ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C 220 CDI Sportcoupe DPF Diesel 2006

Kaufberatung C 220 CDI Sportcoupe DPF Diesel 2006

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 12:11

Hallo,

ich habe morgen eine Probefahrt und da ich mich nicht auskenne, würde ich mich auf ihre Beratung/Empfehlung o. einfach Einschätzung riesig freuen.

Preis in Ordnung?

Worauf man achten muss?

etc.

 

Preis: 6000

Fahrzeugzustand

Unfallfrei

Kategorie

Sportwagen / Coupé

Kilometerstand

110.102 km

Hubraum

2.148 cm³

Leistung

110 kW (150 PS)

Kraftstoffart

Diesel

Verbrauch

ca.?6,6 l/100km (kombiniert)

ca.?8,9 l/100km (innerorts)

ca.?5,3 l/100km (außerorts)

CO?-Emissionen

ca.?174?g/km (kombiniert)

Anzahl Sitzplätze

4

Anzahl der Türen

2/3

Getriebe

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro4

Umweltplakette

4 (Grün)

Erstzulassung

09/2005

HU

07/2023

Klimatisierung

Klimaautomatik

Einparkhilfe

Vorne, Hinten

Farbe

Silber Metallic

Innenausstattung

Stoff, Schwarz

Das Auto sieht sehr gepflegt aus und es sei ein Rentner-Wagen.

Besten Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo Najim

 

Klingt doch gut das ganze! Bei dem Kilometerstand ist er gerade mal eingefahren! Mit Baujahr 2005 ist ja somit ein Mopf und hat nicht mehr die runden Innenausstattung und wurde besser gegen Rost geschützt! Habe auch einen CLC und bin sehr zufrieden! Auch die oft bemängelte 6 Gang Schaltung finde ich wirklich sehr gut und präzise zu schalten! Falls du meistens nur zu zweit fährst und einen praktischeren Kofferraum als das Stufenheck möchtest ist der CL203 wirklich zu empfehlen! Hinten wird es für Leute über 1,70 m echt sportlich!Zu dem Diesel kann ich leider nicht sagen! Würde aufgrund der gestiegenen Diesel Preise evtl. und dem Alter aber noch verhandeln!

Grüße Chris

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 13:50

Danke Chris,

Was wäre etwa. ein fairer Preis, (<) 5500?

Ist das von privat?

Dran denken das der Wagen schon 17 Jahre alt ist.

Jenach dem was schon getauscht wurde und was nicht.

Hallo

Vielleicht mal schauen wie alt die Reifen sind oder wann die letzten Inspektionen waren oder ob irgendwas nicht ganz OK ist! Einfach mal miteinander reden und ein bisschen verhandeln!Vielleicht mal schauen ob die Blinker Einheit wackelt! Ist ein typischer Fehler! Geht bestimmt noch Was! Viel Spaß

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 15:27

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:15:09 Uhr:

Ist das von privat?

Dran denken das der Wagen schon 17 Jahre alt ist.

Jenach dem was schon getauscht wurde und was nicht.

Ja privat und da der Wagen der Großeltern gehöre, wisse die Kontaktperson nicht viel über den Wagen außer der sei sehr gepflegt u. die Service-Interwalen immer eingehalten. Auf die Frage ob Reparaturen anstehen, meinte er, nein -- allerdings Service wahrscheinlich fällig.

Meiner war auch scheckheft gepflegt. Mit eingetragenen Teilen die nicht getauscht wurden.

Immer noch das erste Datum drauf. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Wie schon geschrieben, alte Reifen, Bremsscheiben wellig,Steine runter etc.

Welcher Service, der große ?

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 16:13

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 1. Oktober 2022 um 17:51:39 Uhr:

Meiner war auch scheckheft gepflegt. Mit eingetragenen Teilen die nicht getauscht wurden.

Immer noch das erste Datum drauf. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Wie schon geschrieben, alte Reifen, Bremsscheiben wellig,Steine runter etc.

Welcher Service, der große ?

Leider keine Details über den Service. Mich interessiert außerdem was man in einwandfreiem Zustand zahlen würde?

Mit 6000 am oberenende , Rentnerfahrzeug heißt aber auch das der Wagen sehr langsam unterwegs war, kann ein verkoksen zu folge haben . Das der Partikelfilter nicht frei gefahren wurde. Ziehe Mal den Schlauch vom LMM ab ist da Ölschlam drin wird es aufwendig . Habe selbst den 9/2004 CDI Cl Sport, und mußte einiges erneuern. Aber man bekommt alles auf eBay sehr günstig.

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 17:07

Danke dir Wilfreid. HAst eine eine Idee, was ein faier Preis wäre?

PS Baujahr 2005 nicht 2006

Er ist am oberenende . Gut ist ein toller Wagen . Sehe dir Reifen ,Bremsen und auch mal auf die Hebebühne was ist mit dem Auspuff, vom Sportauspuff gibt es keine mehr .werden nicht mehr produziert. Unten gammeln die Bremsleitungen gerne .Du solltest handeln 5000 ,ist auch schon gut bezahlte, nur eben der Gebrauchtwagenmarkt spielt auch verrückt . Ein neuer Auspuff bei DB 800euro und das ist nicht der Sport. Suche dir Agumente. Hat er Tüv Neu??

Und wenn du ihn hoch hast die Hinterachslager ,und die Achse ein Schwachpunkt von DB

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 18:45

Der hat Tüv bis 06.23. Die Sache ist, aufgrund meiner Tätigkeit (evtl. pendeln und Außendienst) brauche ich dringend ein Auto.

Ein Profi-Checkup (sprich Werkstadt- und Hebebühne-Untersuchung) war für mich absolut wichtig, aber ich habe leider keine Zeit und voreilig zu entscheiden ist auch riskant, also keine einfache Entscheidung. Was meinst du?

Hallo Najim

Würde das Auto anschauen und dann entscheiden! Man sieht ja ob er wirklich gepflegt ist und ob er die Inspektionen bekommen hat!

Grüße Chris

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 19:04

Zitat:

@Dr Holzmichel schrieb am 1. Oktober 2022 um 20:57:02 Uhr:

Hallo Najim

Würde das Auto anschauen und dann entscheiden! Man sieht ja ob er wirklich gepflegt ist und ob er die Inspektionen bekommen hat!

Grüße Chris

Dankeschön

Wenn das der Fall ist, wäre ein Preis von 5500 auch gut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C 220 CDI Sportcoupe DPF Diesel 2006