Kaufberatung c219 350 Benziner
Hallo, ich brauche eure Beratung ..
Ich fahre momentan einen W203 ,
möchte aber die nächste Zeit einen c219 kaufen ..
Ich wollte einen 350 kaufen aber höre oft das diese Motoren sehr anfällig sind ,
Was sagt ihr dazu? Ist oft etwas zu Reparieren oder hält es sich in Grenzen?
Nächste Frage , würdet ihr mir einen CGI empfehlen oder ist das kein muss ?
Thema Airmatic, ich hatte vorher einen W211 von 2002 ,
Da hatte ich das Problem das immer Störungen auftraten,
Mercedes jedoch nichts gefunden hat ..die Funktion war auch einwandfrei.
Danke schonmal
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 28. Juni 2015 um 11:08:14 Uhr:
Hallo, ich brauche eure Beratung ..
Ich fahre momentan einen W203 ,
möchte aber die nächste Zeit einen c219 kaufen ..
Ich wollte einen 350 kaufen aber höre oft das diese Motoren sehr anfällig sind ,
Was sagt ihr dazu? Ist oft etwas zu Reparieren oder hält es sich in Grenzen?
Nächste Frage , würdet ihr mir einen CGI empfehlen oder ist das kein muss ?
Thema Airmatic, ich hatte vorher einen W211 von 2002 ,
Da hatte ich das Problem das immer Störungen auftraten,
Mercedes jedoch nichts gefunden hat ..die Funktion war auch einwandfrei.
Danke schonmal
Die Frage mit der Airmatic war , ob sie anfällig ist oder ihr Probleme damit habt.
Grüße,
fahre seit 4 Jahren den c219 als Zweitwagen und bin mittlerweile 35000Km gefahren ohne Probleme, nur Service und TÜV kosten. Was viele an diesen Auto abschreckt ist das "Kettenradproblem" was kommen kann aber nicht muss.
Meine Erfahrungen waren bis jetzt bestens
Die CGI Motoren sind alle nicht vom weichen Kettenrad betroffen, somit schonmal positiv. Ich fahr meinen nun seit 40tkm / 3 Jahren (Stand heute: 104tkm, 6.5 Jahre alt) und hatte ausser einem kleinen Defekt an der Airmatic (irgendein Schlauch für 5 EUR) keine Probleme. Kann den C219 350 CGI ohne Einwände empfehlen.
Ab welche Bj gibt's CGIs
In der 2. Jahreshälfte / Sommer 2006. Der neue CLS 350 CGI (Benzindirekteinspritzung mit 292 PS und 365 NM ersetzt den CLS 350 mit 272 PS.....so wars!
Danke schonmal, das heißt CGI wäre besser..
Wie kann der Wagen mehr PS haben und weniger Verbrauchen.. ?
Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.
Gruß
Nein, das heißt es nicht!
Ich habe mich seinerzeit bewußt für den 1. entschieden und es bis heute nicht bereut!
Zitat:
@QQ 777 schrieb am 30. Juni 2015 um 09:15:45 Uhr:
Nein, das heißt es nicht!
Ich habe mich seinerzeit bewußt für den 1. entschieden und es bis heute nicht bereut!
Aus welchen Grund ?
Weil ich IHN 2009 als Junge Sterne Benz gekauft habe und Er mehr Extras hatte als ich wollte.
( insbesondere Memory, SHD, 4 Zonenklimatronic und und und )
Airmatic wollte ich auf keinen Fall da ich zu dem Zeitpunkt nur negatives gelesen hatte und ich auch schon mehrere Fahrzeuge mit defekter Airmatic in der Werkstatt gesehen hatte.
Seit 1982 fahre ich Mercedes ( B- Klasse und mehrere E- Klassen ) und der CLS 350 ist der beste Benz den ich je hatte. Seit 2009 war er 2 x beim TÜV und die Werkstatt hat er in den letzten 6 Jahren auch nur 2 X gesehen.
( 1x Traggelenkwechsel 2009 ( Garantie ) und 1 x zum Bremsflüssigkeitswechsel 2013 nach TÜV-
Emppfehlung, da der Sidepunkt im Grenzbereich war. ( 200° )
Diesen Monat ist wieder TÜV Termin, da werde ich den Prüfer fragen wie es mit den Bremsscheiben / Belägen aussieht, und danach entscheide ich ob er mal wieder eine Werkstatt sieht.
Ich denke es wird langsam Zeit, den letzten Ölwechsel hatte ER 2009 beim Kauf bekommen!
Jetzt nicht lachen, ich bin seitdem auch nur 22 000 Kilometer mit dem CLS gefahren, und das Öl ist immer noch gelb und nicht schwarz!
Das klingt Positiv, danke erstmal .
Ich wollte auch einen ohne Airmatic haben aber wenn ich einen finde der mir komplett gefällt aber Airmatic hat, dann weis ich nicht so genau ob ich das Risiko ein gehe.
Das ist Glücksache, hier schreiben eher Leute die Probleme damit haben, und deshalb denke ich, dass die Mehrzahl der Airmaticautos ohne Probleme sind.....wie gesagt Gücksache, es ist so wie mit den Montagsautos.
Berichtigung: Leider sind bei dem Wort Glückssache ein l und 2 s verloren gegangen.
Wer diese und noch weitere Fehler findet möge sie beim Fundamt abgeben......dort hole ich sie mir dann ab.
Alles klar !
Wie hoch liegen die Steuern ?
Der 350 CGI mit 292ps hat in meinem ehemaligen E Coupe knappe 300€ gekostet.