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Kaufberatung BMW

BMW 5er E60
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 8:52

Hey Leute, ich steh kurz vor dem Autokauf und kann mich nicht entscheiden. BMW oder Audi, für Audi spricht ganz klar der Allrad-Antrieb der im Winter echt nicht an seine Grenzen kommt. Aber auch BMW baut verdammt schöne Autos. Leider sind die meisten X-Drive nicht in meiner Preisklasse und somit wird es wohl eher ein normaler Hecktriebler, was im Winter sicher interessant werden könnte. Nun ja ich schreib mal ein paar Links hier rein und ihr sagt mir was ihr davon haltet. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure hilfreichen Antworten :D

1. http://suchen.mobile.de/.../178661308.html?...

Ja ich weiss das ist nen 3er... aber auch der einzige und ich wollte deswegen nicht noch ein Thread machen :D

2. http://suchen.mobile.de/.../178493461.html?...

3. http://suchen.mobile.de/.../176189534.html?...

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2013 um 6:56

Die Styling 172 Felge für die VA hat in 8,5x19 ET 18 und kannst du mit 245/35/19 fahren und für die HA in 9,5x19 hat ET 32, da muß dann noch eine Distanzscheibe mit 15mm unter damit du auf eine ET 17 kommst.(sonst schleift das innen) die kannst du mit 275/30/19 fahren. Ich habe die M 166 auf der VA

in 8,5x19 ET12 mit 245/35/19 und HA 9,5x19 ET17 mit 275/30/19 auf meinem E61 . Hier kannst du auch mal nachschauen www.lissy-car-tuning-parts.de, die kennen sich damit aus.

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am 12. Mai 2013 um 15:30

Hallo,

der schwarze E 61 ist für meinen Geschmack für einen Privatverkauf zu teuer. Den grauen E61 könnte man sich anschauen. Der 3 er macht fürs erste auch einen guten Eindruck.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 15:50

Wie sieht es denn mit der Automatik aus bei BMW? Gibts da markante Probleme mit? Ist ja meistens doch wartungsintensiver als ein einfacher Handschalter. Bin noch nie Automatik gefahren. Wie fährt sich sowas allgemein im Winter? Oder ist da ein Handschalter ratsamer?

am 12. Mai 2013 um 17:51

Man hat den Eindruck bei Euch ist das ganze Jahr Winter:)

am 12. Mai 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von MarkusW1988

BMW oder Audi, für Audi spricht ganz klar der Allrad-Antrieb der im Winter echt nicht an seine Grenzen kommt.

Hallo!

Dieser Absatz ist leider nicht korrekt. An seine Grenzen bringt man jedes Antriebssystem. Schaue dir mal den Kamm'schen Kreis an, aber den finde ich ebenso wenig aussagend und falsch, wie auch deine Aussage bzgl. der Grenzen des Allradantriebs!

Fahre bitte mal einen Audi-Allrad, oder BMW-Allrad - ganz egal ob Quattro oder xDrive oder 4Matic - fahre sehr schnell in eine Kurve - zunächst kommt ein Untersteuern, dicht gefolgt von einem kaum kontrollierbarem Übersteuern - und schon bist du weg von der Piste!

Ich bin immer erstaunt, wie die ganzen Quattro-Fans bei Schneefall fahren. Die denken halt, dass Quattro alles ist und mit Quattro sie nicht sterben oder einen Unfall bauen können - dies ist nicht korrekt. Man muss, ganz egal welche Antriebsart man fährt - sowohl bei Regen, als auch bei Schneefall langsam und mit Hirn fahren. Wenn man im Gebirge wohnt, ist es ratsam, einen Allradler zu kaufen, da es mir persönlich auf die Nerven ging, permanent darüber nachzudenken, ob ich Schneefall haben werde oder nicht! Sonst reicht ein Hinterradantrieb allemal! :)

Zu den BMWs:

Alle sehr gut und schön. Beachte meien Kaufberatungen bitte - dort steht vieles drinnen. Ansonsten ist das ZF-Getriebe beim E60 und auch E90 problemlos. Bei ca. 100.000 km einen Ölwechsel machen und man hat lange Ruhe! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von MarkusW1988

BMW oder Audi, für Audi spricht ganz klar der Allrad-Antrieb der im Winter echt nicht an seine Grenzen kommt.

Hallo!

Dieser Absatz ist leider nicht korrekt. An seine Grenzen bringt man jedes Antriebssystem. Schaue dir mal den Kamm'schen Kreis an, aber den finde ich ebenso wenig aussagend und falsch, wie auch deine Aussage bzgl. der Grenzen des Allradantriebs!

Fahre bitte mal einen Audi-Allrad, oder BMW-Allrad - ganz egal ob Quattro oder xDrive oder 4Matic - fahre sehr schnell in eine Kurve - zunächst kommt ein Untersteuern, dicht gefolgt von einem kaum kontrollierbarem Übersteuern - und schon bist du weg von der Piste!

Ich bin immer erstaunt, wie die ganzen Quattro-Fans bei Schneefall fahren. Die denken halt, dass Quattro alles ist und mit Quattro sie nicht sterben oder einen Unfall bauen können - dies ist nicht korrekt. Man muss, ganz egal welche Antriebsart man fährt - sowohl bei Regen, als auch bei Schneefall langsam und mit Hirn fahren. Wenn man im Gebirge wohnt, ist es ratsam, einen Allradler zu kaufen, da es mir persönlich auf die Nerven ging, permanent darüber nachzudenken, ob ich Schneefall haben werde oder nicht! Sonst reicht ein Hinterradantrieb allemal! :)

Zu den BMWs:

Alle sehr gut und schön. Beachte meien Kaufberatungen bitte - dort steht vieles drinnen. Ansonsten ist das ZF-Getriebe beim E60 und auch E90 problemlos. Bei ca. 100.000 km einen Ölwechsel machen und man hat lange Ruhe! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Also ich bin bis jetzt einen Audi S4 gefahren als Quattro und wenn man weiß wie man fährt ging das Ding extrem gut bei Glätte und Schnee, immer wenn sich das Auto wegdrehen oder wegrutschen wollte tritt man aufs Gas und fährt wieder gerade aus. Ich denke das wird beim Hecktriebler nichts.

Aber ich glaube ich weiß was du meinst. Ich wohne im Flachland also sollte der BMW egal welcher mit vernünftigen Winterreifen keine unlösbaren Probleme darstellen. Deine Kaufberatung habe ich schon gelesen und sie hat mir auf jedenfall sehr geholfen.

 

am 13. Mai 2013 um 17:55

Hallo,

würde nun ungern über das System Quattro reden. Jeder, wie er mag. Ich persönlich fahre seit mehr als 13 Jahren Hinterradantrieb von BMW und brauche nichts anderes, auch nicht bei Regen, Matsch, Schnee oder sonstigem Wetter! :) Wer davor Angst hat, oder allzu großen Respekt, sollte lieber zu xDrive greifen - sicher ist sicher!

Ich bin allgemein der Meinung, dass man bei Regen und Schnee im öffentlichen Straßenverkehr nicht so fahren sollte, wie du es beschreibst - mit dem Heck wedeln, übersteuern, untersteuern, .. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 7:17

Naja gut ich fahr natürlich nur so wenn ich es mir erlauben kann, wenn quasi die Straßen leer sind.

Ich denke auch das wenn die Winterreifen vernünftige sind ein Hecktriebler absolut fahrbar bleibt es sei denn man fährt nicht angemessen. Ich kann nur sagen das ich den Quattro Antrieb sehr geschätzt habe im Winter, aber nur deswegen entscheidet sich mein Autokauf nicht.

am 15. Mai 2013 um 21:37

Hallo!

Beim Hinterradantrieb sind gute Reifen mit reichlich Profil (> 4 Millimeter) das A und O. Dann kommt man auch, vorausgesetzt man kann sanft anfahren und hat schon Erfahrungen mit RWD, problemlos ans Ziel! :)

Hast du dich denn schon entschieden oder einen BMW angesehen? Sofern du im Flachland lebst, wird es keine größeren Probleme für dich geben, denke ich :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 7:38

Ich tendiere irgendwie stark zu dem 3er Touring da er echt gut aussieht und wenig gelaufen hat. Leider steht das Auto gute 400km von mir weg und ich habe frühstens nächstes Wochenende Zeit zum anschauen. Ich denke mal das es unwarscheinlich ist das jemand das Auto kennt oder in unmittelbarer Nähe wohnt!?

am 16. Mai 2013 um 19:39

Der E91 ist natürlich sehr schön - vor allem, wenn er so dasteht, wie im Angebot! :)

Ich würde ihn mir anschauen - auch wenn natürlich 400 km nicht wenig sind, vertändlich! Der N57-Motor ist problemlos, achte einfach nur auf Ruckler ab ca. 1200 1/min bis 2700 1/min - also, ob das AGR einen Fehler hat - da es bei dem Motor mal sein kann, dass das elektrische AGR aussetzt. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 6:14

Ist natürlich auch leider Privatanbieter. Damit habe ich bei dem S4 den ich jetzt fahre nur schlechte Erfahrung gemacht. Bin noch ein bisschen am zögern. Habe hier nochmal einen schönen 5er gefunden.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Die KM-Angabe kommt mir komisch vor. Über 5 Jahre alt und nur 49.000 km bei 2 Vorbesitzern?

am 17. Mai 2013 um 9:30

Hatte auch einen e91 von privat im Auge. EZ 12/2009 mit 23.000km gelaufen.

am 17. Mai 2013 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von MarkusW1988

Ist natürlich auch leider Privatanbieter. Damit habe ich bei dem S4 den ich jetzt fahre nur schlechte Erfahrung gemacht. Bin noch ein bisschen am zögern. Habe hier nochmal einen schönen 5er gefunden.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Der sieht auch gut aus! :)

Super Ausstattung, würde ich auch in Betracht ziehen.

Grüße,

BMW_Verrückter

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