ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung - BMW zum kleinen Preis gesucht

Kaufberatung - BMW zum kleinen Preis gesucht

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 17:56

Der nette Bayernlover meinte zu mir ich solle mal meinen Beratungs-Thread auf hier ausweiten und euch um Hilfe bitten bzw euch BMWs zeigen die ich mir rausgesucht habe für mein kleines Budget .

Er sagte mir ihr merkt Fehler auf 4 KM Entfernung und für Berlin brauche ich solche Experten, da ich nach zwei Mal auf die Nase fallen, eben nicht mehr auf die Nase fallen will :) Ich werde natürlich auch einen DEKRA Check machen - ohne kaufe ich nix mehr.

Ich habe bei mobile.de folgendes eingegeben: BMW, 316 (dann auch nochmal mit 318), ab 1994, bis 3001€ (da kriege ich dann auch die knapp über 2000€ zu sehen - mein Budget ist durch runterwirtschaften zweier Reinfälle eben nicht mehr da). Ansonsten halt noch Merkmale die mir wichtig sind, und Umkreis um meine PLZ 13585: 50km.

Also hoffe ich mal auf Eure professionelle Hilfe :) Vielleicht findet sich ja ein guter BMW zu einem guten Preis:

Beispiel 1 (Favorit)

Beispiel 2 (günstig warum auch immer)

 

Beispiel 3 (auch günstig ^^)

Beispiel 4 (ABS leuchtet - warum auch immer)

Beispiel 5 (schick)

Beispiel 6

Beispiel 7

Beispiel 8 (Frau)

Beispiel 9 (sehr schick)

Das waren die 318er - die 316er kommen gleich inkl mal kurz bei Autoscout schauen :)

 

Beste Antwort im Thema

@einjochen

Ich hatte dir sogar per PN geschrieben,du sollst einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen lassen!

Für WAS geb ich die Tips,wenn se ned beachtet werden?

Ich WEIß,warum ich diese Tips gebe!

Karre zurückgeben,Anzeige auf Betrug!Und ab zu nem GUTEN Anwalt,HEUTE!

Von Kiste reparieren lassen halte ich nix,wer weiß,was da noch alles kommt bei dem Bock...vll. ein ehemaliger Unfallwagen....weiß keiner von euch,also WEG damit und was anderes gesucht!

 

Greetz

Cap

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:15

Okay bei Beispiel 1 hat es mit DEKRA gefruchtet. Er sagte ein ABS Sensor defekt angeblich. Was kostet das?

hab damals bei meinem Compact 2 Abs Sensoren wechseln lassen hat mich gekostet 42 € in ner freien Werkstatt...sind also eher Peanut Beträge, vor allem wenns selber machen kannst

Sensor bei BMW kost 80 Euro.Den Wechsel bei BMW würd ich aber ned durchführen lassen,das wird ein bischen was kosten....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 6:57

Erstmal auslesen lassen was es ist. Ich hoffe das auslesen klappt spontan und ist nicht all zu teuer.

schaust wegen den Abs Sensoren mal bei Ebääh kostet einer glaub um die 10 €.

Der hält dann n Jahr,dann haste wieder n Kabelbruch und kannst wieder nen neuen einbauen.....ich zahl lieber einmalig 80 Euro bei BMW und hab dann die nächsten 15 Jahre Ruhe....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 13:09

SOOOOO also ich habe den BMW nun gekauft :)

Ich durfte nun drei Stunden damit rumkurven, was ja auch nicht jeder Verkäufer mitmacht. Machte einen sehr seriösen Eindruck auf mich, war auch echt nett.

War erst Bosch wo er ausgelesen wurde. Also vorne links ABS ist richtig. Handbremse ist allerdings auch durch , also die Bremsen hinten müssten irgendwann gemacht werden.

Ansonsten keine Auffälligkeiten.

War dann noch bei meiner Werkstatt - auch da die Bremsen hinten und Bremsen vorne leicht und ansonsten ein guter Zustand, auch technisch. Kein Rost irgendwo , was meinen Werkstatt-Mann gewundert hat. Nur eine klitzekleine Stelle an der Tür, die aber zu beheben ist.

Über das Jahr verteilt kommen in etwa 600-800 Euro auf mich zu meinte mein Werkstattmann aber das ist okay und für mich akzeptabel. Aber so an sich gab mein Werkstattmann für das Auto grünes Licht.

Am Ende konnten wir uns auf 2000 Euro einigen von 2200 und damit bin ich einverstanden.

Also ich bin zufrieden mit dem Auto und meiner Wahl. Vor allen Dingen dass er mir den so lange mitgegeben hat ist ja auch nicht zu verachten und passiert nicht oft. Habe ich ausgenutzt.

Winterreifen gab es auch noch dazu.

TÜV / AU hat er ganz frisch bis 2014.

Schickes Auto mit toller Ausstattung, muss man sagen! Viel Freude damit!

@einjochen

Erstmal Glückwunsch!

Hast du auch nach der Eintragung für die Felgen geschaut?

Und der beifahrerseitige Scheinwerfer darf dann,wie der fahrerseitige vorher schonmal,gern erneuert werden.Ist ein Bosch mit Plastikstreulinse,die "verbrennen" leider irgendwann...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@einjochen

Erstmal Glückwunsch!

Hast du auch nach der Eintragung für die Felgen geschaut?

Und der beifahrerseitige Scheinwerfer darf dann,wie der fahrerseitige vorher schonmal,gern erneuert werden.Ist ein Bosch mit Plastikstreulinse,die "verbrennen" leider irgendwann...

 

Greetz

Cap

Aber nicht all zu teuer oder ?

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Schickes Auto mit toller Ausstattung, muss man sagen! Viel Freude damit!

Der hat sogar einen Schalter für blaue Fussbeleuchtung auf Fahrer und Beifahrerseite :D

Zitat:

Original geschrieben von einjochen

Der hat sogar einen Schalter für blaue Fussbeleuchtung auf Fahrer und Beifahrerseite :D

Das wiederum finde ich nicht gut :D

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von einjochen

Der hat sogar einen Schalter für blaue Fussbeleuchtung auf Fahrer und Beifahrerseite :D

Das wiederum finde ich nicht gut :D

Ich finds nice :D

Soooo... hier noch Foto von hinten und die Leuchten die leuchten ^^

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung - BMW zum kleinen Preis gesucht