ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C180 Kompressor

Kaufberatung C180 Kompressor

Mercedes
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 4:34

Moin Leute :)

Und zwar bin ich im Moment auf der Suche nach einem W204. Habe diesen hier im Blick:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Sieht für mich recht gut aus, allerdings hat er schon 195.000km drauf.

Auf was sollte ich denn achten wenn ich ihn besichtigen gehe?

Freundliche Grüße,

:)

Beste Antwort im Thema

Die Autobild fährt den Motor inzwischen mit fast 500.000 km, wenn man auf die Steuerkette achtet läuft der Motor noch mindestens 300 K.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo und willkommen im Forum.

Als ich deinen Beitrag las dachte ich mir: Oh ein neuer im Forum. Ist bestimmt der erste Beitrag von ihm.

Tja, und das stimmte auch.

 

Bevor hier erneut runtergebetet wird welche Probleme der VorMopf aus 2008 so hat kann ich dir empfehlen die schon vorhandenen Beiträge zu dem Fahrzeug zu lesen. Dann weisst du alles.

Als Tip von mir: Prüfe die Hinterachse, Steuerkette Kettenräder und Kettenspanner. Aber auch das ist hier im Forum schon sehr ausreichend behandelt worden.

Meine ehrliche Meinung. Kaufe dir lieber einen 2 Jahre alten Ford Focus mit wenig km und Garantie für das Geld.

Ein fast 12 Jahr altes Auto mit 200000km auf der Uhr hat einfach schon fast seinen Zenit überschritten. Da kann vieles kaputt gehen, was richtig ins Geld gehen kann.

Heutzutage wird bei den modernen Fahrzeugen nur noch eine Gesamtlaufleistung von 150000 bis 200000km kalkuliert. Siehe Leasinggeber oder Versicherungen... Wer so Autos Inzahlung gibt, die gehen nur noch in den Export

 

VG

Wooky

Die Autobild fährt den Motor inzwischen mit fast 500.000 km, wenn man auf die Steuerkette achtet läuft der Motor noch mindestens 300 K.

Wenn die bekannten Problemstellen im Auge behalten werden ist der W204 ein richtig guter Wagen, an dem Du jahrelang viel Freude haben wirst.

Die Hinterachse wurde bei mir zu 100% von Mercedes übernommen.

Wenn man kein Neuwagenfetischist ist und auch mal was selber macht, kann man mit so einem Auto lange und günstig fahren. Wer aber wegen jeder Kleinigkeit zu MB rennt, der sollte einen Geldscheißer im Keller haben. Aber unter Beachtung der Schwachstellen, ein gutes Auto.

Ich weiß ja nicht wie dein Fahrstil so ist, bin den auch am Anfang meiner Suche gefahren. Der ist wirklich kein spritziger Geselle, dazu noch die Walzen die da drauf sind.. Das "Navi" was der hat, wirst du in der heutigen Zeit von Smartphones vermutlich auch niemals nutzen.

Vor allem sollte man sich bewußt sein das der in der Anzeige genannte Spritverbrauch pures Wunschdenken ist. Ich fahre meinen c180k selbst auf der Autobahn Langstrecke bei 120 km/h nicht unter 6,5 l / 100km - und das dann auf nem 400 km Trip. Kurz-/Mittelstrecke um 9,5 - 8,8 l // Stadt um 10,2 l . Das sind realistischere Werte.

Es sind auffällig wenige Innenraumfotos dabei. Beim Navi ist nicht zu erkennen ob Audio50 oder Comand. Die entscheidenden Stellen sind verdeckt.

Hinfahren., ansehen

und ich würde mal prüfen ob die 19'er eingetragen sind

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 8. Oktober 2019 um 16:47:30 Uhr:

Es sind auffällig wenige Innenraumfotos dabei. Beim Navi ist nicht zu erkennen ob Audio50 oder Comand. Die entscheidenden Stellen sind verdeckt.

Hinfahren., ansehen

Comand ist es defintiv nicht, da dort ein integriertes Display verbaut ist. Sieht man auf Bild 1.

Hat das Command überhaupt die Klappe überm Display ? Ich meine nicht.... das Command ist doch ein ausfahrbares, oder ?

Richtig, der Bildschirm vom Comand wird ausgefahren. Trotzdem hast du die Klappe dort, damit wenn das Display eingefahren ist, du dort kein großes "Loch" hast.

EZ 10/2008 ist demnach nicht der Baumonat. Das Auto stammt aus dem Anfang/Mitte 2008 und hat die Elefantenohren, die auch noch nachträglich verändert wurden.

Der Verkäufer zeugt auch für etwas Heiterkeit in seiner Verkaufsanzeige

Zitat:

Auf Pflege und Service wurde sehr viel Wert gelegt. Voll Scheckheftgepflegt bei Mercedes Benz.

Letzte Inspektion seit 3 Wochen beim privat Werkstatt

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:10:22 Uhr:

Ich weiß ja nicht wie dein Fahrstil so ist, bin den auch am Anfang meiner Suche gefahren. Der ist wirklich kein spritziger Geselle, dazu noch die Walzen die da drauf sind.. Das "Navi" was der hat, wirst du in der heutigen Zeit von Smartphones vermutlich auch niemals nutzen.

Naja ich war mit der Spritzigkeit zufrieden. Auf Autobahn war er alles andere als langsam. Hatte sehr oft 238 km/h laut Tacho. Aber das er ein Säufer ist , sollte dem TE auch klar sein. Hier im Bergischen Land hat er sich in der Stadt gut und gerne 12 Liter gegönnt. Auf Autobahn hatte ich als Minimum 6,0 Liter aber da hat das fahren alles andere als Spaß gemacht. Realistisch gesehen würde ich Autobahn 7-8 Liter , Stadt 10-12 Liter sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C180 Kompressor