ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. kaufberatung: c280 v6

kaufberatung: c280 v6

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 16:50

schönen abend an alle!

bin auf einen 280er gestossen mit folgenden daten:

bj:98 mod.99

126.000km gelaufen, 2.hand

standheizung, xenon, el.fh vorne und hinten, klima, 8fach bereift

scheckheftgepflegt aus privater hand, rost nur an kotflügel laut besitzer sonst nigends. werde das ding morgen begutachten. der preis beträgt 4900 verhandelungsbasis. was meint ihr dazu? tüv wurde dieses jahr erst gemacht. sorry für rechtschreibfehler bin vom handy online.

gruss

oz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 8:03

ICh warte immernoch auf den Typ bis der mich anruft und die Karre zum Abholen bereit ist (wollte noch Politur durchführen). Geplant war so gegen 11e oder 12e sollte ich das ding abholen....kanns eigentlich kaum erwarten weil ich noch zur arbeit fahren muss....

Zum Thema Xenon: Mein Bruder hat einen C320 W203 vormopf und auch Xenon und genauso wie der 202er auch nur so komische Scheinwerfer also kein Klarglas, finde die Farbe und die Reichweite auch ganz ok sieht halt toll aus wenn das Licht "weiss" ist.

GRuß

Oz

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Klingt gut, da du hier ja selbst fast Experte bist, brauchst du wohl kaum Tips, worauf die achten musst. Ich wünsche dir großen Erfolg. Denn der Preis ist für so nen feinen Wagen gut. Aber Automatik hat er hoffentlich auch, Schalten passt m. E. n. nicht zu nem großen V6.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 17:37

ja ist automatik. ich hatte davor den 280er als r6. gibts da im verbrauch oder bei der leistung grosse unterschiede wenn auch subjektiv?

Nö. Wenn, dann minimal.

Das andere Geräuschverhalten könnte dir auffallen.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 21:12

wieso das andere geräuschverhalten?Ist der Sound besser oder schlechter?und wie sind die sonstigen Unterschiede? ich werde erst morgen das ding anschauen und wäre halt vorher über brauchbare Infos sehr dankbar:D

Gruß

Oz

Hauptsächlich mal leiser. Ob das gut ist oder nicht und ob dir das Auto damit schneller oder langsamer vorkommt, ist dein persönliches Problem :p

Der Motor ist bis auf die bekannten 2 großen Schwachstellen Gusshaut und Kurbelwellenrad problemlos (mir sind z.B. noch keine Kabelbaumprobleme bekannt), braucht halt Platinzündkerzen, die doppelt vorhanden, teurer und schwerer erreichbar sind, dafür halten sie länger.

Die sonstigen Unterschiede zum R6 sind keine motorischen, du wirst halt feststellen dass sich ausstattungsseitig einiges verändert hat, wegen Mopf usw., - aber wirklich was zum Beachten vor dem Kauf fällt mir nicht ein. Nur die typischen Dinge, die ja die kpl. Baureihe betreffen.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 21:23

woran erkenne die kaputte gusshaut?und woran merkt man dass das kurbelwellenrad gewechselt werden muss?

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/

Die FAQ kennst du aber?!

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 13:46

so ist es geschehen - ich habe den kaufvertrag unterzeichnet ich hole das ding morgen ab der noch-Besitzer wird das auto polieren und die Winterreifen in das auto legen. aber eins ist mir aufgefallen, wenn man zu 4. in dem auto hockt (alle etwa 90kg) zieht die karre nicht so wie wenn man alleine drinne fährt. ist das normal?

Kommt drauf an wie schwer die Kollegen sind ;)

Geht man von 90kg p.P. aus, sind das immer noch 270kg "mehr" als nur mit dir drinne...

Von daher kein Problem in Sicht sag ich...

hat der grade gefragt, ob es normal ist, wenn ein auto mit beladung langsamer ist als ohne?? Ja, ist es, keine Sorge ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 14:16

ja aber irgendwie merklich weniger power meiner meinung nach... der v6 sollte doch besser gehen oder nicht??

Spendier dem neuen doch mal ne Runde Zündkerzen, Luftfilter, Öl usw... Je nach alter kann das schon mal bissle was helfen.. Ansonsten mal Fehlerspeicher checken, schadet nie ;)

Du hattest vorher nen cdi wenn ich mich nich irre?

Ich bin jetzt auch von 220cdi auf 230 (V6) im W203 umgestiegen und ich dacht die ~75PS mehr sollte man merken.. Aber denk mal ans Drehmoment, das liegt wohl etwas niedriger, man empfindet subjektiv weniger weil der Tritt in den Rücken fehlt.. Man gewöhnt sich dran :)

am 8. Oktober 2010 um 14:34

Also wenn Du neben Dir noch weitere 270 KG zulädst, dann merkst Du das auf jeden Fall spürbar.

Wenn ich bei meinem C200 (ok, das ist nur ein Vierzylinder mit weniger PS) 270 KG extra zulade, dann ist das nur noch ne lahme Krücke.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 14:41

och man ich schau dann mal nach morgen will ich das auto abholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen