1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Kaufberatung BMW X1 xDrive 20d

Kaufberatung BMW X1 xDrive 20d

BMW X1 E84
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 21:00

Hallo,

ich komme eigentlich aus dem Mercedes Forum, jedoch brauche ich mal euren Rat.

Ich interessiere mich für meinen Vater für den BMW X1. Er sucht etwas höheres, um besser einzusteigen usw. Eben die Sorgen des Älterwerdens... Das Modell wäre eigentlich super geeignet.

Was haltet ihr von diesem Exemplar?

http://suchen.mobile.de/.../203631766.html?...

Ist der Preis OK?

Ähnliche Themen
24 Antworten

der Wagen bietet genau die Ausstattung, die wir uns auch gewünscht haben, als wir unseren X1 gekauft haben.

Weil wir lange gesucht und verglichen haben, kann ich sagen, dass der Preis angemessen erscheint.

Hätten wir unseren X1 noch nicht bereits gekauft, dann würden wir sicherlich diesen nehmen :)

Hallo,

das ist ein schöner X1 mit einer interessanten Ausstattung. Der Preis ist bei der Kilomaterleistung auch o.k., aber da steht ja "Verhandlungsbasis" :-)

Beste Grüße

Jupp

Auf jedenfall nachfragen ob die Steuerkette schon überarbeitet wurde, vielleicht wird das Fahrzeug aus diesem Grund verkauft und ob eine Neuwagenanschlußgarantie von Bmw abgeschlossen wurde die noch In Kraft ist.

Gruß

Auch ich habe lange nach einem X1 gesucht und bin deshalb noch gut im Thema. Das angebotene Fahrzeug ist ziemlich gut ausgestattet und das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Wenn die entsprechenden Serviceintervalle gemacht wurden, ist es ok. Außerdem würde ich mir die Liste der evtl. Zusatzreparaturen zeigen lassen. (Schlüssel auslesen). Und die Probefahrt nicht zu vergessen, damit man die Straßenlage, Ansprechverhalten usw. kontrollieren kann.

Ansonsten viel Glück.

Gruß

boomer e46

Auf jeden Fall soll Dein Vater mal Probesitzen. Du bist zwar etwas erhöht, aber sitzt letztendlich doch wieder recht tief im Sitz. Anders, wie z.B. bei einem X3, Tiguan, Kuga,...

Mein Vater tut sich bei meinem X1 nämlich schwerer, als erwartet mit dem Ein- und Aussteigen.

VG

Zitat:

@DaimlerW211 schrieb am 15. Februar 2015 um 22:00:49 Uhr:

Hallo,

ich komme eigentlich aus dem Mercedes Forum, jedoch brauche ich mal euren Rat.

Ich interessiere mich für meinen Vater für den BMW X1. Er sucht etwas höheres, um besser einzusteigen usw. Eben die Sorgen des Älterwerdens... Das Modell wäre eigentlich super geeignet.

Was haltet ihr von diesem Exemplar?

http://suchen.mobile.de/.../203631766.html?...

Ist der Preis OK?

Solltet ihr die Fahrzeuge nicht lieber tauschen....:D

Nee, Spaß beiseite, schicker Wagen mit Navi Pro, Xenon und recht schicken Felgen!

am 17. Februar 2015 um 18:39

Daimler W211,

ich persönlich finde den Preis zu hoch. Ist zwar eine durchweg brauchbare Ausstattung, allerdings ist es das VFL Modell. Wenn dann hol Dir ein Facelift Modell. Die Kinderkrankheiten (Probleme mit der Steuerkette etc.) und billig erscheinendes Interiour sind da schon beseitigt.

Gruß FalcoE60

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:01

Danke erstmal für die zahlreichen Kommentare. Ich werde es nochmal mit meinem Vater besprechen und überlegen.

am 19. Februar 2015 um 20:55

Zitat:

@FalcoE60 schrieb am 17. Februar 2015 um 19:39:33 Uhr:

Daimler W211,

ich persönlich finde den Preis zu hoch. Ist zwar eine durchweg brauchbare Ausstattung, allerdings ist es das VFL Modell. Wenn dann hol Dir ein Facelift Modell. Die Kinderkrankheiten (Probleme mit der Steuerkette etc.) und billig erscheinendes Interiour sind da schon beseitigt.

Gruß FalcoE60

Hallo,

dass Steuerkettenverschleißproblem soll m.E. seit dem X1 LCI (Produktionsdatum 9/13) beseitigt sein!

Oder bin ich diesbezüglich falsch informiert :confused: ???

Gruß Nierenfahrer

Zitat:

@Nierenfahrer schrieb am 19. Februar 2015 um 21:55:15 Uhr:

Zitat:

Hallo,

dass Steuerkettenverschleißproblem soll m.E. seit dem X1 LCI (Produktionsdatum 9/13) beseitigt sein!

Oder bin ich diesbezüglich falsch informiert :confused: ???

Dieses Steuerkettenproblem, weiß man da eigentlich Genaueres? Ich habe noch nichts bemerkt, ein entfernter Nachbar hat inzwischen 115.000 auf dem Tacho, auch ohne Befund, wie er mir sagte. Wir haben beide X1 aus anno 2010.

Es gibt doch hier Leute mit viel Insiderwissen da wären mal prozentuale Anteile der Fahrzeuge mit diesen Schäden interessant.

Das Problem mit der Steuerkette ist nur dann eins, wenn man es nicht bei BMW machen lässt. Unser VFL läuft seit der Reparatur problemlos. Als größeren Nachteil gegenüber dem FL erachte ich die etwas veraltete 6 Gang Automatik und die fehlende Bluetooth-Audio Anbindung an das Navi-System. Ansonsten ist auch der VFL ein schönes Auto. Mit entsprechender Ausstattung sieht er auch nicht billig aus - klar schwarz/schwarz mit Stoff schaut schon billig aus - aber mit hellem Leder und zweifarbigen Amaturenbrett wirds schick. Der Motor ist nicht so gut gedämmt wie beim FL, was aber nicht heißt, dass er übermäßig laut ist. Auch das Fahrwerk ist etwas "rustikaler" -also recht hart. Meine Frau stört das nicht, sie findet dagegen meinen Benz mit Luftfederung zu weich. Ist Geschmackssache - uns war es egal ob FL oder VFL - das Gesamtpaket aus Ausstattung, gelaufenen km, Zustand und Preis musste stimmen. Wir sind zufrieden.

Gruß

Peter

Keine Audio-Anbindung??? Kann ich nicht bestätigen, klappte bei mir hervorragend, egal ob Nokia, BlackBerry, iPhone oder Android-Handy...wollte halt jeder mal seine Musik hören ;)

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:29:49 Uhr:

Keine Audio-Anbindung??? Kann ich nicht bestätigen, klappte bei mir hervorragend, egal ob Nokia, BlackBerry, iPhone oder Android-Handy...wollte halt jeder mal seine Musik hören ;)

Wir haben das Navi Business mit HiFi System und Snap-Inn etc drin. Das einzige, was das Teil nicht kann, ist Bluetooth-Audio für z.B. spotify. Auch die Steuerung von IPhones ist selbst über USB umständlich- das kann das FL deutlich besser.

Was mir noch einfällt - die Sprachsteuerung ist katastrophal - in unserem Benz funktioniert das problemlos, beim BMW muss man erstmal x Seiten Anweisungen auswendig lernen.

Gruß

Peter

Streaming habe ich nie ausprobiert, aber alles was auf den Smartphones gespeichert war, konnte man im X1 hören ;)

Deine Antwort