ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufberatung C280

Kaufberatung C280

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 6:08

Hallo,

ich fahre z.Zt einen BMW 320i aus 99 und könnte diesen C280 für ca.1600€ Zuzahlung bekommen, was haltet ihr von dem Auto und dem Angebot?

Ich hatte zuvor zwei W210, mein Vater fährt einen C200 aus 95 ist immer noch zufrieden, gibt es bei der W202 Reihe Rostprobleme? bei diesem Bj.? Oder was fällt euch sonst noch so ein zum C280 oder der Baureihe W202.

Danke für éure Mithilfe.

Gruß Fiorello

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2006 um 6:08

Re: Kaufberatung C280

 

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Hallo,

ich fahre z.Zt einen BMW 320i aus 99 und könnte diesen C280 für ca.1600€ Zuzahlung bekommen, was haltet ihr von dem Auto und dem Angebot?

Ich hatte zuvor zwei W210, mein Vater fährt einen C200 aus 95 ist immer noch zufrieden, gibt es bei der W202 Reihe Rostprobleme? bei diesem Bj.? Oder was fällt euch sonst noch so ein zum C280 oder der Baureihe W202.

Danke für éure Mithilfe.

Gruß Fiorello

Natürlich dieser...

http://boerse.autobild.de/autobild/gebraucht/detail.php?id=22613924

Hallo Fiorello,

ja Rostprobleme gibt es. Bitte dafür mal die Suche nutzen.

Ansonsten hat der von Dir gewählte Wagen eine schöne (aber selten nachgefragte) blau/beige Kombination.

Die Ausstattung finde ich für einen C 280 eher mager. Mir würde das Schiebedach fehlen. Auch Leder (natürlich mit Sitzheizung) und Parktronic sind sehr angenehm.

Ohne vorher nachgesehen zu haben, glaube ich, dass Du für das Geld einen besseren kriegen könntest.

Bye the way: warum vom 320i auf einen C280 ? - auch wenn wir uns freuen und Dich herzlich begrüßen :)

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Hallo Fiorello,

ja Rostprobleme gibt es. Bitte dafür mal die Suche nutzen.

Ansonsten hat der von Dir gewählte Wagen eine schöne (aber selten nachgefragte) blau/beige Kombination.

Die Ausstattung finde ich für einen C 280 eher mager. Mir würde das Schiebedach fehlen. Auch Leder (natürlich mit Sitzheizung) und Parktronic sind sehr angenehm.

Ohne vorher nachgesehen zu haben, glaube ich, dass Du für das Geld einen besseren kriegen könntest.

Bye the way: warum vom 320i auf einen C280 ? - auch wenn wir uns freuen und Dich herzlich begrüßen :)

Hallo,

weil der 280 mehr Leistung hat! Stimmt die Ausstattung ist nicht so rießig, eine besseren zu bekommen ist auch immer verbunden mit der inzahlungnahme meines 320i, hierbei würde das gut passen, da BMW-Händler. Die Laufleistung ist gut und die Farbe passt mir auch, rundum könnte ich damit leben zumal er 15Monate jünger ist als meiner und ich irgendwie von dem Stern auf der Haube angetan bin.....

Ist dein 99er 320i nicht schon ein E46? Willst du wirklich eine Fahrzeuggeneration zurückwechseln?

Nciht dass ich den W202 schlecht finde, ich fahre immer mal wieder den 230 Kompressor eines Freundes. Aber rein vom Innengeräusch her und vom Fahrwerk sind da halt schon gewaltige Unterschiede. Halt einfach eine Fahrzeuggeneration. Das Gegenstück zum E46 ist halt eben der W203.

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

Ist dein 99er 320i nicht schon ein E46? Willst du wirklich eine Fahrzeuggeneration zurückwechseln?

Nciht dass ich den W202 schlecht finde, ich fahre immer mal wieder den 230 Kompressor eines Freundes. Aber rein vom Innengeräusch her und vom Fahrwerk sind da halt schon gewaltige Unterschiede. Halt einfach eine Fahrzeuggeneration. Das Gegenstück zum E46 ist halt eben der W203.

Man kann aber keinen Vierzylinder mit einem Sechszyliner vom Geräuschkomfort her miteinader zu vergleichen....

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

Ist dein 99er 320i nicht schon ein E46? Willst du wirklich eine Fahrzeuggeneration zurückwechseln?

Nciht dass ich den W202 schlecht finde, ich fahre immer mal wieder den 230 Kompressor eines Freundes. Aber rein vom Innengeräusch her und vom Fahrwerk sind da halt schon gewaltige Unterschiede. Halt einfach eine Fahrzeuggeneration. Das Gegenstück zum E46 ist halt eben der W203.

Lass deine Tipps bitte im BMW Forum!

Von wegen Fahrwerk! Ich hab' ein Sport Fahrwerk und damit bin ich vollkommen zufrieden. Was für ein Innengeräusch??? Das summende pfeifen!?! Hm, ja das ist der Kompressor den BMW nicht anbietet! 320i, ein 6Zylinder ohne Power...toll!

Ein E46 ist ein schönes Auto aber dann müsste es mindestens ein 328i sein.

@ fiorellod

Guck dir den Wagen an und wenn er wirklich so gepflegt ist dann schlag zu. Ist ein sehr schönes Auto da kannste nix falsch machen und der Motor erst recht. Überzeugt dich mit einer Probefahrt.

Ich verstehe nicht, warum ich hier jetzt so angegiftet werde. Ich fahre selbst einen gemopften W203 und das mit Begeisterung. Einen Tausch innerhalb dieser Fahrzeuggeneration könnte ich durchaus verstehen. Aber einen Schritt zurück eben weniger.

Zudem meinte ich nicht die Motorgeräusche, sondern Windgeräusche und Abrollgeräusche. Und da ist sowohl der E46, als auch der W203 eben ein ganzes Stück weiter.

am 21. Juli 2006 um 20:25

Lass Dich nicht anmachen.Leider sind im MB-Forum machmal frustierte Menschen unterwegs.

Generell kann ich den C280 empfehlen.

Jedoch würde ich nie wieder ein Auto in Zahlung geben aufgrund der Tatsache, dass der Händler dann zweimal mit Dir Geld verdient.

Schau mal auf www.dat.de nach was Deiner bzw. der Benz im Händler EK stehen.

am 21. Juli 2006 um 20:31

Als "Bereifter Mörder" wäre ich auch frustriert...

am 21. Juli 2006 um 20:35

Das heisst "Beule Machen".....

am 21. Juli 2006 um 20:38

Naja, bin ja auch kein Besserer... SU ;-)

am 21. Juli 2006 um 20:43

Bin ja auch bald einer.Arbeite in Sankt Augustin.

Schönen Abend noch

am 21. Juli 2006 um 20:51

Ebenso. Aber ärger mir mal nicht den "EatonKompressor". Der hat Ahnung von seinem Kompressor!

Zitat:

Original geschrieben von Kampfstern

Lass Dich nicht anmachen.Leider sind im MB-Forum machmal frustierte Menschen unterwegs.

Aha, frustriert also...warum soll ich denn frustriert sein? Weil ich kein' E46 fahre!! Und generell kannst du also einen 280er empfehlen...und warum? Kannst du das mal bitte erläutern? Außerdem handelt es sich hier um einen V6 und keinen R6.

@ Wardpa

Es gibt viele Leute die einen Schritt zurück machen um einen 202 zu fahren. Der 203 hat auch sehr viele Macken! Einen Schritt zurück heißt nicht immer gleich das es eine schlechte Entscheidung ist. Ich bin schon öfter einen 203 gefahren. Der hat sich aber auch nicht viel besser als meiner gefahren.

Ok, das mit den Windgeräuschen stimmt schon ( bei dem CW-Wert kein Wunder :) ). Aber alles andere halte ich für falsch. Ein 202 kann sich sehr gut gegen einen 203 verteidigen.

@ Kwan

Danke mein Freund... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen