ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C 180T BlueEFF 7G-Tronic Avantgarde

Kaufberatung C 180T BlueEFF 7G-Tronic Avantgarde

Mercedes
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 10:58

Hallo zusammen,

es ist so weit, mit 35 Jahren möchte ich mir mein erstes Auto anschaffen. Gründe sind der Nachwuchs und die Entfernung zur Familie (130 km).

Ich interessiere mich für folgendes Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272879227&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Service B, der angeblich in 3000 km ansteht wird noch durchgeführt, Reifen sollen noch in einem guten Zustand sein.

Was sind denn die Schwachpunkte dieses Autos?

Da es mein erster Autokauf ist, bin ich etwas überfordert und kann nicht genau einschätzen, ob 15k € für ein gut 6 Jahre altes Auto, mit 123k km, nicht doch etwas zu viel ist. Das war zumindest die Reaktion eines bekannten, der quasi das gleiche Model fährt (nur Diesel EZ 2010). Was ich so im Internet finde, bewegt sich dieses Auto aber in der Preisklasse. Klar gibt es günstigere, aber dann halt mit weniger Ausstattung.

Ich bin jedem dankbar, der mir hier ein bisschen unter die Arme greifen kann. Auf was sollte ich beim Kauf besonders achten?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn der S204 nicht für eine Familie mit zwei Kindern reicht, dann macht man wohl etwas falsch... Wir waren dieses Jahr zwar mit nur einem (Klein-)Kind in Südfrankreich, aber das war echt komfortabel. Und das trotz Gepäck für zwei Wochen, Strand-/Poolutensilien, Kinderwagen und Kühlbox. Ich hätte trotzdem absolut keine Bedenken künftig noch ein weiteres Kind unterzubringen. :)

Sicherlich, der Kofferraum war bis unters Dach gefüllt, aber dafür hat man doch einen Kombi. Wenn ich nur bis zur Laderaumabdeckung beladen wollte, dann hätte ich ja gleich eine Limousine nehmen können.

Auch der Platz auf den Fondsitzen ist absolut zufriedenstellend. Auf dem beigefügten Bild ist der Fahrersitz für mich mit 1,80 m Körpergröße eingestellt und ich könnte bequem hinter mir sitzen. Was will man mehr?

Das inserierte Fahrzeug macht einen soliden Eindruck. Wenn es ins Budget passt, würde ich nicht lange überlegen. Es ist allerdings erstaunlich, wie die Preise für Benziner angezogen haben...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Macht auf mich einen relativ guten Eindruck der Wagen. Was mich stören würde, wären die Halogen-Scheinwerfer, aber das ist ja Geschmackssache.

Ansonsten hat der Wagen bereits den M274, also bereits den besseren Motor im C180. Und auch die restliche Ausstattung ist soweit ok. Preislich müsste der Wagen aber mindestens 500€ günstiger sein.

Vor dem Dieselgate hätte es den für 12 K gegeben, als VHB:-)

Sieht gut aus, halte ich für einen adäquaten Preise. Deep Black Metallic hat es aber beim 204 mW nicht gegeben.

Würde dir bei 160km Entfernung zur Familie xenon raten. Schon alleine der Sicherheit her. Der c180 m274 1.6l ist eine gute Wahl. Achte auf die geänderte auspuffanlage. Steht hier auf im Forum unter Auspuff knistert bzw knackt. Mfg

Hallo,

 

Ich kaufe seit einigen Jahren gebrauchte Autos. 15k für ein Auto mit 130tkm ist in der Tat nicht wenig. Aber entscheidend ist der Wertverlust pro Jahr und die zu erwartenden Reperaurkosten. Da sieht der W204 gut aus. Bei den Cgi Motoren wäre auf die Steuerkette zu achten. Gut wäre auch, wenn alle TÜV Berichte vorhanden wären. Darüber kann man den Kilometerstang gut verifizieren. Ich habe meinem 200 Kompressor von 130 tkm bis jetzt 210tkm genutzt. Wischwasserpumpe, untere Querlenker vorne. Sonst nur Ölwechsel, Kerzen, Filter. Sehr robustes Fahrzeug. Sehr gutes Fahrwerk und trotzdem komfortabel. Top Auto was sich im geringen Wertverlust von ca. 1200 eur pro Jahr wiederspiegelt.

Hallo,

So wie gesagt, durch denn dieselscandal sind die gebrauchte Benziner etwas teuer.

Auto sieht sich gut aus und wenn lückenloss MB gepflegt passt dieser Preis.

Wurde nur auf die viel zu grossen Räder verzichten und die Original 17er Avantgarde Räder aufziehen.

Weiss dass hier Leute anders denken, ist einfach ne comfort Sache.................und dafür kauft mann doch ein Mercedes.......nicht?

Was dem MOPF 180er angeht mit 7G tronic plus,....... durch dass tolles Getriebe fühlt sich dass Auto kräftig und ist dabei auch noch sparsam. Eine gute combination, selbst mit das kleine 1.6 Aggregat.

Viel Erfolg

Grüsse aus Holland

Viel Erfolg.

Wenn du in einer Gegend wohnst, die nicht von Fahrverboten betroffen ist, würde ich ggf auch nach Diesel schauen, sind zZ günstig.

Davon abgesehen: mMn ist das Auto zu klein für Nachwuchs (ich weiß ganz genau wovon ich rede). Ich empfehle bei diesem Budget entweder einen w211, oder 5-6000 mehr in die Hand nehmen und einen w212 kaufen. Oder andere Marke (zB Skoda Superb).

Das Auto ist an sich super, aber gerade am Anfang, wenn der Kinderwagen mit Babyschale recht groß ist, passt sonst nichts mehr in den Kofferraum rein.

Weiterhin, je nach deiner eigenen Körpergröße, wird sehr bald der Nachwuchs hinten mit den Füßen den Sitz treten.

Man kann natürlich sitzbezüge aufziehen, eine Dachbox kaufen etc., aber wenn du momentan noch kein Auto hast und das erst kaufen willst, würde ich wie oben geschrieben gleich eine Nummer größer gehen.

Wenn der S204 nicht für eine Familie mit zwei Kindern reicht, dann macht man wohl etwas falsch... Wir waren dieses Jahr zwar mit nur einem (Klein-)Kind in Südfrankreich, aber das war echt komfortabel. Und das trotz Gepäck für zwei Wochen, Strand-/Poolutensilien, Kinderwagen und Kühlbox. Ich hätte trotzdem absolut keine Bedenken künftig noch ein weiteres Kind unterzubringen. :)

Sicherlich, der Kofferraum war bis unters Dach gefüllt, aber dafür hat man doch einen Kombi. Wenn ich nur bis zur Laderaumabdeckung beladen wollte, dann hätte ich ja gleich eine Limousine nehmen können.

Auch der Platz auf den Fondsitzen ist absolut zufriedenstellend. Auf dem beigefügten Bild ist der Fahrersitz für mich mit 1,80 m Körpergröße eingestellt und ich könnte bequem hinter mir sitzen. Was will man mehr?

Das inserierte Fahrzeug macht einen soliden Eindruck. Wenn es ins Budget passt, würde ich nicht lange überlegen. Es ist allerdings erstaunlich, wie die Preise für Benziner angezogen haben...

als Mercedesfahrer nimmt man die Kreditkarte mit, das reciht

Also wir passen auch zu viert rein. Meine Töchter sind einmal 3 Jahre und die kleine erst 8 Monate. Funktioniert super! Letzten Sommer wurde ne Dachbox montiert und dann gings für 9 Wochen in die Türkei.

 

Mein Papa hatte auch nur nen Golf 1 als Familienauto gehabt damit gings auch irgendwie. :D

 

Kann den S204 uneingeschränkt empfehlen ;)

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 17. Januar 2019 um 21:41:02 Uhr:

Wenn der S204 nicht für eine Familie mit zwei Kindern reicht, dann macht man wohl etwas falsch... Wir waren dieses Jahr zwar mit nur einem (Klein-)Kind in Südfrankreich, aber das war echt komfortabel. Und das trotz Gepäck für zwei Wochen, Strand-/Poolutensilien, Kinderwagen und Kühlbox. Ich hätte trotzdem absolut keine Bedenken künftig noch ein weiteres Kind unterzubringen. :)

Sicherlich, der Kofferraum war bis unters Dach gefüllt, aber dafür hat man doch einen Kombi. Wenn ich nur bis zur Laderaumabdeckung beladen wollte, dann hätte ich ja gleich eine Limousine nehmen können.

Auch der Platz auf den Fondsitzen ist absolut zufriedenstellend. Auf dem beigefügten Bild ist der Fahrersitz für mich mit 1,80 m Körpergröße eingestellt und ich könnte bequem hinter mir sitzen. Was will man mehr?

Das inserierte Fahrzeug macht einen soliden Eindruck. Wenn es ins Budget passt, würde ich nicht lange überlegen. Es ist allerdings erstaunlich, wie die Preise für Benziner angezogen haben...

Naja, was ist schon falsch oder richtig? Alles ist subjektiv würde ich sagen.

Wir sind zB 190 & 176. Aber selbst bei dir steht die Babyschale nicht hinter dem Fahrersitz.

Ich sage nicht, dass es nicht geht.

Ich sage, dass ich mit dem (subjektiven) Wissen von heute damals einen größeren Wagen gekauft hätte.

Was nehmt ihr denn immer mit in den Urlaub? Soviel braucht man doch nicht. Da wird auch einiges mitgeschleppt, was man evtl vielleicht brauchen könnte und was es in einem halbwegs zivilisierten Land im Bedarfsfall nicht organisieren lässt, wenn man es unbedingt braucht und nicht nur vermeintlich braucht.

Na zB waren wir über Weihnachten in Österreich, Kinderwagen (mittlerweile klein, da selten nötig) und Schlitten, zwei Koffer, mehr geht nicht rein. Deswegen waren lauter Taschen, zB Wickeltische, Snacks etc., alles im Innenraum. Ich werde heute Abend spaßeshalber unseren ersten Kinderwagen reinladen und ein Bild machen, dann wisst ihr was ich meine.

Zitat:

 

Was nehmt ihr denn immer mit in den Urlaub? Soviel braucht man doch nicht. Da wird auch einiges mitgeschleppt, was man evtl vielleicht brauchen könnte und was es in einem halbwegs zivilisierten Land im Bedarfsfall nicht organisieren lässt, wenn man es unbedingt braucht und nicht nur vermeintlich braucht.

Also wir haben immer so acht oder neun Fässer Bier dabei. :D;) - zivilisiert gibt es die nur in D:-)

Nein, mal im Ernst. Soll sich doch erst mal der TE hier wieder melden.

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 9:36

Guten Morgen, danke für die vielen Antworten. Vorallem mit den Tipps für die AGA und Steuerkette.

Wegen Xenon, oder nicht, habe ich mir noch keinen Kopf gemacht, was die Sicherheit betrifft. Ich denke, wir können aber darauf verzichten.

Da im Bekanntenkreis jemand eine C Klasse fährt kenne ich die Maße sehr gut. Ich denke auch, dass die größe volkommen okay ist. Zudem wohnen wir in der Stadt, in München (deshalb auch Benziner), da will ich nicht mit dem größten Auto unterwegs sein.

Leider ist mir jetzt noch was dazwischen gekommen, so dass ich das Auto am Wochendende nicht anschauen fahren kann.

Nochmals danke, ich halte euch auf dem Laufenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C 180T BlueEFF 7G-Tronic Avantgarde