ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C250 T Benziner

Kaufberatung C250 T Benziner

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 23. März 2018 um 17:25

Hallo zusammen,

 

Ich würde euch bitten, für die folgende c klasse eure Kommentare zu geben. Es handelt sich um einen Vier Zylinder Benziner mit 211 Ps. Passt das Preis/Leistungsverhältnis? Ich bin heute das Auto Probe gefahren und bin eigentlich sehr angetan.

Ich bin aber etwas unsicher was die Preise angehen. Ist die Km Leistung nicht allzu viel für den Preis?

Ihr wäre auch dankbar, wenn ihr etwas zum Motor sagen könntet. Gibt es irgendwelche Probleme mit dieser Motorkombination. Eigentlich würde ich mir gerne einen Diesel kaufen, aber bei der aktuellen Lage versuche ich es zu vermeiden.

 

 

Vielen Dank euch!

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C 250 T-Modell Exclusive+Comand+LED ILS+Parkass.

Erstzulassung: 11/2014

Baujahr: 2014

Kilometer: 102.700 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 24.900 €

Beste Antwort im Thema

Gute Ausstattung. Zuviel KM.

Kommt aber auf's persönliche Fahrverhalten an. Bei 12.000-15.000 im Jahr, hat der in 4 Jahren dann schon rund, 150.000 auf der Uhr.

Viele KM bedeuten für mich, höherer Verschleiß = Instandhaltungsaufwand und dadurch Nutzungs-/Ausfallzeiten

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. März 2018 um 17:45

Also wenn du auf das Assistenzpaket plus verzichten kannst ist das, wie ich finde, ein (sehr) gutes Angebot.

Warum kein Diesel?

Deutlich mehr Auswahl und mit Euro 6 solltest du kein Problem haben.

Themenstarteram 23. März 2018 um 18:01

Zitat:

@Seicodad schrieb am 23. März 2018 um 18:45:45 Uhr:

Also wenn du auf das Assistenzpaket plus verzichten kannst ist das, wie ich finde, ein (sehr) gutes Angebot.

Warum kein Diesel?

Deutlich mehr Auswahl und mit Euro 6 solltest du krin Problem haben.

Hi Seicodad, was genau beinhaltet denn das Assistenzpaket plus? Hast du Erfahrung mit dem Motor? Najaa, ch wohne in Stuttgart. Und der Euro 6 ist ja erst ab euro 6 d wirklich save. Und ich will ungern eine Investition machen, die ich nach einem Jahr bereue, da ich mir gut vorstellen kann, dass es fur den Euro 6 Diesel auch Massnahmen geben wird.

 

By the way: Was sagt ihr zum hellen Leder? Ist das sehr schlimm in der Pflege?

Ich bin top zufrieden mit dem Motor! Schnurrt wie ein Kätzchen und Verbrauch ist völlig im Rahmen mit 8,4l/100KM.

Themenstarteram 23. März 2018 um 18:45

Zitat:

@or76 schrieb am 23. März 2018 um 19:43:09 Uhr:

Ich bin top zufrieden mit dem Motor! Schnurrt wie ein Kätzchen und Verbrauch ist völlig im Rahmen mit 8,4l/100KM.

Hi Or76,

Wie ist dein Fahrprofil? Eher zügig oder gelassen?

 

Ich fahr den Motor in der limo, kein Problem. Läuft mMn sehr gut. Ist auch für einen diesel der Ersatz.

Verbrauch zwischen 6,9 (gelassen) und 9,5 (zügig) im Schnitt liegt ich bei guten 8 Liter.

Zieht gut durch und ist lsufruhig.

Hallo Sevhan,

deine Verunsicherung mit dem Dieselantrieb kann ich gut nachvollziehen.

Ich finde den Kombi mit AMG Line vom Ex und Interieur um einiges schöner. Der Klavierlack auf der Mittelkonsole ist sehr kratzempfindlich.

Unten im Link ist der Landgraf mit seinen 250 zu sehen

https://youtu.be/e877bOE52wA

Gruß

LJ-75

Themenstarteram 23. März 2018 um 20:15

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 23. März 2018 um 21:06:22 Uhr:

Hallo Sevhan,

deine Verunsicherung mit dem Dieselantrieb kann ich gut nachvollziehen.

Ich finde den Kombi mit AMG Line vom Ex und Interieur um einiges schöner. Der Klavierlack auf der Mittelkonsole ist sehr kratzempfindlich.

Unten im Link ist der Landgraf mit seinen 250 zu sehen

https://youtu.be/e877bOE52wA

Gruß

LJ-75

Hi LJ 75,

die Amg Line finde ich auch toll. Aber die Front vom Exclusive Paket ist auch erste Sahne. Naja Geschmäcker eben. Dass das Klavierlack empfindlich ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber ist für mich kein Ausschlusskriterium.

Was sagst du zum obigen Modell, was das Preis angeht. Kann ich beruhigt zuschlagen? Oder soll ich mich weiter umschauen?

Hi Sevhan,

ich merke es juckt dir in den fingern.

Die Ausstattung ist übrig, ist noch ein junger Stern, da ist man erst mal für 2 Jahre auf der sicheren Seite. Ich persönlich finde den Preis okay.

Habe hier nachgeschaut, s. unten Link ist nach Preis sortiert, kommt an 4 oder 5 Stelle. Der gute Preis kommt glaube ich deshalb zu stande, weil helles Interieur nicht so beliebt ist.

https://www.mercedes-benz.net/.../suchergebnisse?owda=misc

Gruß

LJ-75

am 23. März 2018 um 22:03

Hallo Sevhan,

 

Kurz und knapp. Nimm ihn.

 

Wie LJ schon sagt es scheint dir in den Fingern zu jucken. Ich hatte vor knapp 3 Monaten die ähnliche Entscheidung. Bei mir ist es ein 200er als T Modell geworden mit ähnlicher Ausstattung geworden. Du hast die Airmatic & das keyless go dafür ist bei mir das Exclusive Interieur auch mit dabei.

 

Ja der Preis kommt ganz klar von der hellen Innenausstattung. War bei mir nicht anders. Wobei bei mir auch der Fußraum im Creme ist. Bei deinen potenziellen ist der Fußraum schwarz und oben weiß. Das ist schonmal pflegeleichter als alles in hell.

 

Falls du noch andere Sachen willst wie z. B. die Preisgestaltung bei meinen, um ein Gefühl zu bekommen, dann schreib einfach mir ne PN.

 

Grüße

Themenstarteram 24. März 2018 um 7:10

Guten Morgen,

ja, ihr habt es erfasst. Mir juckt es unter den Fingern. Eigentlich will ich auch nur hören, dass es ein super Auto ist, was ich kaufen soll :D. Auf der anderen Seite will ich natürlich nichts überstürzen.

Könnt ihr mir sagen, ob das Echtleder ist oder nur die Nachbildung? Woran erkennt man das? Das einzige was mich noch hindert ist der Pflegeaufwand für das helle Leder. Und google sagt, das echtes Leder pflegeleichter ist, wie das Kunstleder.

 

@LJ-75 Danke für die Link.

@Exclusive-Line Danke für das Angebot. Das nehme ich gerne wahr. Ich schreibe dir eine pn. Wie kommst du mit der Pflege klar? Kriegst du Jeansabfärbungen etc. Gut weg?

 

 

Vielen Dank euch!

Es müsste das ARTICO Kunstleder sein. Die sitzgrafik bei Echtleder ist etwas anders. Quelle: Mercedes Konfigurator.

Echtleder.jpg
ARTICO.jpg
am 24. März 2018 um 9:08

Guten Morgen,

 

@Sevhan Also da ich ihn jetzt erst seid Ende Januar habe kann man da nicht von Pflege reden. Bisher sehe ich keine Abfärbungen von dunklen Jeans. Egal ob auf der Sitzfläche oder den Seitenwangen vom Sitz.

 

Grüße

Zitat:

@Sevhan schrieb am 23. März 2018 um 19:45:47 Uhr:

Zitat:

@or76 schrieb am 23. März 2018 um 19:43:09 Uhr:

Ich bin top zufrieden mit dem Motor! Schnurrt wie ein Kätzchen und Verbrauch ist völlig im Rahmen mit 8,4l/100KM.

Hi Or76,

Wie ist dein Fahrprofil? Eher zügig oder gelassen?

Also ich pers. fahre einen guten Drittelmix, je 33% Stadt/Land/Autobahn, und das in zügiger Fahrweise.

Haben jetzt aif dem Rückweg von der Ostsee ins Ruhrgebiet einen Durchschnitt von 8l/100 gehabt, bei vollgepacktem Fahrzeug und auf der Bahn auch mal Passagen mit 200+.

Über Land liegt Er bei ca. 6,8 - 7,2 l/100 bei gelassener Fahrweise.

Themenstarteram 24. März 2018 um 11:50

Zitat:

@Exclusive-Line schrieb am 24. März 2018 um 10:08:18 Uhr:

Guten Morgen,

 

@Sevhan Also da ich ihn jetzt erst seid Ende Januar habe kann man da nicht von Pflege reden. Bisher sehe ich keine Abfärbungen von dunklen Jeans. Egal ob auf der Sitzfläche oder den Seitenwangen vom Sitz.

 

Grüße

Hi, Danke für die Gegenüberstellung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C250 T Benziner