1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Boxster S 987

Kaufberatung Boxster S 987

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 19. März 2011 um 9:13

So zuerst einmal ein Hallo an alle Porsche Fans hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einem Boxster S im Netz auf dieses Forum gestoßen und auch wenn ich bereits relativ genaue Vorstellungen habe, so gibt es dennoch noch einige Fragen. Es soll ein 987 S werden, der nicht sehr viele Kilometer auf dem Buckel hat und in einwandfreien Zustand ist. Ich habe auf Autoscout nun ein Auto gefunden, das mir wie beschrieben sehr gut gefällt, allerdings habe ich bei den Rädern (20 Zoll) und dem Fahrwerk so meine Bedenken ob diese "nur" gut aussehen oder ob diese Kombination auch wirklich fahrbar ist, denn von der Optik finde ich diese unschlagbar. Die Kilometerleistung wurde vom PZ bereits überprüft und scheint zu stimmen. Allerdings möchte ich nicht zu viel bezahlen um dann einen sehr hohen Wertverlust tragen zu müssen. Die Alternative wäre einen günstigeren zu kaufen um dann evtl. ander Räder (z.B. Turbofelgen) nach zu rüsten, ich frage mich eben ob ich dann nicht alles in allem wieder auf dem gleichen Preisniveau bin.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltbybjilegb4

Beste Antwort im Thema

Also mein Ding wäre das eindeutig nicht. Ist schon verdächtig nahe am Eisdielen-Tuning. Besonders lächerlich an zu großen Rädern, was hier meiner Meinung nach der Fall ist, finde ich immer die geradezu verloren aussehenden Bremsscheiben in den Riesenrädern. Das passt einfach nicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also mein Ding wäre das eindeutig nicht. Ist schon verdächtig nahe am Eisdielen-Tuning. Besonders lächerlich an zu großen Rädern, was hier meiner Meinung nach der Fall ist, finde ich immer die geradezu verloren aussehenden Bremsscheiben in den Riesenrädern. Das passt einfach nicht.

am 19. März 2011 um 14:44

Hallo Bartoli,

aus welchem Grund möchtest du einen Porsche Boxster kaufen bzw. wie sind deine Fahrabsichten? Das Fahrzeug hat eine sehr sportliche Charakteristik und lässt sich dementsprechend flink bewegen - mMn hat Porsche dieses Fahrzeug Klasse abgestimmt zwischen Sport und Restkomfort. Jetzt stellt sich die Frage: Warum 20"-Räder? Ich denke es wird seinen Grund haben warum Porsche max. 19" anbietet - unter den großen Schlappen werden Fahrbarkeit, Komfort und Alltagstauglichkeit leiden. Darüberhinaus wirst du damit keine Porsche Approved Garantie bekommen und das ist für mich eine Grundvorraussetzung einen gebrauchten Porsche zu kaufen.

Gruß

Themenstarteram 19. März 2011 um 16:05

Der Grund warum ich mich zum Kauf eines Boxster entschieden habe ist, weil ich ein Spaß-Auto für´s Wochenende suche, da ich im Alltag nen Dienstwagen fahre und so das Auto auch wiklich nur in Freizeit nutzen werden. Ich habe vor einiger Zeit für einen Tag einen 911 4S probegefahren und bin seit dem mit dem Porsche Virus infiziert :-). Der 911 ist mir aber einfach zu teuer und so kam ich zum Boxster. Ich habe mir den Techart noch nicht live angeschaut und wollte aus diesem Grund bereits im Vorfeld eure Meinungen dazu hören, vor allem was den Preis angeht. Zum Thema Geschmack bzw. evtl. Umbauten hat natürlich jeder seine eigenen Vorstellungen. Soweit ich weiß ist Techart aber durchaus ein seriöser tuner und die Umbauten sind qualitativ gut gemacht oder liege ich da falsch. Das Body Kit von techart müsste jetzt nicht zwingend sein, aber wie bereits geschrieben wäre ne Alternative ein unverbautes Modell zu kaufen (für kleineres Geld) und evtl. andere Räder drauf zu tun und das ganze etwas "tiefer" zu legen, da ich finde das er im originalen zu hoch ist. Das würde alles in allem aber sicherlich auch nicht gerade günstig und so kam eben sie Überlegung mit dem techart zustande.

am 19. März 2011 um 22:03

sieht ja übelst aus, sollte man verbieten einen boxster so zu verhunzen.

die gelochten alu gas und kupplungs und bremspedale... ts ts ts golf gti lässt grüssen und die silbernen spiegeldeckelchen..-einfach nur peinlich.

wenn dir das gefällt schlag zu. mir würde ein originaler unverpfuschter besser gefallen, vermutlich sehen das auch spätere käufer ähnlich...

Außerdem viel zu teuer für einen 2005er.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Außerdem viel zu teuer für einen 2005er.

Ganz meine Meinung.

Da Versucht jemand verzweifelt die Kosten für ein grausames Tuning wieder reinzuholen.

Ich würde sagen 10.000 Euro weniger wären berechtigt.

Zitat:

Original geschrieben von Bartoli

weil ich ein Spaß-Auto für´s Wochenende suche

Nur mal als Anregung, für knapp 40.000,- kriegst Du auch sowas, was dem Begriff "Spaßauto für´s Wochenende" meiner Meinung nach wesentlich näher kommt.

am 20. März 2011 um 9:34

das bringt sicher mehr spass aber doch sehr primitiv konstruiert für 40k.

täte mir irgendwie meine kohle genauso leid..

Themenstarteram 20. März 2011 um 9:38

Also zuerst mal danke für eure Beiträge. Wie schon geschrieben erscheint mir der Preis auch etwas zu hoch für Bj. 2005 auch wenn er in sehr guten Zustand ist und sehr wenig Kilometer auf'm Tacho hat. Das Auto wegen ein paar Alu Pedalen (die kein Mensch sieht) und den angesprochenen Spiegeln als verhunzt zu bezeichnen... Naja ist eben Geschmacksache, wie bereits geschrieben steht er meiner Meinung nach im Originalen zu hoch da. Meiner Sorge ist eben auch der evtl. Wiederverkauf.

Also zu teuer ist er allemal. Aber nicht unbedingt 10.000 €. Fahrzeuge von 2005 und der vierfachen! Laufleistung gehen im PZ für 32.000 - 33.000 über den Tisch. Für die geringe Laufleistung könnte man 2.000 - 2.500 mehr verlangen und man liegt dann ca. bei 35.000. Ob einem dieser Techart-Umbau gefällt bleibt einem selber überlassen.

Der billigste, den ich direkzt vom PZ finden konnte ist von 2005, kostet 30.000 und hat 97.500 km runter.

Von daher ist der Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt, wenn man einen Techart-Umbau haben möchte und die geringe Laufleistung mit einbezieht.

Ansonsten wären 34.000 - 35.000 € für einen vergleichbaren ohne Umbau wohl ok.

am 20. März 2011 um 14:21

Hallo, für das Geld bekommst du einen 1,5 Jahre alten 255 PS facelift Boxster mit 20tsd Km. Der wäre mir zumindest 1000 mal lieber. Oder eben nen 08er S, evtl sogar ein Sondermodell RS Spyder oder ähnliches...

Schönen Sonntag

Zitat:

Original geschrieben von tifique

das bringt sicher mehr spass aber doch sehr primitiv konstruiert für 40k.

täte mir irgendwie meine kohle genauso leid..

Bitte nicht einfach und schnörkellos mit primitiv verwechseln.

Und darüber hinaus, erst fahren, dann meckern! Wer auf der Suche nach einem Spielzeug für´s Wochenende ist, könnte hier nämlich fernab der üblichen Denkmuster, quasi aus versehen, wirklich fündig werden.

Themenstarteram 20. März 2011 um 18:10

Ich werde den Wagen in den nächsten Tagen live anschauen und probefahren ( kenne auch nur die Bilder aus dem Netz). Das die Meinungen beim Thema Umbau so auseinandergehen hatte ich nicht gedacht :-). Ich habe gesehen das ich für das geld evtl. "sogar" ein Sondermodell bekommen könnte, aber der gefällt mir nicht (silber und dieser Innenraum und die Felgen).

Nicht vergessen, dass ab 2007 die Boxster S 3,4L statt 3,2L Hubraum haben und 295PS statt 280PS.

Für um die 40k gibt es 2007-2008 mit bis zu 40000km, so einen würde ich auf jeden Fall vorziehen.

PS: Das RS Spyder Sondermodell gefällt mit auch gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen