ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C200 Kompressor

Kaufberatung C200 Kompressor

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. August 2014 um 7:38

Guten Tag zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mercedes-Benz W203 C 200 KOMPRESSOR.

Habe nun einen gefunden, da ich mich leider nicht genau mit diesem Fahrzeug auskenne,

wollte ich mich mal bei euch erkundigen was Ihr von diesem Angebot haltet.

Habe mich natürlich schonmal hier durch die Foren gelesen zwecks Anfälligkeit usw. jedoch

würde mich eure Meinung zu diesem Angebot interessieren.

Im Voraus sage ich schon mal vielen Dank.

http://suchen.mobile.de/.../195110993.html?...

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. August 2014 um 8:08

Sieht doch gut aus. Bei diesen Fahrzeugen war das mit dem Rost nicht mehr sooooo schlimm. War der letzte vor dem 204er. Evtl. geht im Preis noch was. WICHTIG!!!!! Gebrauchtwagengarantie abschließen so lange es geht. Der Motor ist auch nicht schlecht. Kann man sehr Sprit sparend fahren und hat doch Power.

Themenstarteram 1. August 2014 um 10:49

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Warum ist eine lange Gebrauchtwagengarantie so wichtig und

was kostet so etwas zusätzlich ?

am 1. August 2014 um 14:46

Um dich vor hohen Kosten zu bewahren. DB bietet dasselbe. DB bietet das günstig an. Je nach km Stand 350-500 €/Jahr. Weis aber db genau.

..

Themenstarteram 1. August 2014 um 15:33

Alles klar werde morgen früh vorbei fahren und das Auto Probe fahren.

Zitat:

Original geschrieben von erognizer

Alles klar werde morgen früh vorbei fahren und das Auto Probe fahren.

Falls relevant

die Alufelgen sind 17 Zoll frag ob er das Sportpaket hat dann müssen auch die Winterfelgen 17er sein.

Erkennbar an gelochten Bremsscheiben vorne und einem großen Bremssattel wo Merzedes Benz drauf steht.

So wie hier bei mir große Bremse

Anhängerkupplung

wie abgenutzt sieht sie aus daran kann man sehen ob sie viel genutzt wurde.

Auch mal Heckstoßstange und Heckklappe kontrollieren ob nicht mal der Anhänger angestoßen ist beim anhängen.

Finde den Wagen auch nicht schlecht, Preis ist gut und annehmbar, insbesondere für das Alter und die relativ wenigen km. Falls da noch was gehen sollte (z.B. auf 10.500EUR), wäre der Preis meiner Meinung nach für ein Fahrzeug von Mercedes richtig gut.

Gebrauchtwagengarantie würde ich auch klären. Vielleicht ist ja schon eine bei. Die Junge Sterne Garantie bekommt er leider nicht, weil 4 Monate über den 7 Jahren - schade.

Motor und Scheckheft ansehen und Funktion vom Navi und Xenon prüfen nicht vergessen. Nicht das diese besonders anfällig sind, aber bei einer normalen Probefahrt am Tage achtet man vielleicht nicht drauf und ärgert sich, falls doch was damit sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von genius73

frag ob er das Sportpaket hat dann müssen auch die Winterfelgen 17er sein.

Ausgehend vom Wahlhebel, dem Lenkrad und den Felge würde ich sagen, der hat das Sportpaket.

Viel Erfolg!

Finde den Preis angemessen wenn Garantie mit bei ist. Sonst bisschen runterhandeln und mitnehmen.

MfG

Kadir

am 1. August 2014 um 20:53

Ich sehe die Gebrauchtwagengarantie kritisch. Wenn sie dabei ist ok - aber verlängern kann man sparen.

Gibt so gut wie nie einen Garantiefall...entweder es ist Elektrik oder Verschleissteil. Alles von der Garantie ausgeschlossen.

Prüfen, ob die Federn im guten Zustand sind...ob die Lenksäule fest ist

Das Fahrzeug hat die Europa-Garantie: "Mercedes-Benz Europa-Garantie: Dieses Fahrzeug ist mit der Mercedes-Benz Europa-Garantie versehen. Sollte während des Garantiezeitraums (bis zu 12 Monaten) einmal ein Problem mit Ihrem Fahrzeug auftauchen, reparieren wir Ihren Wagen, ohne dass Sie einen Cent für Lohnkosten und - bis zu 100.000 km Laufleistung - für Materialkosten bezahlen müssen." Weitere Details am besten mit dem Händler besprechen.

Mit der GFZ-Nummer 22349 kann es in der Gebrauchtwagensuche von Mercedes-Benz gefunden werden.

Hier können die beiden Garantien verglichen werden. Ich muss mich jedoch korrigieren: die Junge Sterne Garantie gibt es nur für Fahrzeuge mit <7 Jahren Alter. Die Europa-Garantie ist somit die Standardgarantie; mehr bekommt man bei einem Nicht-Mercedes-Händler auch nicht. Und aufgrund ihres Alters erhält kein W/S203 mehr eine Jungen Sterne Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von timothy-mv

Zitat:

Original geschrieben von genius73

frag ob er das Sportpaket hat dann müssen auch die Winterfelgen 17er sein.

Ausgehend vom Wahlhebel, dem Lenkrad und den Felge würde ich sagen, der hat das Sportpaket.

Viel Erfolg!

Ja denke ich auch aber er sieht mir zu hoch aus.

Wobei auch der Auspuff darauf schliessen lässt.

Ich meine auch an der Seite "Sport Edition" zu lesen das ist dann die mit dem weißen Tachoring

weil zu meinem mit Avantgarde ist der Kühlergrill ein anderer.

Ach ja ich würde dem Stern auch wieder einen Stern geben auf der Motorhaube.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von elfantasma

Ich sehe die Gebrauchtwagengarantie kritisch. Wenn sie dabei ist ok - aber verlängern kann man sparen.

Gibt so gut wie nie einen Garantiefall...entweder es ist Elektrik oder Verschleissteil. Alles von der Garantie ausgeschlossen.

Prüfen, ob die Federn im guten Zustand sind...ob die Lenksäule fest ist

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Nach einen Jahr nach dem gekauft, habe ich die MB 80 abgeschlossen. Und in den 3 nach folgenden Jahren verlängert. Das hat mich gesamt 1047€ gekostet. Aber, in dem dritten Jahr würde das KI, ESP Einheit mit Leitungen und 2 Feder ausgetauscht. Die Summe der Rechnungen würde fast 3000€ hoch. Für mich 0 (Null) €. Das war eine Ersparnis für mich mit fast 2000€. :D

Jetzt ist der Wagen über 10 Jahre alt (und immer noch kein Rost :D ) deshalb habe die Service Garantie nicht mehr verlängert.

am 2. August 2014 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von timothy-mv

Das Fahrzeug hat die Europa-Garantie: "Mercedes-Benz Europa-Garantie: Dieses Fahrzeug ist mit der Mercedes-Benz Europa-Garantie versehen. Sollte während des Garantiezeitraums (bis zu 12 Monaten) einmal ein Problem mit Ihrem Fahrzeug auftauchen, reparieren wir Ihren Wagen, ohne dass Sie einen Cent für Lohnkosten und - bis zu 100.000 km Laufleistung - für Materialkosten bezahlen müssen." Weitere Details am besten mit dem Händler besprechen.

Mit der GFZ-Nummer 22349 kann es in der Gebrauchtwagensuche von Mercedes-Benz gefunden werden.

Hier können die beiden Garantien verglichen werden. Ich muss mich jedoch korrigieren: die Junge Sterne Garantie gibt es nur für Fahrzeuge mit <7 Jahren Alter. Die Europa-Garantie ist somit die Standardgarantie; mehr bekommt man bei einem Nicht-Mercedes-Händler auch nicht. Und aufgrund ihres Alters erhält kein W/S203 mehr eine Jungen Sterne Garantie.

Hier die Garantie um welche es geht. Ist bis 200000 Km zu haben. Und bei JEDEM DB Händler machbar. Wenn das Fahrzeug von ihm ist.

Themenstarteram 3. August 2014 um 19:39

Also habe gestern die Probefahrt gemacht.

Auffällig war der hohe Kondenswasserverlust von der Klima,

so etwas hatte ich bisher noch nie gesehen. Schätze die Lache war

etwa 30cm Duchmesser groß und dass nach 15 min Standzeit.

Außerdem wenn ich da Lenkrad los gelassen hatte, hat es ab und an nach rechts eingeschlagen (Lenkrad stand nicht mehr gerade). Die meinten sie vermessen die Spur und dann müsste das Problem beseitigt sein.

Desweiteren war ein Halter vom Auspuff durchgerostet den sie erneuern.

Das Auto an sich war gepflegt jedoch mit Gebrauchspuren. Kleinere Kratzer und vorne muss er aufgesessen sein. Im Innenraum hat er einen Riss/Schlitz an der Fahrertür, dies sieht man nur wenn die Tür auf ist.

Themenstarteram 4. August 2014 um 6:14

Achja was ich vergessen habe zu erwähnen.

Sommereifen waren vorne fast abgefahren hinten noch in Ordnung. Winterreifen sind auch dabei konnte ich leider nicht begutachten.

Die Bremsen denke ich werden auch bald kommen da die Scheiben schon einen gewissen Grat hatten, will mal noch nachfragen ob es die Ersten sind.

Durch die Auflistung die ich nun habe müsste auf jeden Fall noch was am Preis gemacht werden bzw. Wechsel der kompletten Bremsen (Scheiben+Klötze).

Oder was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C200 Kompressor