- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Kaufberatung Bora 2.3 V5 (150 PS)
Kaufberatung Bora 2.3 V5 (150 PS)
Hallo Leute,
habe mir heute einen VW Bora 2,3 V5 (150PS) gekauft. Bj. 02 / 99 - 99.000 km
- Klimatronic, - Aulufelgen, - ABS, - ESP, - Sitzheizung, - CD Radio, - 4x elktr. Fensterheber, - TÜV / AU neu.
Beim kauf ist mir folgendes aufgefallen: Nachdem man den Motor abstellt hört man ein surren von vorne Rechts direkt neben dem Motorblock. Das surren hört nach ca. 5 min nach dem der Zündschlüssel gezogen wurde auf und kommt von einem kleinen runden Teil der oben einen schwarzen Stecker hat.
Was muss ich beachten oder auf was muss ich achten wenn ich das Auto jetzt länger fahren möchte? Würde mich über Tipps oder Anregungen freuen.
Das Linke Traggelenk wurde direkt nach dem TÜV gewechselt, aber nicht die Spur / Sturz vermessen. Sollte ich das noch machen lassen oder nicht. (oder meint ihr dass das eine Werkstatt normalerweise automatisch macht)
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo
Das Geräusch ist von der Zusatzwasserpumpe die wenn er Themp hat nach abstellen des Motors wie du schon sagtest ca.5 Min nachläuft also nichts schlimmes
Ob die Werkstatt die Vorderachse vermessen hat kann die nur die Werkstatt sagen oder das Achsmessprotokoll welches du hättest bekommen müssen.
Glückwunsch zum neuen Auto
Mfg trazenation
okay gut .. Naja das hört sich ja mal gut an .
Und wenn die Spur nicht eingestellt wurde sollte ich es dann noch machen lassen ? Weil ein Vermessprotokoll liegt nicht bei .
Moin
Falls du in nächster Zeit noch ne tieferlegung plans kannste du das auch dann machen lassen. Wäre dann ein Abwasch
Mfg trazenation
Zitat:
Original geschrieben von BennyH22
okay gut .. Naja das hört sich ja mal gut an .
Und wenn die Spur nicht eingestellt wurde sollte ich es dann noch machen lassen ? Weil ein Vermessprotokoll liegt nicht bei .
Zieht der Wagen nach links oder rechts beim stärkeren Bremsen? Wie ist der Geradeauslauf also beim fahren zieht er nacht links oder rechts?
Wenn du es nicht einstellen lässt könnten die Reifen später unterschiedlich stark abgefahren werden und fürs Fahrwerk ist es natürlich auch nicht so prickelnd.
Aber wie mein Vorredner schon meinte wenn du eh was am Fahrwerk ändern willst also Tieferlegung etc. kannst ja direkt alles zusammen machen.
GreetZ blub
So Leute jetzt habe ich den Salat . Heute früh das Auto zugelassen , abgeholt ..
Dann war ich mit dem Auto in meiner Vertrauenswerkstatt und haben die Reperaturhistorie nachgeschaut und festgestellt das das Auto einen Mächtigen Frontschaden hatte und auch sehr sehr oft in der Werkstatt war !
Oh man heul das Auto stand Top da .. Der V5 klang einfach der Hammer , jetzt fahre ich gleich los und gebe ihn zurück .
Ich muss mir dann jetzt n neuen suchen .. Oh man
Ich hoffe du hast einen schriftlichen Kaufvertrag und dort ist auch festgehalten, dass der Unfallfrei ist. Sonst sehr sehr schwierig. Halte uns bitte am Laufenden.
Das ist natürlich Mist, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, mit schriftlichen Kaufvertrag und Unfallfrei haste gute Karten.
Hoffe Du findest schnell wieder nen Neuen und reihst Dich dann wieder in den Club der Vr5-Besitzer.
Gruß Roger
Hey
Das ist ja nicht so schön. Ich hoffe du kriegst ihn wieder los und findest einen anderen
Mfg Michael
Hey Leute ,
danke danke ... Also komme jetzt gerade heim habe mein Ganzes Geld wieder bekommen .. Aber die Fahrtkosten und alles und die Zulassungskosten sind natürlich weg ..
Oh man hatte ich so auf das Auto gefreut , der Motor war Top und der schöne kernige Sound ..
Oh man vielleicht kann mir ja einer helfen einen guten Bora zu finden ..
Danke Schon mal im Voraus
Hey,
ist echt blöd, wenn einem sowas passiert und natürlich schade um das Auto...
aber schau doch mal hier: http://fahrzeuge.shop.ebay.de/i.html?... ... ich hab meinen auch ersteigert (allerdings bei einem privaten Verkäufer ausem Nachbarort, also Besichtigung leicht gemacht) und bin sehr zufrieden mit dem Wagen, alles top =) Man muss natürlich vorsichtig sein und sich den Wagen bei einer ausgiebigen Probefahrt genau anschauen.
Wenn du einen bekommen kannst: Die Variante mit 125kW bzw 170PS ist ein wenig verbrauchsärmer, hat mehr Bums und kostet in der Versicherung sowie Steuern das gleiche wie der 150PSler (zumindest bei meiner Versicherung).
Und keine Angst vor hohen Laufleistungen (150.000km oder mehr) der Motor kann das bei guter Pflege eigentlich ab.
Auf gutes Gelingen und hoffentlich bald willkommen zurück im (exklusiven) VR5-Club
Zitat:
Original geschrieben von BennyH22
Hey Leute ,
danke danke ... Also komme jetzt gerade heim habe mein Ganzes Geld wieder bekommen .. Aber die Fahrtkosten und alles und die Zulassungskosten sind natürlich weg ..
Oh man hatte ich so auf das Auto gefreut , der Motor war Top und der schöne kernige Sound ..
Oh man vielleicht kann mir ja einer helfen einen guten Bora zu finden ..
Danke Schon mal im Voraus
Wenn im Kaufvertrag unfallfrei stand, bekommst du selbstverständlich deine Zulassungskosten und Fahrtkosten wieder sowie alle Aufwendungen, die du im Vertrauen auf die Eigenschaft der Kaufsache, über die du getäuscht wurdest, sinnvollerweise tätigen durftest.
War die Mühle, die bei Mobile eingestellt war, garantierte 99.000 km - mit dem Henkel an der Kofferraumklappe zum wegwerfen?!
Hi Leute ,
also der wars er hat ihn natürlich wieder als unfallfrei rein gestellt .. Das man dagegen nix machen kann ..
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Oh man hoffentlich finde ich bald einen . Also wenn ihr was wisst gleich Posten ich wäre euch mega dankbar .
Da steht doch gar nix von Unfallfrei
Lediglich, dass der Wagen in einem guten Zustand sei, aber nix von Unfallfrei. Ansonsten könntest ja bei mobile direkt beanstanden (wie hier die "Bimmel"-Funktion)
Nee aber im Kaufvertrag stand es drinn