessen...ich würd auch nen Vierzylinder nehmen,wenn man sparsam und doch ausreichend motorisiert sein möchte..wer mehr fahrspass haben will auf kosten des verbrauchs und verischerungskosten sollte zu den reihensechszylindern greifen.

auch der 4zylinder tuts (zumindest in meinem compact;)

Zitat:

Original geschrieben vonMartinSHL

8L sind möglich, aber nicht bei dauerhaftem stadtverkehr, ich hab im mix so um die 8,8L.

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Und wie ist dein Fahrverhalten? Zieht der auch gut durch?

besser zumindest als der von dir ins auge gefasste 318i (115PS), da ich einen 318is habe (140PS) ;)

Hallo.

Falls du noch suchst,habe einen 316i anzubiten,11/97 BJ. Mit original 163000 km.In Canyonrot Metallic.

Leder beige.klimaautomatik.ZV mit vernbedienung.4x el fensterheber.innespiegel automatisch abbledbar.

sitzheizung für fahrer und beifahrer.bordcomputer.schekheft lückenlos gepflegt.tüv neu.viele teile neu.bei interesse melde dich.und bei interesse zeig ich auch fotos.es ist eine limo

fahre einen 318i touring und bin superzufrieden !!

verbrauch 9,09l (sprintmonitor)

 

und beschleunigung ist relativ.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung - BMW Neuling