ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C180

Kaufberatung C180

Mercedes
Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 16:55

Hallo!

Ich möchte mich nach 4 Jahren von meinem TT trennen weil dieser an die 200tkm grenze angelangt ist. Da der A4 oder der A5 nicht in frage kommen bin ich zur C-Klasse gestossen. BMW kommt übrigens nicht vor meine Haustür!

Nach einem Monat suche habe ich einen gefunden welches mich wirklich zum Nachdenken bringt. Es ist ein C180 Automatik aus 2011 mit dem 1.8l Turbo Motor. Er hat 17.000km auf der Uhr und ist Perlbeige. Der :-) möchte 19.500€ haben. Was cool ist das der Wagen ILS und die 7G Tronic Plus hat. Zusätzlich kriege ich Winterreifen (17" ALU) und Service kostenlos dazu.

Nun meine Fragen:

Da es sich hier um die Mopf Version aber mit dem 1.8l Motor handelt... Wie stark unterscheidet sich der Motor vom 1.6l Turbo aus 2012? Vor- und Nachteile?

Ist der Preis in Ordnung?

Folgende Ausstattung hat der Wagen:

Exterieur

LM-Felgen 5-Doppelspeichen-Design 17 Zoll

Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Notrad

Speed und Load Index 91W

Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe

Intelligent Light System

LED-Tagfahrlicht

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheinwerferreinigungsanlage

Interieur

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Elektrische Fensterheber

Fensterheber elektrisch mit Komfortschaltung

Fondsitzlehnen klappbar

Fußmatten aus Velours

Innenhimmel Stoff kristallgrau

Zierelemente Aluminium mit Strukturschliff

Sicherheit

PRE-SAFE® System

Adaptives Bremslicht

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite

Kneebag

Adaptiver Fernlicht Assistent

Fondgurt Statusanzeige

Komfort und Umwelt

7G- Tronic Plus

PARKTRONIC inkl. Parkführung

ECO Start-Stop Funktion

Geschwindigkeitslimit-Assistent

Reifendruckverlust-Warnung (RDW)

LINGUATRONIC Sprachbedienungssystem deutsch

Multifunktionslenkrad

Tempomat inklusive Speedtronic

Scheibenwischer mit Regensensor

Abgasnorm EU5

Schadstoffgruppe 4 (grün)

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

Agility Control- Fahrwerk

Multimedia

Comand mit Navigationsupdate

COMAND Online

Media Interface

Multimedia

Comand mit Navigationsupdate

COMAND Online

Media Interface

Ausstattungslinien und -Pakete

AVANTGARDE

Automatik-Paket

Spiegel-Paket

Zustand/Papiere

COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbescheinigung

Weiteres

Generatormanagement

Hubraum 1

8 Liter

Kraftstoffmenge für Selbstabholer

Kältemittelverdichter mit Magnetkupplung

Kühlerjalousie

Lenkrad und Schalt-/Wahlhebel in designo

Lichtmaschine mit größerer Leistung

Schneeschutzgitter für Klimaluftzufuhr

Ähnliche Themen
54 Antworten

Moin,

perlbeige, wäre jetzt nicht so meine Farbe, aber das Fahrzeug ist sehr gut ausgestattet.

Mein Mopf hat auch den 1,8er Turbo und ich bin sehr zufrieden. Den 1,6er bin ich auch einmal als Leihwagen gefahren und hatte das Gefühl, dass er mehr Drehzahl braucht - wobei auf dem Papier etwas anderes steht. Manchmal wird beim 1,6er vom schüttelndem Leerlauf und leckenden Wasserpumpen berichtet.

Denke die fahr- & verbrauchstechnischen Unterschiede 1,8er/1,6er kann man im Alltag vernachlässigen....Gruß Sven...

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 21:07

Ist das dann der M271 Evo Motor? Da lese ich oft von Kettenproblemen und Ölverdünnung?

Zitat:

@TurboTurq schrieb am 15. Oktober 2016 um 23:07:51 Uhr:

Ist das dann der M271 Evo Motor? Da lese ich oft von Kettenproblemen und Ölverdünnung?

Ja? Wo denn?

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 15. Oktober 2016 um 23:10:13 Uhr:

Zitat:

@TurboTurq schrieb am 15. Oktober 2016 um 23:07:51 Uhr:

Ist das dann der M271 Evo Motor? Da lese ich oft von Kettenproblemen und Ölverdünnung?

Ja? Wo denn?

Da wo man auch liest, dass Ceramic Beläge auf gelochten Scheiben quietschen. ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 22:10

Hi,

Google ist mein Freund :-)

Steuerkette

http://www.mercedes-ig.de/index.php?...

//zwar der K nur wäre es interessant zu wissen ob die Steuerkette verbessert wurde

Ölverdünnung

http://www.mercedes-forum.com/.../

Gruß TT

am 16. Oktober 2016 um 0:24

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 15. Oktober 2016 um 19:09:59 Uhr:

 

Denke die fahr- & verbrauchstechnischen Unterschiede 1,8er/1,6er kann man im Alltag vernachlässigen....Gruß Sven...

Der 1,6er nimmt sich halt einen Liter weniger, das ist schon ein Wort.

Hi,

also ich würde dir den M274 Motor mit 1.6l Hubraum empfehlen. Dieser wurde ab Mitte 2012 in der C Klasse verbaut. Ich fahre diesen Motor selber und bin absolut zufrieden. Der Spritverbrauch ist doch um einiges niedriger als bei den Vorgängermotoren. Ansonsten kannst du generell mit der C Klasse nix falsch machen.

Gruss

Schulters

Schöner Wagen. Kenne den Motor zwar überhaupt nicht da ich nur Diesel fahre, aber der 180 ab 2012 soll schon super sein. Jemand aus dem Form hatte den Motor mal mit dem 220 CDI verglichen was Verbrauch, Leistung usw angeht. Da war der neue 180 dem Diesel voraus.

Gute Ausstattung hat der Wagen auch.

Hab gerade mal wegen der Farbe geguckt. Soll extrem schlimm finde ich die nicht - wäre aber auch nicht meine Wunschfarbe. Wie ist die Innenausstattung von der Farbe her?

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 16. Oktober 2016 um 02:24:49 Uhr:

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 15. Oktober 2016 um 19:09:59 Uhr:

 

Denke die fahr- & verbrauchstechnischen Unterschiede 1,8er/1,6er kann man im Alltag vernachlässigen....Gruß Sven...

Der 1,6er nimmt sich halt einen Liter weniger, das ist schon ein Wort.

Moin,

wußte, das wieder so etwas kommt - wir reden von Alltag !!!

Mein C180 Mopf 1,8er verbraucht laut KI 9,8 Liter auf 100km (gemessen >3000km). Die angegeben Werte vom Werk würde ich nur erreichen, wenn ich den Wagen von 100km - 50km schiebe oder mir Straßen suche, die nur abschüssig sind und die Fuhre rollen kann.

Den C180 Mopf 1,6er, den ich als Leihwagen einen Tag hatte, hat laut KI 10,6 Liter verbraucht - und jetzt ?

Bei einem Liter mehr auf 100Km = 1.40€ - 1000km = 14.00€ - 10000km = 140.00€ boah eh....eine Kiste für >45k€ unter dem Hintern haben und dann über 1Liter Sprit diskutieren.....

ich bin weg....

PS. ich hätte den 1,6er nicht genommen, dann einen 1,8er - 200er mit 184 PS...lass Dich nicht beirren.....

Hallo,

 

das kann ich ja überhaupt nicht bestätigen. Selbst bei sehr schnellen Autobahnfahrten kriegst du

den M274 im C180 1.6l nicht über 8l/100km. Ich komme im Durchschnitt auf unter 7l und ich

fahre jetzt sicher nicht grad langsam. Also lass Dich nicht beirren....

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 8:03

Der Wagen ist ein c180 hat aber einen gedrosselten 1,8l Motor also nicht den 1,6! Ich sehe da später mehr Potential für Chipstuning usw. Der Innenraum ist klassisch Avantgarde mit den Teilledersitzen und schaut entsprechend den 17.000km aus (Neuwertig)

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 8:07

Hier nochmal paar Bilder

Für das Geld würde ich zuschlagen. Ist zwar schon 5 Jahre alt, aber bei dem KM Stand kann nichts an dem Karren sein. Im Notfall nochmal 1000€ für eine komplette Folierung einplanen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen