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Kaufberatung Boxster

Porsche
Themenstarteram 9. Januar 2008 um 19:42

Hi

Ich bin neu hier und hab ne frage zum dem Angebot.

Porsche Boxster 2.5l

Bj. 7.99

KM: 85 000

Getriebe. Automat

Farbe: Blau

Innen: Grau

Extras: Automat Tiptronic, Elektronische Traktionskontrolle (ASR/TCS), 4 Leichtmetallfelgen gegossen 17J, Metallic-Lackierung, Hardtop, Leder-Ausstattung, 3 Speichen-Sportlenkrad, Klimatisierungsautomatik, Tempomat, Bordcomputer, Park Distance Control, CD-Wechsler, Radio/Tonband, Becker Porsche CR-21/22, Integriertes GSM-Autotelefon mit Frei- sprechanlage, Navigationssystem, Paket PCM-System

Preis: ca 18 200 €

Eigentlich Vollzubehör und frisch ab Wartung.

Was muss man beim Kauf achten?

Freundliche Grüsse

Janar

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26 Antworten

Hallo janar,

eigentlich ein gutes/sehr gutes Angebot, aber der 2,5 l ist doch ein bissl schwach, ich hab den 2,7 l, der ist schon kein Renner, aber doch deutlich durchzugsstärker. Also unbedingt probefahren.

Ausserdem sollte natürlich das Scheckheft lückenlos sein, nix verspoilert am Auto, und Garantie.

So von der Beschreibung her klingt´s aber gut!

P.S.: Hab ich vergessen: Ohne PSM, nur mit Traktionskontrolle kann´s im Winter ein bisschen rutschig sein, kommt natürlich sehr drauf an, wo du wohnst, und ob du den Wagen im Winter überhaupt fahren willst.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 20:26

Danke @ Wankdorf!

 

Scheckheft ist lückenlos! Nur bei PZ ausgeführt.

Eigentlich sieht der Wagen auch ganz doll aus. Ist leider aus 2. Hand! Ich krieg noch 12 Monate Garantie drauf. Lohnt sich ne Verlängerung auf 24 Monaten? Hab aber Angst vor KWS! P.S Ich bin aus der Schweiz / Zürich!

Die Verlängerung der Garantie kostet so ca 1000€, wenn der Schaden kommt, wird´s um ein Vielfaches teurer. Hängt, denke ich, sehr viel von deiner Km-Fahrleistung ab.

Grüße in die Schweiz

Moin,

die Garantie kann maximal bis 9 Jahre und/ oder 200TKM verlängert werden:

http://www.porsche.com/germany/usedcars/n54/6501bc4c-e00c-46e3-a21a-9baad2d1dc05/

Bei diesem Angebot wäre diese Grenze also mit diesem Jahr erreicht.

Des Weiteren ist der 2.5er schon als Schalter eher schwach auf der Brust. Mit Wandler-Automatik wird das aber zur Spassbremse.

Und preislich finde ich den recht teuer - für um die 20k-22k bekommt man den 2.7er, teilweise auch schon die ersten Boxster S (mit vielen KM und geringer Ausstattung) - allerdings sind das "deutsche" Preise, kann den schweizer Markt nicht einschätzen.

Grüße, Markus.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 20:52

Besten Dank Jungs! Input waren sehr hilfreich! Ich bedank mich noch mals herzlich. Hab Heute neuen Angebot gekriegt.

 

Porsche Boxster S

Bj 1.2000

KM: 72 000

Aussen: Silber

Innen: Anthrazit

Extras= Null

Für 29 000 CHF / 17 500 € von Privat! ohne Garantie !

Jetzt die gute Frage. Was soll ich jetzt machen? Den Blauen oder den S kaufen?

Am liebsten schon S mit Extras von Blauen und ohne Opatronic!

Den S in Silber, wenn lückenloses Scheckheft!

Kannst ja den Privatverkäufer mal fragen, ob ihr euch nen Service im PZ teilt, oder du investierst einfach ein paar Fränkli, und lässt ihn vom Freundlichen checken.

Du fährst übrigens nicht mit den Extras im Innenraum sondern mit den Extras im Motorraum...:)

Wie waren denn die Eindrücke der Probefahrt, reicht dir der 2,5l echt aus???

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 10:25

Hi!

Der 2.5l ist schon recht schwach auf der Brust. Der S wird ab Service mit Neubereifung und Bremsbacken verkauft. Wie ist eigentlich der Opatronic beim S? Hat jemand schon mal erfahrung gesammelt?

Beim "S" isses fast egal, 252 PS und 3,2 L Hubraum machen das bisschen Leistungsverlust wett.

Mal ein anderes Thema...sind die Boxster eigentlich wintertauglich?

Ich fahre zurzeit noch einen Mazda MX-5 (mit Hardtop im Winter) und möchte auf ein stärkeres Auto wechseln. Bisher favorisierte ich den BMW 135i, aber seitdem ich den Boxster probefuhr, bin ich mir wieder unsicher :D

Hardtop gibt es auch für den Boxster.

So wintertauglich wie ein 135i BMW dürfte er auf jeden Fall sein.

Mein Boxster ist zwar nur ein Sommerauto, aber der Carrera läuft klaglos auch im Winter.

Heinz

am 15. Januar 2008 um 15:21

mal ne kleinere Offtopicfrage:

Wird so ein Hardtop eigentlich anstelle des Stoffverdecks installiert (soll heißen man fährt dann praktisch ein Coupe) oder klemmt man das irgendwie drüber/dazwischen/what ever

Bin kein Cabriofahrer aber das interessiert mich iwie schon länger ;)

... das Softtop befindet sich unter der Verdeckklappe (wie wenn man offen fährt) und das Hardtop wird dann auf die Karrosserie aufgesetzt.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von kellersimon

Mal ein anderes Thema...sind die Boxster eigentlich wintertauglich?

Klar, problemlos. Mit PSM und Winterreifen kein Problem, Hardtop fakultativ, wenn du keine Garage hast.

Ich fahre meinen die ganze Zeit, musst halt im Frühjahr den Unterboden gut säubern und ggf. das Verdeck pflegen lassen. Wenn du ein Modell mit Glasheckscheibe hast, isses natürlich von Vorteil... :)

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