- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Kaufberatung C2
Kaufberatung C2
Hallo,
brauche ne KAufberatung für einen c2.
Wo stecken die "kleinen " Fehler usw..... Auf was muss ich achten?
beide BJ 04
einer nen 1,1er
der andere 1,4er
Danke für eure Mühe......
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Halli,
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines C2.
Es musste ein neuer Zweitwagen für Frauchen her.
Hab mir diverse Autos angeschaut, einen Grande Punto gefahren - aber nix hat mich auf Anhieb so positiv beeindruckt wie der C2.
Gefahren habe ich zum Test einen anderen Wagen - wie der gekaufte mit 1.1er Maschine.
Ein Rennwagen ifür die Hatz von Ampel zu Ampel ist das wirklich nicht, soo lahm war er aber auch nicht.
Als Cityflitzer ist der 1.1er okay.
Dann dazu das Angebot - VTR in Rot, Tageszulassung mit 5km, 1000,- EUR unter Liste und dazu noch 0-Leasing.
Der Hammer - kostet 3 Jahre 135,- EUR im Monat und danach wird der Rest bezahlt und fertig.
Achja - 18 Jahre alter Micra wurde für 500,- EUR in Zahlung genommen - Respekt!
Der C2 ist für mich doch der innen und aussen hübscheste Kleinwagen den ich kenne
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ganz klar: der 1.4er !!! Er ist zwar 3 Monate älter, dafür aber günstiger, die Ausstattung ist besser (soweit ich das jetzt vergleichen konnte),der Motor ist dynamischer, als der 1.1er und hat auch 13 PS mehr.Da der C2 (leider) kein Leichtgewicht ist, ist er (für meinen Geschmack und Ansprüche) mit 60 PS untermotorisiert, aber das sehen die 1.1er Fahrer bestimmt anders...!?In Versicherung und Steuern tut sich da auch nicht viel, also ganz klar die 73 PS Version !
ok, Danke fürs antworten,
Wer noch seinen Kommentar abgeben möchte, bitte immer her damit.
Wo liegen die " Schwächen " des c2 ? z.B. inner Verarbeitung oder häufige Mängel..........
danke.....
Schwächen :
Raumangebot hinten und Kofferraum.
Zustieg nach hinten.
Sitze sind Geschmackssache. Sind manchen zu weich. Dann muss man die Top-Versionen nehmen.
Typische Mängel: Die Zylinderkopfdichtung hält nicht ewig. Bei beiden Motoren. Kostet so 300 Euro. Da sie aber meist bei ca. 100000km kaputt geht, kann man dabei in einem Aufwasch den Zahnriemen machen lassen. Ist dann also kein Drama.
Zahnriemenwechsel allein auch nicht. Ist alle 120 TKM fällig und kostet unter 200 Euro.
Und hier hast Du noch mehr zu lesen:
http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=26000
In dem Fall würd ich mir auch den 1.4er kaufen. Schon wegen der Klimaanlage und dem Wiederverkaufswert. Aber wenn Du wenig Autobahn und Berge fährst und auch nicht oft zu viert unterwegs bist, tuts auch ein 1.1er.
Gruß
Markus
Hallo- welchen Du nimmst, hängt vom Einsatzzweck ab: Für Stadtrumrutschen reichen 60ps, mit den 73 ist's viiiel besser, den würde ICH wählen, selbst für die Stadt. Sicher, er braucht etwas mehr, dafür stimmt die Laufkultur und die Maschine ist anerkannt robust. DEr 60ps muß halt mehr getreten werden, um adäquate Fahrleistungen zum 1,4er erreichen zu können}Mehrverbrauch- wird so gegen die 0,7l sein.
Radaufhängungen vorn und Domlager würde ich prüfen; besonders aber den VORBESITZER!! Außerdem Inspektionen- das sagt zwar bei der Werkstattqualität nicht allzuviel, aber zeugt jedenfals von der Sorgfalt des Vorbesitzers. Wasserundichtigkeiten im Heckbereich, bes. der Ausstellfenster; Elektronik da sollte alles funzen!, Bremsen klar, Zylkopfdichtung ist wirklich öfters dran. Auto sollte nicht verwohnt sein- ach so, vom "Muselmann" kaufe ICH nie wieder ein Auto... . Sitze vorn sollten starff sein und Türen sollten nicht "hängen"- notfalls am Bordstein prüfen. Sonst s.o.?! Alle Instrumentenbirnchen und die Lüftung und co bestens? Dann: Okay! Tschöö!
Hallo,
mein 2005 er C2 1,4i mit Schaltgetriebe ist OK. Gelegentlich verursacht die Elektrolenkhilfe Geräusche, funktioniert aber einwandfrei.
Die Original Audioanlage funktioniert ganz gut ( Lenkradhebelbedienung+ 6 Lspr.)
Wenn man die Ruhe weg hat, max. 130- 90- 50- 1 Person, ist der Verbrauch erfreulich gering. Zur Zeit 5,6L/100Km im Mischbetrieb.
Der 101Ps Xantia brauchte dafür 8L.
Als preisgünstige Scheibenwischer können Bosch Nr. 10 für ca.12€ benutzt werden.
Ölwechsel nur alle 30000. Der Motor ist leise und benötigt zwischen den Ölwechseln keine Ölnachfüllung. (Derzeit ca. 70000 KM gelaufen)
MfG
Halli,
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines C2.
Es musste ein neuer Zweitwagen für Frauchen her.
Hab mir diverse Autos angeschaut, einen Grande Punto gefahren - aber nix hat mich auf Anhieb so positiv beeindruckt wie der C2.
Gefahren habe ich zum Test einen anderen Wagen - wie der gekaufte mit 1.1er Maschine.
Ein Rennwagen ifür die Hatz von Ampel zu Ampel ist das wirklich nicht, soo lahm war er aber auch nicht.
Als Cityflitzer ist der 1.1er okay.
Dann dazu das Angebot - VTR in Rot, Tageszulassung mit 5km, 1000,- EUR unter Liste und dazu noch 0-Leasing.
Der Hammer - kostet 3 Jahre 135,- EUR im Monat und danach wird der Rest bezahlt und fertig.
Achja - 18 Jahre alter Micra wurde für 500,- EUR in Zahlung genommen - Respekt!
Der C2 ist für mich doch der innen und aussen hübscheste Kleinwagen den ich kenne
Grande Punto und C2 sind für mich auch die beiden schönsten Kleinen - und dazu den Pluriel, aber der ist ja ne andere Klasse.
Gruß
Markus
Der Punto hat zwar mehr Raum, ist aber vor allem optisch von innen und außen geradezu hässlich im Vergleich zum C2.
Ein Punto wirkt etwas langweilig, der C2 leuchtete und lächelte mich geradezu an.
Bei der Innenraumqualität setzt sich das fort. Der Italiener wirkt irgendwie so normal, unaufregend und vielleicht sogar etwas bieder - außerdem sind die Sitzlehnen grausig.
Ich habe mir 3 Puntos angeschaut, bei allen war beidseitig die Verkleidung an der A-Säule wellig.
Qualitativ machte der C2 einen deutlich wertigeren Eindruck und zwar innen wie aussen - ich bin geradezu frisch verliebt in den kleinen Flitzer.
Tach und Huch! na sowas? Ein Kleinwagen ist ein Kleinwagen ist ein... --und nicht irgendwie liebenswert!! Rein funktional zu betrachten-- NIX sonst;-)))))
Wie auch immer: Bonne route -finde den c2 auch einigermaßen... . Nur diese blöde Heckkalppe finde ICH daneben. Außerdem hat er nur 3 Türen. Und daher gibt`s hier den c3 senso. Tschöökes!
Hallo
Wir finden auch der C2 ist schon der tollste in seiner Klasse.
Unser ist aber ein absoluter Säufer bei viel Kurzstrecke sind über 8l normal.
Einen Wert von unter 6l hinzubekommen ist sehr schwierig.
Bei unserem ist der Motorlauf im Stand sehr unrund.Beim aussteigen und in manchen Fahrsituationen
quietschen die hinteren Stoßdämpfer wie ein altes Bettgestell.Die Innenverkleidungen neigen schnell zum vibrieren
beim Musik hören.Trotzdem fahren macht Spaß und mit dem kleinen 1,1l Motor kann man fast genauso schnell um die Ecke fahren wie geradeaus.
Gruß Rebi99
Moin! Der 1,1 L geht gar nicht, würde dann eher den 1,4 L nehmen. Wobei die Diesel eher eine Empfehlung sind...der 1,4 L HDI nicht schlecht, der 1,6 L HDI geht gut und verbraucht wenig. Der 1,1 L ist lahm, säuft, und klingt extrem bescheiden. Allerdings sieht das jeder anders und manche sind auch mit einem 1,1 L sehr zufrienden. Ich würde aber von dem 1,1 L abraten. MfG
Okay - kommt sicher auch darauf an, wozu man das Auto braucht.
Für die üblichen Zwecke haben wir das Auto lt. Avatar. Um mal eben zum einkaufen oder die Kids von hier nach usw. brauchen wir einen Zweitwagen.
Da spielt die Motorisierung eher die untergeordnete Rolle, zumal mehr wie 5tkm im Jahr kauf auf die Uhr kommen.
Wer mehr fährt und auch mal raus aus der Stadt, wird sicher auch den Wunsch nach einem stärkeren Motor haben.
Zitat:
Original geschrieben von kielerjung612
Der 1,1 L ist lahm, säuft, und klingt extrem bescheiden. Allerdings sieht das jeder anders und manche sind auch mit einem 1,1 L sehr zufrienden.
Ja,
ich z.B..
Der 1,1 ist kein Rennwagen. Ich denke, wer sich diese Motorisierung kauft, weiß das auch.
Ich fahre meinen recht locker unter 6 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Der Punto hat zwar mehr Raum, ist aber vor allem optisch von innen und außen geradezu hässlich im Vergleich zum C2.
Ein Punto wirkt etwas langweilig, der C2 leuchtete und lächelte mich geradezu an.
Bei der Innenraumqualität setzt sich das fort. Der Italiener wirkt irgendwie so normal, unaufregend und vielleicht sogar etwas bieder - außerdem sind die Sitzlehnen grausig.
Ich habe mir 3 Puntos angeschaut, bei allen war beidseitig die Verkleidung an der A-Säule wellig.
Qualitativ machte der C2 einen deutlich wertigeren Eindruck und zwar innen wie aussen - ich bin geradezu frisch verliebt in den kleinen Flitzer.
Ja, ein wirklich hübscher Zweit - oder Dritt-Wagen.
Ich würde Ihn meiner Tochter kaufen, aber die erst 6.
Also warten.