Kaufberatung C160
Hallo,
ich würde gern wissen, was ihr Fachkundigen von diesem Angebot haltet.
Es ist ein Mercedes Benz C 160 Sportcoupe -Weltmeisteredition-
EZ 06/06
58k km
8-fach bereift
noch ca. 10 Monate junge Sterne Garantie
für 10500,- Euro
Das es ein C160 oder C180 werden soll steh so gut wie fest.
Bin mir nur nicht sicher ob der Preis i.o. ist, da es sich wohl um die minimalste Ausstattung handelt... Hat keine Parktronic oder sonst irgendwas, "nur" El. Fensterheber, Klimaautomatik, Servolenkung, Tempomat, Sitzheizung, Zentralverriegelung was ja glaube standard ist.
Findet ihr den Preis ok? Parktronic wurde ja oft empfohlen, findet ihr sonst noch etwas notwendig ist bei dem Fahrzeug? Und hat auch der C160 einen Kompressor?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blackmagicbird
unter C180 Kompressor - würde beim Sportcoupe bei mir NIX gehen....
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Der kleinste Motor und magere Ausstattung... das macht es nicht so attraktiv.
Hallo TO,
fahre das Auto zur Probe und entscheide dann.
Zu den beiden Zitaten og. Herren - der 160 hat den gleichen Motor - einschl. Kompressor - wie der 180;
nur halt gedrosselt. Unterschiede beim beschleunigen wirst du zum 180 kaum merken; der 160er hat eine
andere Achsübersetzung. Die Höchstgeschwindigkeit vom 180 erreicht er jedoch nicht.
Das SC lässt sich im Winter "gewöhnungsbedürftig" fahren; hier ist es aber egal ob 160, 180 etc.
Gute Winterreifen sind Pflicht; vollgetankt und 2 Säcke Streusand im Kofferraum wirken Wunder.
Der Verbrauch ist, gerade bei viel Stadtverkehr allerdings nicht mehr zeitgemäss. Mit 9ltr/100km musst du
rechnen. Ansonsten ist das Fahrzeug absolut zuverlässig (über 100 000km Deutschland, Österreich, Italien, Schweden, Ungarn, Slovenien etc).
Gruss
Tiny
Ähnliche Themen
16 Antworten
hey,
hier ein Urteil dazu ...der war nicht so sehr angetan
Nettes Klima und tolle Wortwahl in dem Forum...
das hatte ich auch schon gelesen, aber dafür wird er ja auch "ein paar in die fresse" gekriegt haben
denke das die mehrzahl mit dem auto / model nach der mopf zufrieden sind, daher habe ich mich schon für das auto / model entschieden.
bin mir nur unsicher ob ich jetzt zuschlagen oder lieber noch weiter suchen soll
Mach Dir zwei Ausstattungslisten.
Eine must-have und eine nice-to-have.
Damit hab ich auch gesucht und schließlich einen gefunden, bei dem ich auf nichts verzichten musste.
Zitat:
Original geschrieben von nino360
Findet ihr den Preis ok? Parktronic wurde ja oft empfohlen, findet ihr sonst noch etwas notwendig ist bei dem Fahrzeug? Und hat auch der C160 einen Kompressor?
Also ich fand es ganz toll, das an jeder Achse zwei Reifen befestigt waren und das der Motor funktionierte.
Wichtig ist für mich was ich möchte und weniger das, was andere gut finden
Leider gibt es eine nette, hübsche, nicht eben dumme und dazu fröhliche Beifahrerin nicht einmal als Sondernzubehör - wie meine Frau gerade bemerkte, für die dann als männliche Ausführung.
Was soll denn das heißen, sie hat doch mich...
Die Beifahrerin hab ich schon
von der must-have-liste hat der wagen alles, auf der nice-to-have liste stände noch parktronic, ledersitze und das parnoramadach...
ich denke das der preis gut ist, bin mir aber nicht sicher wie viel mehr solch ausstattung bei nem gebrauchtwagen wert ist.
daher ehr die frage ob ihr den preis gut findet? bzw. ob der preis für den wagen wegen der geringen ausstattung etwas teuer ist?
Zitat:
ich denke das der preis gut ist, bin mir aber nicht sicher wie viel mehr solch ausstattung bei nem gebrauchtwagen wert ist.
daher ehr die frage ob ihr den preis gut findet? bzw. ob der preis für den wagen wegen der geringen ausstattung etwas teuer ist?
Da ich das Fahrzeug nicht kaufen will, ist der Preis natürlich viel zu hoch
Du hast doch bisher alles richtig gemacht... und das ganz alleine, also nun auf zum letzten Schritt.
Es sein natürlich du erhälst deine Vorstellung woanders deutlich günstiger, doch es ist letztlich nicht nur den Endpreis der entscheidet, die Legende zum Fahrzeug muss auch passen...... also alles was sich bisher damit auslebte und wartete/reparierte.
Der letzte Besitzer hat es wohl max. 14 Monate ausgehalten damit, wie viele kamen davor?
Die endgültige Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen.
Zitat:
Es ist ein Mercedes Benz C 160 Sportcoupe -Weltmeisteredition-
EZ 06/06
58k km
8-fach bereift
noch ca. 10 Monate junge Sterne Garantie
für 10500,- Euro
Das es ein C160 oder C180 werden soll steh so gut wie fest.
Streich mal Sport und Weltmeister aus der Fahrzeugbezeichnung bei einem 160er ;-)
Die Angabe ob Schalter/Automatik und Farbe fehlt mir noch.
Nee im Ernst suche weiter. Es ist ein durchschnittlicher Händlerpreis (als silberner Schalter sogar teuer). Schau nach einem 180er oder 200er der macht dann sicher auch Spass. Das Panodach sollte da auch noch in dem 10500,- Budget drin sein. PDC scheint nicht sooo oft verbaut worden zu sein beim Coupe.
Moin,
unter C180 Kompressor - würde beim Sportcoupe bei mir NIX gehen....und der ist schon lahm - wenn Du etwas kämpfen willst dann C200 Kompressor....da´t Teil wiegt halt ordentlich....
Automatik, Sitzheizung, Handyvorrüstung, Schiebedach, dunkle Farbe innen und außen....ohne DAS....bei mir NEEEEEEE.....
Gruß Sven....
PS. Parktronic muß nicht sein...
wenn nur polo I geschrieben hätte, wär ich jetzt ziemlich überzeugt gewesen danke dafür
das fahrzeug ist schwarz mit schaltgetriebe. silber kommt für mich gar nicht in frage, egal wie günstig der dann ist.
also dann muss ich wohl noch was zu mir sagen... ich bin noch relativ jung und habe bisher polo mit kleinsten motor gefahren...
daher hat der mercedes auch mit der magersten ausstattung schon alles was ich gerne hätte und denke das ich auch mit dem kleinsten motor zufrieden wäre. habe allerdings auch nach dem 180 und 200 geguckt, da nach dem was ich gelesen habe man ja im unterhalt nicht viel mehr bezahlen muss.
danke für eure antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackmagicbird
unter C180 Kompressor - würde beim Sportcoupe bei mir NIX gehen....
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Hallo TO,
fahre das Auto zur Probe und entscheide dann.
Zu den beiden Zitaten og. Herren - der 160 hat den gleichen Motor - einschl. Kompressor - wie der 180;
nur halt gedrosselt. Unterschiede beim beschleunigen wirst du zum 180 kaum merken; der 160er hat eine
andere Achsübersetzung. Die Höchstgeschwindigkeit vom 180 erreicht er jedoch nicht.
Das SC lässt sich im Winter "gewöhnungsbedürftig" fahren; hier ist es aber egal ob 160, 180 etc.
Gute Winterreifen sind Pflicht; vollgetankt und 2 Säcke Streusand im Kofferraum wirken Wunder.
Der Verbrauch ist, gerade bei viel Stadtverkehr allerdings nicht mehr zeitgemäss. Mit 9ltr/100km musst du
rechnen. Ansonsten ist das Fahrzeug absolut zuverlässig (über 100 000km Deutschland, Österreich, Italien, Schweden, Ungarn, Slovenien etc).
Gruss
Tiny
Ist jetzt ein C 180 Evolution von 09/04 mit allem geworden
Danke für die zahlreichen Antworten, hat mir sehr geholfen!
Hab noch zwei Fragen.
Wie kann man den KM-Stand und den Verbrauch resetten?
Kann ich die Telefonvorrichtung in der Mittelkonsole einfach ausbauen?
Zitat:
Wie kann man den KM-Stand und den Verbrauch resetten?
Kilometerstand müsstest du unsere Nachbarn im Osten fragen.
Ansonsten einfach mal den Knopf links am KI (den zum Verstellen des Lichts) lange drücken.
Zitat:
Kann ich die Telefonvorrichtung in der Mittelkonsole einfach ausbauen?
Ja.